Alles anzeigenSehr tolle Kommentare hier Zeichen von Fachkentniss und Tolleranz :-)
setzt euch mal auf eine Vara und fahrt die vernünftig dann werdet ihr meine Aussage nachvollziehen können :-)
Ich rede nicht von Endgeschwindigkeit aber in der Beschleunigung ging die Vara wie bulle nicht schlechte als die KTM natürlich kommt im oberen Drehzahlbereich die KTM besser aus dem Quark aber von 60 PS mehr hätte ich etwas anderes erwartet !
Das Drehmoment von 140 Nm und 160 Ps nützten nichts wenn egal im welchem Modus die Kiste abgeriegelt ist damit man die Leistung auf die Straße bekommt.
Aber wie schon geschrieben jeder hat ein anderes Popometer.
Gruß
Schwirni
Du meinst also die Vara geht in der Beschleunigung genauso gut wie die 1290er? Zumindest im untere Drehzahlbereich? Ich biete dir an mit mir den Gavia oder den Manghen zu fahren, da braucht und kann man nicht viel Drehzahl, wir können also im unteren Drehzahlbereich bleiben (ich fahre allerdings eine 1190R, sollte aber kein Ding sein, die hat schließlich etwas weniger Bumms als die 1290). Ich prophezeie dir, dass, angenommen du quetschst deine Vara (die sicher ein super Moped ist, das bezweifle ich nicht!) aus, ich dennoch entspannt mit nicht mal 75% Gasgriffdrehung hinter dir her nudeln kann.
Im normalen Straßenalltag mag man den Unterschied nicht merken, aber gerade dort, wo man gern knackig ans Gas geht sind die neuen KTMs eine Wucht die ihresgleichen sucht! Und, sorry aber, wer das nicht "spürt" oder denkt, dass ein Moped mit ~60% Leistungsdaten genauso gut geht, wie das andere, der hat entweder ein beschissenes und wenig vertrauenserweckendes Popometer, oder jedoch einfach noch nicht verstanden, dass man mit einem Motorrad auch sportlich fahren kann.
Wenn wir aber schon von Beschleunigung reden, dann bitte auch von negativer Beschleunigung und dort brauchen wir nicht streiten, war die Varadero....... sagen wir nicht die Beste! DIESE Beschleunigungswerte solltest du aber schon feststellen können....