Lenkerendenspiegel Highsider

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mir für meine SDR 2.0 Lenkerendspiegel zu gönnen.
    Jetzt bin ich im Netz auf die von Highsider ( die mit einem Dorn im Lenker verschraubt werden) gestoßen,
    nur hab ich bei verschieden Anbietern gelesen das manche das Glas verlieren
    oder sich die Spiegel verdrehen bzw die Verschraubung sich löst. :denk:


    Da aber die Schreiber nie erwähnen welches Bike sie fahren möchte ich um eure Erfahrung bitten falls ihr diese montiert habt.



    Danke für euer Feedback

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990


  • Hallo,


    hab die Highsider Victory montiert seit über 5000km ohne Probleme.



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Moin.
    Hatte die Highsider Victory jahrelang an meiner Yamaha Vmax (V4) und nichts ist passiert.


    Deswegen liegen schon ein paar neue mit den Desmoworld Lenkerenden Longline zuhause und warten auf die SDR :grins:


    Torsten

  • Ich fahre an meiner Superduke 1290R die Highsider Lenkerendenspiegel Victory


    Bei meinem ersten Satz von Louis habe ich bei einem Spiegel das Glas sehr schnell verloren.
    Habe dann aber Anstandslos einen neuen Spiegel bekommen.
    Seit dem habe ich keines mehr verloren, bin aber auch sehr wenig gefahren.
    Merkwürdig ist, der Spiegel auf der linken Seite vibriert und man sieht nicht viel.
    Auf der rechten Seite ist alles OK.
    Ich finde die Spiegel, wenn sie nach unten montiert sind, optisch sehr schön.


    Nachteil, mann muss immer nach unten schauen, was mir im Straßenbetrieb ein unsicheres Gefühl gibt.
    Daher werde ich die Spiegel wieder demontieren.


    Gruß Kai

  • Zitat

    Schlagen die beim 17er modell nicht am tank an bei vollem lenkereinschlag?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ne wenn du sie weit genug nach vorne machst reicht das ziemlich knapp. Oder du drehst sie nach außen, was ich gemacht habe damit ich mehr sehe, da ich außer meinen Oberschenkeln sonst nicht viel vom rückwärtigen Verkehr gesehen habe.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Auf jeden Fall sollten sie außerhalb des Lenkers montiert sein. Also entweder die mit Dorn oder zusätzliche Lenkerenden, die das Lenkrohr künstlich verlängern.
    Wenn man die Armaturen nach innen setzt und die Spiegel mit aufs Lenkrohr, dann kann man sie nicht sinnvoll hängend montieren ohne an der Tankverkleidung anzustoßen.

    ..:: Grüße, Tom

  • die gläser heben inzwischen echt gut hab schon mehrere tkm mit meinen runter auf unterschiedlichen Motorrädern.


    Hätte noch für die Spiegelgewinde Abdeckschrauben in Schwarz falls Interesse besteht

  • Habe die Spiegel seit 5000 km verbaut, beide Gläser noch da! Hab die Spiegel aber nach oben/innen angebaut. Nach unten war mir zu kompliziert, obwohl ich dass so schon 4 Jahre an der Speed Triple gefahren habe. Konnte mich nie richtig daran gewöhnen.


  • Ich find die Lenkerendenspiegel im Grunde auch klasse.
    Wenn dann müssten sie bei mir aber nach OBEN, nicht nach unten montiert sein.


    Eine (banale) Frage an diejenigen, die sie "nach oben" montiert haben: wenn ihr andere Motorradfahrer mit der Linken grüßt - bleibt ihr da am Spiegel hängen?
    Und - wie ist die Sicht nach hinten? besser oder schlechter als mit den Orig-Spiegeln?


    Mike1290 - sieht das nur wegen der Beleuchtung so aus oder ist das Tankpad nicht ganz gerade drauf (und hat eine kleine Blase im linken oberen viertel)?

  • Das täuscht, ist gerade. Ich finde die Sicht auf jeden Fall ok, muss den Arm ein wenig drehen um den ganzen Spiegelbereich einsehen zu können. Ansonsten ca. 2/3 sichtbar. Beim grüßen gewöhnt man sich dran wobei ich selbst kaum noch Grüße. Meistens nur noch aus Gewohnheit.

  • Eine (banale) Frage an diejenigen, die sie "nach oben" montiert haben: wenn ihr andere Motorradfahrer mit der Linken grüßt - bleibt ihr da am Spiegel hängen?
    Und - wie ist die Sicht nach hinten? besser oder schlechter als mit den Orig-Spiegeln?


    Habe die Victory Evo 2 mit Innenklemmung nach oben und innen montiert.
    Sitzen seit über 8000 km bombenfest!
    Die Sicht ist deutlich besser als mit den originalen Suppenkellen. Die haben vibriert, die Victorys machen das nicht. Deutlich klareres Bild im Spiegel.
    Zum Grüßen mit der Linken muss man sich ein wenig umgewöhnen, da man nicht gerade mal so die Hand nach aussen schwenken kann.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Moin moin.
    Ich muß sagen, bei den Highsiderspiegel gibt es wohl zeitweilig Qualitäts-Unterschiede.
    Bei meiner Speed Triple habe ich mal ein Spiegelglas verloren, das passiert ja wie man liest häufiger.
    Wurde aber von Tante Luise anstandslos ersetzt. Bei meiner SDR hat sich der linke Spiegel irgendwie los vibriert, wärend der fahrt hat er sich nach unten gedreht und drei Sekunden später ist er in einer Kurve raus gefallen. Aber nun gut V2 = Vibrationen, habe mir einen neuen geholt und der hält jetzt seit 3000 KM (habe mir noch die passenden Sechskantschlüssel zum Bordwerkzeug gelegt :Daumen hoch:)


    Zum Thema Spiegel nach oben oder unten:
    Mir ist bis heute immer noch wie man etwas sehen kann wenn die Spiegel noch unten geneigt sind, sieht zwar super aus doch ich sehe dann einen Scheiß in den Spiegeln.

  • Hallo,
    ich habe von diesem Spiegel in zwei Jahren auf der 690er Duke 8 Stück verbraten.
    Mehrfach das Spiegelglas verloren, einmal ist der komplette Spiegel auf der Autobahn weg geflogen, war in der Kugel gebrochen.
    Vier spiegel sind von Louis schon mit losem, ohne bzw. mit gebrochenen Glas geliefert worden.
    Dieser Spiegel ist ein Albtraum.


    Sind wohl große Qualitätsschwankungen, zwei haben die Zeit überstanden, seltsamer weise.

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe von diesem Spiegel in zwei Jahren auf der 690er Duke 8 Stück verbraten.
    Mehrfach das Spiegelglas verloren, einmal ist der komplette Spiegel auf der Autobahn weg geflogen, war in der Kugel gebrochen.
    Vier spiegel sind von Louis schon mit losem, ohne bzw. mit gebrochenen Glas geliefert worden.
    Dieser Spiegel ist ein Albtraum.


    Sind wohl große Qualitätsschwankungen, zwei haben die Zeit überstanden, seltsamer weise.

    Da scheinst du offensichtlich richtig Pech gehabt zu haben. Hatte zwei Sätze im Gebrauch SDR 1.0 und jetzt 2.0 ohne Probleme.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Glas habe ich noch nicht verloren :Daumen hoch: nur einen kompletten Spiegel mit Desmo Endkappen ......hab dann 242 Loctite auf die Schraube von dem Spannsegment und seitdem ist Ruhe :Daumen hoch: ca 15 tkm

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins: