Superduke wasserscheu?

  • Hey Leute ,


    ihr sagt ja das der rechte Lenkerschalter probleme verursacht .
    Bisher habe ich die hier beschriebenen Probleme noch nicht , aber
    habt ihr auch das Problem ,das wenn ich auf den Race On Taster drücke nie beim ersten mal das Lenkradschloss
    sich entsperrt? Ganz selten klappt es beim ersten mal


    Ist das normal so ?

  • habt ihr auch das Problem ,das wenn ich auf den Race On Taster drücke nie beim ersten mal das Lenkradschloss
    sich entsperrt? Ganz selten klappt es beim ersten mal


    Ja, erstes Drücken = Elektronik aus dem Deep Standby holen, zweites Drücken = Zündung an, drittes Drücken = Zündung wieder aus und Mopped aus der Garage schieben, viertes Drücken = Zündung wieder an und Starten.

  • steht aber leider nicht so im Bordbuch


    Ist auch meine persönliche Interpretation des Verhaltens als alter hardwarenaher Software-Entwickler. Für den Kunden ist das nicht einleuchtend, und Du hast Recht: Das sollte dokumentiert werden.

  • Moin,


    Kapitel 10, Seite 95:


    race-on Schalter max. 1 sec. drücken.


    Vllt. drückt der ein o. andere zu lange den Taster.


    Bei meiner SDR funktioniert das, außer wenn ich "zu schnell" bin, heißt ich nähere mich und drücke sofort den Taster, dann klappts nicht beim 1. mal.
    Sicher braucht der Schlüssel einen Moment um "Kontakt" mit dem Motorrad aufzunehmen, vorher funktioniert natürlich nichts.


    VG

  • Hallo ..
    Sooo nach 5 Wochen das Motorrad von Bernd von Zitzewitz abgeholt . Scheinwerfer gewechselt wegen dem Steuergerät. Die Karre nach Hause gefahren abgestellt war kalt dreckig und nass ... Was passiert oh immer noch das Eigenleben also motorrad immer noch defekt .. die 50 km fährt waren geil hatte mich zwischendurch schon gewundert ... tempomat geht von alleine an und aus ..
    Bin natürlich begeistert ....
    Naja morgen ist Montag da werde ich mal das Telefon glühen lassen ...
    :boxing:

  • Da musst schon mehr glühen lassen sonst wirds innerhalb der Garantie nix mehr, glaub mir.
    Ist auch schwierig für ktm da du alleine diesen Fehler hast, aber aussitzen hilft da


    (Achtung Ironie)

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Motorrad heute nach ziemlich genau drei Wochen wiederbekommen.


    Ausgetauscht wurde von der Werkstatt die rechte Schaltereinheit (Warnblinker, Anlasser, RaceOn).
    Ansonsten wurden keinerlei weitere Fehler gefunden.


    Probefahrt durch die Werkstatt hat wohl geklappt, mir isses hier zu kalt und zuviel Salz auf der Straße.
    Aber aktuell gehe ich von erfolgreicher Reparatur aus.


    KTM hat sich laut Werkstatt noch nicht zwecks Analyseergebnis gemeldet.
    Sobald dies aber passiert ist, bekomme ich von der Werkstatt eine "Garantierechnung 0€" mit aufgelisteten Arbeiten, Teilen und hoffentlich auch Defektursache.
    Gebe dann Bescheid.

  • Hallo,
    soooo meine steht noch beim Händler ...jetzt soll es auch die Schalteinheit sein. Lieferprobleme ..soll zum 01.12. kommen ...
    naja dann mal weiter schauen ...

  • Leider sind keine weiteren Analyse-Ergebnisse von KTM an meinen Händler durchgegeben worden.
    Nur die Garantierechnung wurde wohl nun freigegeben.


    Dokument (17).jpg


    Ich lasse mich dann im neuen Jahr mal überraschen. :zwinker:

  • Und, wie läuft Deine SDR jetzt? Alles wieder in Butter?

    SD 1290-R <-- MTS 1200-S <-- VFR 1200 DCT <-- S1000RR <-- R1 <-- CBR 1000RR <-- VFR 800 <-- GSX 600F


  • Bin mal gespannt, meine hat seit letzter Woche genau die identischen Symtome wie deine SD.
    Jetzt 10000km drauf und seit letzter Woche und ner Regenfahrt am nächsten Morgen genau die gleichen Probleme wie du.
    Der Freundliche meinte heute, er wisse von keinen elektrischen Problemen bei der 17er SD...


    Heute den sardischen Fliegenschiss abgewaschen und nach dem trocknen mit Pressluft ging der Spass wieder los.
    Hab auch ein Video vom Lichtspiel gemacht. An-Aus-An-Aus...


    Da bin ich jetzt gespannt ob auch die Schalteinheit defekt ist. Zumindest schon mal ein Ansatz für den Händler.

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Mit Pressluft Schalter , Scheinwerfer , Rücklicht und Kabelverbindungen trocknen , genau genommen die Feuchtigkeit in die Teile oder Verbindung drücken und sich dann über elektronische Probleme wundern !!!

  • Nachdem ich es jetzt schon min. 10 Jahre bei unterschiedlichen Motorrädern nach dem waschen so mache und nie Probleme hatte, gibts da auch kein Problem.
    Falls du eines damit hast, kannst es ja für dich behalten...


    Hoffe nur das die neuen Schalteinheiten welche bekanntlich ja mit immer mehr Funktionen ausgestattet werden, nicht von ähnlicher Güte wie selbige von BMW sind.

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Warum sollte ich damit ein Problem haben ? Du hast es ja !
    Früher bei der Alten Verkabelung konnte man es so machen ohne Probleme .
    Aber die Zeit schreitet voran , die ganzen modernen Motorräder mit den ganzen
    Steuergeräten und Canbusleitungen mögen das gar nicht und es Ist nicht mehr ratsam .
    Von mir aus mach gerne weiter so . Man muss ja nichts dazu lernen in seinem Leben .
    Gruß Torsten

  • Bin mal gespannt, meine hat seit letzter Woche genau die identischen Symtome wie deine SD.
    Jetzt 10000km drauf und seit letzter Woche und ner Regenfahrt am nächsten Morgen genau die gleichen Probleme wie du.
    Der Freundliche meinte heute, er wisse von keinen elektrischen Problemen bei der 17er SD...


    Heute den sardischen Fliegenschiss abgewaschen und nach dem trocknen mit Pressluft ging der Spass wieder los.
    Hab auch ein Video vom Lichtspiel gemacht. An-Aus-An-Aus...


    Da bin ich jetzt gespannt ob auch die Schalteinheit defekt ist. Zumindest schon mal ein Ansatz für den Händler.




    Schalteinheit rechts wurde erneuert - Moped läuft...

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Warum sollte ich damit ein Problem haben ? Du hast es ja !
    Früher bei der Alten Verkabelung konnte man es so machen ohne Probleme .
    Aber die Zeit schreitet voran , die ganzen modernen Motorräder mit den ganzen
    Steuergeräten und Canbusleitungen mögen das gar nicht und es Ist nicht mehr ratsam .
    Von mir aus mach gerne weiter so . Man muss ja nichts dazu lernen in seinem Leben .
    Gruß Torsten



    :gute besserung:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes: