Conti Road Attack 3

  • Servus zusammen,


    hab mich auch dazu entschieden den CRA3 als nächstes Aufziehen zu lassen. Bei der Bestellubg bei meinem Reifendealer meinte dieser, dass es keine Freigabe für den Reifen geben würde. Ich teilte ihm mit das bei der SAS keine Reifenbindung mehr besteht. Scheint ja ein nicht wirklich geklärtes Themengebiet zu sein mit der Reifenbindung / Freigabe...


    Ich bin mal gespannt was bei der ersten Kontrolle passiert...

  • Hallo,


    bin gestern mit dem CRA3 auf der 1290 SAS ca. 650 km im Schwarzwald unterwegs gewesen.


    Rundum zufrieden, Grip sehr gut, kein Rutschen, nichts, einwandfrei :respekt: .


    Lediglich beim sehr starken Bremsen hab ich das Gefühl dass der Vorderreifen etwas "labiler" ist als der PST2, aber es ist nur so ein Gefühl....schwierig ob das objektiv tatsächlich so ist :denk: .


    Jetzt noch abwarten wie lange er durchhält :grins: .

    Gruß Axel

  • Ich war am Sonntag mit dem Reifen auf dem Kringel. Der Grip ist unglaublich. Reifen überhitzt nicht bei 24 Grad aussentemperatur, gefahren bin ich ihn mit 2,4 und 2,7 Bar kalt. Passt.IMG_20180416_064222~2.jpg.
    So sah der Reifen nach 5 Stints a 20 min aus.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • So,


    ich war jetzt am WE auch mal gute 350km mit den Road Attack 3 unterwegs. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Reifen hat ein sehr hohes Grip Level, selbst beim harten angasen und starken Beschleunigen aus den Kehren heraus absolut stabil. Vom Gefühl her würde ich sogar sagen das er deutlich mehr Grip aufbaut als der Pirelli ST2. Einzig das Vorderrad gibt nicht so viel Feedback wie der Pirelli. Dafür scheint der Reifenverschleiß deutlich geringer auszufallen als beim Pirelli. Schönes Reifenbild, direkt beide Seiten bis auf die Kante runter gefahren ohne auch nur einen Rutscher gehabt zu haben. Bin mal gespannt wie die nächsten KM so werden.

  • kann schon jemand was zum Pendeln sagen ? ist der CRA 3 da stabil ? beim PST 2 war meine bis zur 5200km Marke absolut stabil , danach fing sie ab 220 zu pendeln an


    :wheelie:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Bei meiner Pendelt nix, weder mit dem Pirelli, noch mit dem Conti. Aber das ist der falsche Fred dafür, hier sollten wir über die Eigenschaften des Reifens speziell reden :ja:

  • So, den CRA3 seit ca. 300 Kilometer drauf. Hab den Pirelli runter obwohl noch einiges an Profil drauf war. Muss sagen alles richtig gemacht.
    Das ständig beim Beschleunigen und beim starken Anbremsen von Kehren etc permanent Lichter im Display blinken hatte ich die Faxen dick. Mit dem CRA3 ist das deutlich besser. Der hat richtig Grip. Fahrverhalten Top, Kurven Top, einfach perfekt. Hatte nix anderes erwartet, da ich schon 2 Satz auf meiner XR durchgelassen hatte.


    Gruß Mike

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Bei meiner Pendelt nix, weder mit dem Pirelli, noch mit dem Conti. Aber das ist der falsche Fred dafür, hier sollten wir über die Eigenschaften des Reifens speziell reden :ja:


    Ja und Pendelneigung ist auch eine Reifeneigenschaft

    Grüße


    Volker

  • mir schon klar das es dazu einige Pendeltreats gibt , wollte auch keine neue Diskussion darüber , es ging mir nur um den CRA3


    Dann frage ich einfach anders , ist der CRA3 bis zur Höchstgeschwindigkeit Stabil ? :kapituliere:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ich war am Sonntag mit dem Reifen auf dem Kringel. Der Grip ist unglaublich. Reifen überhitzt nicht bei 24 Grad aussentemperatur, gefahren bin ich ihn mit 2,4 und 2,7 Bar kalt. Passt.IMG_20180416_064222~2.jpg.
    So sah der Reifen nach 5 Stints a 20 min aus.

