Conti Road Attack 3

  • Ich hab das so gelesen

    " das ein größerer Stein angeflogen und vors Rad kam "

    Ladung verloren o ä ...


    Hauptsache der Fahrer hat sich dadurch nicht abgelegt und verletzt

  • Ja wenn sie von einem Wheely niedergeht oder gesprungen wird und einen kantigen Stein trifft ist sowas schon möglich

    Weder Wheely noch Sprung...…….faustgroßer Stein mittig auf der Straße.

    Ein PKW - ca. 15m vor mir - "verdeckte" die Sicht auf das Ding>>>ich hatte keine Change zu reagieren.

  • Meint Conti hat mit 1,6 mm Restprofil um die 6.300 km gehalten bei recht zügiger Mittelgebirgsfahrerei.


    Brutales Angasen hatte ich allerdings selten. Aus den Kurven in Schräglage geht sicher noch mehr... da war noch mehr Profil drauf als in der Mitte :grins:

  • Habe den >Conti am we 360 Km gefahren , alles TOP , super handlich , absolutes vertrauen , bis 260 km/h stabil , kein Pendeln , Aufstellmoment hat er auch weniger als der Pirelli , lediglich beim starken bremsen in die kurve habe ich das Gefühl das der Pirelli da etwas stabiler / härter war , bin begeistert :grins:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:


  • Ja und Pendelneigung ist auch eine Reifeneigenschaft

    genau;-))

    deswegen frage ich auch jetzt hier nach...

    ab ca 200-210 fängts vorne an zu pendeln, das ich freiwillig vom gas gehe.

    keine koffer montiert...vorher mal kurz mit koffern ausprobiert (bitte nicht rummeckern)...da hab ich es bei ca 200 auf die koffer geschoben.

    im regelfall fahre ich nicht mehr so schnell aber wenn, dann sollte sie stabil liegen...hatte verschiedene dämpfungs-modi ausprobiert aber keine besserung feststellen können.

    ist eine 19er s@s mit cra3 und keinen 2000km jetzt auf der uhr.

    wie gesagt, fängt bei ca guten 200 an und ich hab gas da nicht mehr stehen gelassen, da es sich immer mehr anfing aufzupendeln.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Das hatte ich auf der GSA 1250 auch. Mein 3. Satz des CRA3 hat auf der Bahn bei höherem Tempo gependelt. Der Freundliche hat dann beiden Reifen auch der Felge ein Stück gedreht und neu gewuchtet. Seither ist das Pendeln auf mit Alukoffern hoch bis Vmax nicht mehr vorhanden. Evtl. versuchst Du das auch mal.

  • OK, thx für die Info...
    Muss eh nächste Woche noch mal mit dem freundlichen telefonieren, leider 330km Entfernung zwischen ihm und mir ?

    Lg

    Timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Luftdruck kontrollieren...

    Neu wuchten...

    Lenkkopflager einstellen...

    Hinterrad und Kettenflucht prüfen...

  • Luftdruck kontrollieren...

    Neu wuchten...

    Lenkkopflager einstellen...

    Hinterrad und Kettenflucht prüfen...

    ... und schlußendlich auf Meridian wechseln. Prob solved.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • ist ja gerade erst aus der 1000er inspektion gekommen..ist mir aufgefallen, als ich von der inspektion auf dem heimweg war ..

    den cra3 werd ich nicht wechseln;-)...der ist top;-)

    aber das zusammenspiel einiger anderer einstellungen/komponenten kann tatsächlich noch was bringen;-))

    sobald wetter wieder besser wird...hier in nrw ist es tatsächlich wieder etwas am schneien..grrrr...werd ich das mal in angriff nehmen;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • ... und schlußendlich auf Meridian wechseln. Prob solved.

    jaaa Harald gaaaanz genau so ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • weis nicht... der CRA3 ist ein guter Reifen möglicherweise is der Michelin Road 5 besser... der Meridian ist mir noch unbekannt

    dann solltest du ihn unbedingt mal testen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Luftdruck kontrollieren...

    Neu wuchten...

    Lenkkopflager einstellen...

    Hinterrad und Kettenflucht prüfen...

    ja ganz genau so und für alle speichenfahrer - zentrieren lassen unbedingt , kostet kaum was und das Resultat ist Bombe ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo liebe KTM Fahrer,


    Auch ich HATTE den CRA 3 auf meiner 18er 1290 SAS. Wie schon bei vielen anderen pendelte sie ab 200+ und das sehr stark. Dann hier durch das Forum habe ich mich mit meinem Freundlichen zusammen alles mögliche Probiert. Lenkkopflager, Spur, Kette, Luftdruck (selbst natürlich), Dämpfereinstellungen durchprobiert usw usw. Mit Koffer (Alu) war sie komischerweise am stabilsten. Da ging sogar Topspeed. Aber immer nur mit Koffern fahren deswegen ist auch keine Lösung.

    Letztes Jahr im Juni musste ich aus der Not heraus in meinem Kroatienurlaub einen Satz neue Reifen aufziehen da der hintere CRA 3 durch war. War gar nicht so einfach überhaupt einen passenden Reifen dort zu finden. Nach mehreren Stunden hatte ich nur ein Ergebnis meiner Suche vorzuweisen. Ich musste dann den Bridgestone A 41 draufmontieren lassen.

    Und ich war ab den ersten Kilometern wirklich begeistert. Sind dort noch 1.000 km gefahren, sportlich und er gefiel mir total. Keinerlei Nachteile konnte ich feststellen zum CRA 3. Auf dem Heimweg auf der heimischen Autobahn konnte ich Topspeed fahren. Da dachte ich mir gut ich habe ja Koffer dran, das konnte der Conti auch. Zwei Tage später konnte ich dann ohne Beladung mit der Einstellung mit der ich den Conti gefahren bin ohne auch irgendein ruckeln, Pendeln etc Topspeed fahren!

    Für mich und meiner Maschine etc das Beste Zusammenspiel (Gewicht, Größe, Klamotten, etc etc)

    Ich weiß dass das den Kollegen hier die den Conti haben nicht bei ihrem direkten Problem hilft! Aber wie so oft beschrieben hat die Pelle auf unseren Lieblingen einen immensen Einfluß PLUS all die anderen Faktoren!

  • guuuter Beitrag einfach aus dem Leben

    ja ich kann dich gut verstehen

    durch einem guten rat von jemandem hier bin ich auch von dem weg und entschied mich dann für den Meridian und der ist Tip top


    anscheinend hat der C3 nur Probleme mit der ktm

    ab 180


    ich hatte den C3 bei der AT drauf und da war er genau der richtige

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • komischerweise hatte ich dieses pendeln auch auf meiner triumph tiger 1050 gehabt...hatte ich auch mit dem cra3 ausgerüstet gehabt!!

    da allerdings erst kurz vor top-speed....bei ca 230 fing das an...

    gut. nun fährt man ja nicht permanent ü200 km/h und da stellt man sich die frage...was solls.....aber irgendwo weiß man ja, das sein bike so und so schnell ist und bis dahin soll sie stabil liegen!!...ich möchte sie auf jeden fall stabil haben falls man mal schneller auf dosenbahn strecke machen will.

    der cra3 ist so ein geiler reifen, wäre schade drum, den aus diesem grund am ende zu wechseln:-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))