Bei meiner SD habe ich bei 32 000 km meine Originalkette (Serien Ausstattung) gewechselt. Nachdem ich die alte (Regina) abgebaut hatte, natürlich sofort den Verschleiß
geprüft, indem ich die Kette versucht habe zu biegen, um die Längung der Kettenglieder zu prüfen....
Gegenüber der neuen Kette (wieder Regina) Resultat: fast keinen Unterschied zur neuen X-Ring Kette feststellen können.
Die Alte hätte es also noch eine längere Zeit getan... aber da ich nun die neue schon hatte, habe ich diese dann auch aufgezogen....
Die einzige "Pflege" die ich der alten Kette zukommen ließ, ca. einmal im Monat mit einem trockenen Tuch sauber gemacht....fertig.
Muss dabei sagen, dass mein Scottoiler, Normale Standartversion, die mit Unterdruck und Schwerkraft funktioniert, schon 1999 in meiner alten VFR 750 Honda
eingebaut war. Nach kurzer Zeit hat man die Einstellung der Flußmenge herausgefunden, die man bei Nässe durch drehen etwas Fetter einstellen kann.
Fazit: Ich bin mit dem alten Ding richtig zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.!!
Pflege = null,....Kosten Heute für den Normalen Scotty unter 100,-€ !
Verschleiß an der Kette (obwohl nicht das Spitzenprodukt DID) geht gegen null.....
Als Ölfüllung in dem Ausgleichsbehälter verwende ich herkömmliches Kettenöl für Motorsägen, das kostet im Liter so um die 7,-€ und reicht ewig...