    Cool :Daumen hoch:


    Geht aber auch ohne Ring auf der normalen Straße :zwinker: War zwar noch mit meiner XR, aber denke die KTM bekommt das auch hin.


    Allen viel Spaß mit dem CRA3. Ein wirklich toller Reifen finde ich.


    Gruß Mike






    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Servus Ihr CRA3 nutzer!
    Habt Ihr nach weiterer Fahrzeit noch ein paar Eindrücke?


    Ich fahre den CRA3 in 17/17 Zoll Variante und bin absolut zufrieden.


    Die Reifenauswahl ist ja leider etwas eingeschränkter bei der 19/17 Zoll Fahrzeugkombination. Sieht für mich aber so aus, als ob der CRA3 für ausschließlichen Straßeneinsatz auf einer "Reiseenduro" die beste Wahl wäre. ;)
    Gruß

  • Hab den CRA 3 jetzt gut 5 Tkm in 19/17" Ausführung über Landstrassen und Autobahn, bei 30 °C und im Dauerregen gefahren. Davon etwa 4500 km Autobahn und Pyrenäenurlaub.
    Ausser etwas Shimmy bei 60 Km/h und Koffern dran hab ich überhaupt keine Kritikpunkte. Reibt sich vorne fast nicht ab und taugt hinten trotz 2300 Km Autobahn noch für knapp 2 Tkm (wenn ich mich im Schwarzwald zügle).
    Klebt Trocken wie Nass einwandfrei und fährt sich mit 0.2 bar weniger als in der BA fast besser.
    Schotter bin ich selbstredend natürlich nicht damit gefahren.


    Für mich vor DRS3 und CTA2 klarer Favorit.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich habe den CRA 3 jetzt gut 5Tkm drauf. An u. Abreise Griechenlandtour.
    Anfahrt teils Autobahn, dann Dolomiten über Toskana nach Ancona. Ein prima Reifen!!
    Hält bei Trockenheit sehr gut. Bei schlechtem Strassen, wie glatten Belag oder Verwerfungen.
    Ich habe nun noch 3,4mm Profil hinten. 4mm vorne. Vorderreifen ohne tadel.
    Hinterreifen fängt nun in flott gefahrenen Kurven zum schmieren an. Werde ihn zum Wochenende wecheln. Rein aus Sicherheitsgründen:))


    Ich bin mit dem Conti sehr zufrieden und werde ihn weiterfahren. Der Pirelli Scorpion macht mir zu viel Probleme beim Vorderreifen:( mit der Laufleistung.


    Gruß aus dem Allgäu


  • Wieso nicht? Geht damit auch gut :ja:


    Das glaube ich gerne, nur meiner Holden brauche ich solche Pfade nicht anbieten. Und für einen sicheren Stand sind meine Haxn auf normalen Strassen schon kurz genug, ganz zu schweigen im unwegsameren Geläuf. :crazy:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • silliwilly

    Und für einen sicheren Stand sind meine Haxn auf normalen Strassen schon kurz genug, ganz zu schweigen im unwegsameren Geläuf.


    DAS ist natürlich absolut nachvollziehbar :zwinker:


    War aber auch nicht gemeint, dass man mit dem CRA3 durch Schlamm und quer durch Wald, steinig den Berg rauf fährt :zwinker:
    Feste Feldwege – und sogar etwas weicher im Sand (nicht wahr diveangel :grins:), geht damit auch sehr gut



    hallole
    :denk: eigentlich sollte der CRA3 seine Performance bis knapp vor 0mm behalten – sofern logischerweise rund abgefahren.
    Kenne das nur, wenn der Luftdruck etwas zu wenig ist, aber dann hättest das schon lange gesehen am Verschleiss.

  • CRA3 für SAS vor 31.7. nicht lieferbar, wollte heute enen Satz bestellen!
    Weiß jemand warum?


    Gruss: SESE