Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Du meinst mit Kürbisen, oder? ![]()
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Du meinst mit Kürbisen, oder? ![]()
Interessant finde ich noch den Forma Adventure.
Kann ich empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn Du die Mutter nach dem Anziehen mit 50Nm wieder lockerst und mit 5Nm anziehst, dann sollte das so klappen. ![]()
Allerdings würde ich dann auch gleich noch die Gabel ganz rausnehmen und die Lager prüfen und neu fetten.
Wenn der Notausschalter defekt war, dann wurde wahrscheinlich die Leitung irgendwo unterbrochen (an der Zündspule abgesteckt) um ein versehentliches Ausschalten des Motors zu verhindern.
Muss aber sowieso spätestens zum nächsten TÜV-Termin gelöst sein, wenn das Moped angemeldet ist.
Das Tagfahrlicht pulsiert dann, wenn das Abblendlicht ebenfalls eingeschaltet ist.
Dann darf das Tagfahrlicht nämlich nur gedimmt leuchten und diese Dimmung erreicht man bei LEDs durch pulsierendes Ein- und Ausschalten.
Das ist für das menschliche Auge unsichtbar (weil das Auge zu träge ist) beim Filmen kann es aber, wie bereits oben erklärt sichtbar werden.
Sieht man auch immer wieder bei den LED-Rück- und -Bremslichtern.
Aber vielleicht sollen sie dort ja den Kardan verschönern
Da hält es bestimmt länger als auf der Kette ![]()
Wenn es wirklich die Motorbremse ist, dann kann das nur ein Problem mit der Elektrik oder der Spritversorgung sein
Ich glaube wir reden aneinader vorbei
auf den Krümmer wird das Verbindungsrohr gesteckt, darein der Kat und dann der Endschalldämpfer, sprich der Kat ist zwischen Zwischenrohr und Endtopf. Wenn die Rennleitung dann mit einem Meterstab oder ähnlichem hinten in den Auspuff reinsteckt und auf der Höhe des Anfangs des Zwischenrohrs nicht auf Wiederstand stößt, bist dran!
Habe grade mein Moped nicht da, sonst würde ich schnell ein Bild hochladen.
Du meinst der Endtopf ist so leer, dass man da durchsehen kann?
Da müsste doch zumindestens der DB-Eater im Weg sein, oder?
Es gibt ja doch einige die die Affentwin blind bestellt haben und diese wurden angeblich sogar vor den Händlern beliefert. Viele werden sie natürlich auch gleich anmelden.
Für "ih kürzer" fehlt mir der Zusammenhang, aber ein gerade verzahnter Primärantrieb hat eben gerade verzahnte Zahnräder und keine Schrägverzahnung https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%A4gverzahnung
müsste eigentlich trotzdem anspringen. geht bloß ni an wenn der Seitenständer unten ist.
Was aber klar und deutlich im Kombiinstrument steht ;)
ich hatte zwar die Kupllung gezogen,aber es war ein Gang drin! dann passiert auch absolut nichts.
Dann ist der Schalter am Kupplungshebel kaputt oder falsch eingestellt.
Ein Motorrad muss auch anspringen wenn zwar der Gang drinnen aber die Kupplung gezogen ist.
Hab sie auch regelmäßig mit Bremsenreiniger gesäubert.
Warum machst Du so etwas?
Bremsenreiniger ist ein starker Fettlöser der seinen Namen trägt, weil er gut dazu geeignet ist, neue Bremsscheiben von den Konservierungsmitteln zu befreien, mit denen sie zur Lagerung behandelt wurden.
Kontaktproblem am Zündschloss?
Ich würde am Zündschloss mal prüfen, ob a Strom ankommt und bei eingeschalteter Zündung auch Strom durchgeht.
So was ähnliches ist mir auch passiert, schau mal die Sicherungen im Hauptsicherungskasten hinten unterm Soziussitz durch. Bei mir ist damals eine durchgebrannt und deswegen hat die Elektronik gesponnen
Gruß tomb
Und wie soll sich die "spinnende Elektronik" auf die Übersetzung auswirken?
Kupplung nach 5400 km wäre ganz schön extrem oder?
Also eher elektronisch. Kann es sein, dass die Einsprirltzung "durcheinander" ist?
Vor der Aktion konnte ich ganz normal fahren.
Die Übersetzung zwischen Kurbelwelle und Hinterrad ist je Gang fix.
Wenn Du bei 10.000 U/min nur noch 70 fährst, dann geht das nur, wenn die Kupplung rutscht.
Wie soll da die Elektronik oder die Einspritzung Einfluß haben.
Wie ich im Rahmen des Abführens der MwSt. an das lokale Finanzamt für unsere 390er Duke und RC erfuhr sind Zweiräder bis einschliesslich 125ccm beim Kauf innerhalb der EU von der MwSt. befreit.
Bist Du Dir da sicher?
125er sind bei uns NoVA-befreit, aber Mehrwertsteuer müssen wir für alles zahlen.
Vom user Bade weiß ich, dass die original 390er Sitzbank nicht abgepolstert werden kann, aber frag ihn mal, ob er aufpolstern kann.
Ich habe bei der 125er meiner Tochter den Polster seitlich etwas verkleinert, das hat problemlos funktioniert.
Der originale Bezug ist am Schaumstoff festgeklebt o.Ä. und muss abgetrennt werden, dies ist aber keine große Affäre.
Alternativ könnte man auch einen zusätzlichen Polster unter den Originalpolster legen.
Warum löschst du denn alles raus? Vielleicht interessieren sich ja noch andere für mögliche Probleme und deren Lösungen?
Da ist der Name wohl Programm, oder?