Rückruf Brembo

  • Bei mir ist auch das Schreiben eingetroffen - aber ich hab es auch schon vor 2 Wochen machen lassen.

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Schreiben war heute im Briefkasten. Ende März wird es mit der Inspektion gemacht und gut ist.
    Das reicht locker. Aktuell sieht es eh nicht nach fahren aus die nächsten Tage.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Habe heute ebenfalls das Schreiben wegen der Bremsen-Aktion bekommen, obwohl die Maßnahme lt. Händler vor der Übergabe des Motorrades umgesetzt wurde. Da scheint die Kommunikation bei KTM nicht zu funktionieren.

  • Ich habe es auch bekommen, obwohl Rückruf schon erledigt. Ist aber normal - die Abstimmung für so ein Schreiben war gut 4 Wochen vorher...

  • Soooooo.... habe heute auch mal mit meinem Händler telefoniert....


    Mein Totalschaden steht ja seit September da.... mich würde auch mal interessieren in wie fern mein Moped davon betroffen ist.


    Post war letzte Woche im Briefkasten. Fals........ es hier um risse in den Bremskolben geht und meine definitiv davon betroffen war zum Zeitpunkt des Unfalls ... dürfte auf KTM eine grössere Schadensersatzanzeige zukommen..


    Der Techniker von KTM meinte aber das NUR Fahrzeuge betroffen sind deren Fahrer öfter in der Woche das ABS System in Anspruch nehmen bzw. auf der Rennstrecke fahren, weil da die Bremsen einer höheren Belastung ausgesetzt sind.


    Beides trifft bei mir ja nicht zu...daher werde ich bevor ich einen Anwalt einschalte die Bremszylinder prüfen lassen.


    Davon abgesehen würde ich mir DIESE KTM immer wieder kaufen. Das Moped ist spitze!!! Aber da ich meinen noch 3jährigen Sohn aufwachsen sehen möchte und nun erlebt habe wie schnell sowas passieren kann das einem die Lichter ausgehen...werde ich das Moped fahren in Zukunft sein lassen...

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Wie ist denn dein Unfall passiert ?
    Hast du den Bremskolben durchgedrückt ? :achtung ironie:


    @Topic:


    Meine Karre ist auch betroffen lt. Liste, habe aber noch nichts im Briefkasten.
    Ich habe komischerweise seit 4 Tagen nix mehr im Briefkasten :denk:
    Die Post streikt, Grossbaustelle vor der Haustüre... warum auch immer :kapituliere:

  • Hauptsache dir ist nix Schlimmes passiert. Den Rest könnte man wieder richten. Bei meinem Händler stand letztes Jahr im September auch ne schwarze 17er SDR die sah etwas mitgenommen aus. Kam mit dem ADAC aus Österreich.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Wenn es nix schlimmes gewesen wäre......... ja dann würde ich weiter fahren.....


    Aber nach Beckenbrüchen ,Brustwirbelbrüchen und das ganze Innenleben im Unterbauch im Eimer....(Blase gerissen etc.)


    2 mal wiederbelebt und etlichen Blutkonserven, Aorta an 2 Stellen im Eimer....2 Monate Koma, 3 Monate Krankenhaus und 3 Monate Reha.....


    Geht es mir fast wieder blendend..... ich habe festgestellt selbst wenn man mit allen was Idioten so machen rechnet, bleibt immer noch 1 % wodran man nicht denkt.... und dann passiert sowas und lässt jemanden der 30 Jahre Unfallfrei gefahren ist, umdenken .....


    Und es ging so verflucht schnell.....

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Klingt natürlich ziemlich krass, da gratuliere ich gerne zum neuen Geburtstag. :staun:


    War da jetzt aber irgendwas an der Bremse schuld ? Hört sich eher nach 'Schuld bei einem anderen Verkehrsteilnehmer' an.

  • Ob es die Bremse war sollen die Techniker mal prüfen bevor ich ein Fass aufmache...


    In erster Linie gebe ich mir die Schuld..... aber wie gesagt... es ging so schnell das man an die Bremse als letztes denkt....


    Man sucht ja gerne immer erst mal die Schuld bei den anderen....

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Achim es geht hierbei nur um den Kolben in der Handbremspumpe, wenn deine Duke damit ein Problem gehabt hätte müsste deine Vorderbremse versagt haben sprich Bremse gezogen und sie lässt sich durchdrücken!