Na dann
Beiträge von duke993
-
-
ECE R50, Anh. I
habe gerade die Verordnung gelesen:
Schlußleuchte oben15 unten 15* außen 80 innen 45 Grad.Gemessen habe ich es nicht aber die Nullage ist horizontal da ist 15 Grad ja nicht so viel.
Auf deutsch: ich habe keine Ahnung nur eine Vermutung -
Lenker Super Duke 690 R, aktuelles Modell, homolegiert/schwarz/KTM Seriennummer.... und ca. 50 mm breiter als Serienlenker 1290 SDR, fragt mal den "freundlichen" der sollte das wissen, Preis mit Anbau ca. 166,-...." (lauter Experten....im Forum)
Das heißt übrigens homologiert, Herr Experte und das gilt auch nicht modellübergreifend oder ist der auch für die 1290 homologiert.
Kostet ohne Anbau 117,- soweit ich mich erinnere.Kann ja nicht jeder so kleine Nüsse haben wir ihr beide.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Ich habe weder von groß noch klein geschrieben sondern von passend und ich habe dir die Antwort gegeben 45er Torx. Es ist schön das du dich über die Hilfe so freust
-
Nö Nö bei mir ging es in Holland im Dezember noch schneller. Zwischen Bestellung und Abholung 2 Tage
-
Was für Torxgrößen brauche ich denn da? Meine Nüsse aus dem Werkzeugkoffer passen nicht in die Amaturen.
Meine Nüsse sind passend
Du brauchst ne 45er Torx
CU
-
Geht nicht ums Bobby Car.
Aber du weißt ja selbst, wie das ist, wenn Sichtwinkel etc. nicht eingehalten werden. Man ist dann wieder auf das Goodwill der Ordnungsmacht angewiesen.Welcher Sichtwinkel poste mal die Verordnung.
CU
-
Sieht definitiv gut aus. Auf den Bildern schaut es aber so aus, als ob das Rücklicht etwas verdeckt wird. Täuscht das?
Wenn du mit nem Bobby Car dahinter bist könnte das wohl zutreffen
-
So habe jetzt die 180er Feder verbaut und jetzt fühlt sich das Mopped perfekt an für mich (ich 183 cm in Montur ca. 96 Kg, KTM Standart Vorspannung hinten 24/45 mm Zugstuffe vorne und hinten Standart Druckstufe vorne +1 und hinten -3 vom Standart). Stabil, handlich, ruhig und schluckt selbst Straßen 3ter Kategorie noch gut und krallt sich beim angasen in den Asphalt ohne ein zu knicken und auf zu steigen . Ich bin glücklich!
ABER:
wie Ihr auf dem Foto sehen könnt arbeitet sich die Kante vom Kunststoffschutzblech in das Alu vom Dämpfer (ca. 4.000 km). Erst mal sehen was KTM sagt.
Für alle die vorbeugen wollen und noch nicht so viele KM haben. Schutzblech runter und Kante abfeilen.CU
-
Ich habe mir zwar noch die 180er Feder bestellt da der statische etwas zu gering ist wenn der fahrdynamische passt was aber im Umkehrschluß bedeutet passt der (wichtige) statische ist der fahrdynamische zu groß, jedoch finde ich mein Reifenlaufbild bei 3500 KM und nicht sooo langsamer Fahrweise doch sehr gut. Und 1,5 mm bis zum Tiefenbegrenzer sind noch da. Links sauber bis auf die Kante rechts auch sauber in der Linie aber mit 5mm Angststreifen, da ich uneinsichtige Rechtskurven über Land nicht so angehe wie Linkskurven. An alle mit seltsamen Reifenverschleiß und unregelmäßigen Laufbildern: Verschleiß ist nicht immer cool und schnell sondern zeugt häufig von einem falsch eingestellten Fahrwerk!
CU
-
Wenn du seitlich unter den Lenkerklemmungen schaust kannst du es sehen. Hier ein Foto. Mein Lenker ist hinten montiert, du kannst das vordere Schraubloch in der Gabelbrücke sehen.
CU
-
Wenn man von der Kettenseite am Rad anpackt und hin und her wackelt merkt man ein ganz ganz geringes Spiel welches laut Köstler alle haben und bauartbedingt ist. Es soll vom Nadellager kommen.
-
Hallo Monty einen Neuen was?
Wenn du vom DB eater sprichst schick mir ne PM mit dem Preis ich habe Interesse.LG Frank
-
Vorführer haben nur 1 Jahr Tüv
-
1 Jahr Tüv dürfte ein Vorführer sein...
Was soll das für ein Vorführen sein? TÜV bis 04/15? Im April 2013 gab es die Karre noch nicht
CU
-
Schaut mal, beim KTM Versand gibt es angeblich noch orange 1290 sofort ab Lager und schwarze ab Juli:
http://www.ktm-versand.de/prod…-R-ABS-ORANGE---2014.html
http://www.ktm-versand.de/prod…-DUKE-R-BLACK---2014.html
CU
-
Geht mir auch so. Auf dem letzten Foto das könnte der Thomas vom Köstler sein am Karton
CU
-
Das hier war Andy in Beitrag #38:
den LSL X01 Superbike habe ich auch drauf, den gibt es auch in schwarz statt in Carbon. Kröpfung und Höhe sind sehr angenehm.
Züge und Kabel passen ohne Problem.Das war ich in Beitrag #90:
Ist so nicht ganz richtig. Gilt nur bei gleicher Höhe und Kröpfung. Hatte zuerst den x01 und jetzt den x00 der ist 805 breit hat aber weniger Kröpfung. Die Züge haben sogar mehr Luft als am x01.
CU
Und nein die Züge werden nicht schrumpfen und die Lenker nicht wachsen und wir haben immer noch das selbe Mopped.
Muss man alles 30 mal schreiben -
Das liegt daran das die einfach nur Feuer geben ohne immer den Fehler zu suchen, dazu haben die bei der Speed keine Zeit
-
-
Hinten entspricht das der KTM Vorgabe 24/45 mm für Standart.
Da wir vorne am Negativfederweg nichts einstellen können probier mal folgendes:
Kabelbinder ums Gabelrohr bis an das Standrohr hochschieben. Jetzt fahren und ein paar Powerbremsungen.
Dann das Motorrad vorne ganz ausfedern und bis an die Oberkante des nun tiefliegendes Kabelbinders messen, wenn du dann nicht ganz den Federweg von 125 mm ausnutzt und die Gabel nicht auf Block geht ist alles O.K., dann musst du mit Ein- und Ausfedergeschwindigkeit spielen (Druck- und Zugstufe). Anderenfalls kannst du etwas mehr Gabelöl einfüllen (KTM lässt bis zu -30 mm Luftkammer zu) oder wirklich andere Gabelfedern nehmen.CU