Reifenmontiergerät

  • Motorrad Reifenmontiergerät EVO2 - max2h.com - Allgemeines - Guzzisti - das  Moto Guzzi Forumwer von euch kann mir sagen was das für ein montiergerät ist?

    Ich habe das selbe weis aber nicht mehr woher...

    Es ist anscheinend aus Bayern.

    83395 Bayern - Freilassing
    Reifenmontiergerät für Motorräder - YouTube

  • (EDIT: Ich beziehe mich im Text und dem Link auf das von MadMax28 gepostete Video)


    Weitere Recherche hat mich als Hersteller auf MAX2H gebracht und die Teile (mittlerweile anscheinend EVO2) werde hier verkauft.
    https://www.btr-tools.com/reif…ieren/reifenmontiergeraet

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

    Einmal editiert, zuletzt von G-B ()

  • Weis nicht mehr ganz genau.

    Hab hier in der Arbeit kein Youtube.


    Ich glaube es wurde eine Seite angegeben die nicht mehr funktioniert.

    Diese enthielt max2h. Ist ja doch ein spezifisches kürzel.

    Nach dem habe ich gesucht.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Weitere Recherche hat mich als Hersteller auf MAX2H gebracht und die Teile (mittlerweile anscheinend EVO2) werde hier verkauft.
    https://www.btr-tools.com/reif…ieren/reifenmontiergeraet


    Ach nö, da bleibe ich bei meinem bewährten All-in-One-Gerät, wo Montier- + Auswuchtgerät zusammen ist. :grins:

    GimP (Genaueres in meinem Profil :zwinker:)

  • Weis nicht mehr ganz genau.

    Hab hier in der Arbeit kein Youtube.


    Ich glaube es wurde eine Seite angegeben die nicht mehr funktioniert.

    Diese enthielt max2h. Ist ja doch ein spezifisches kürzel.

    Nach dem habe ich gesucht.

    Das Max2h wird überall gepusht, und mich nervt das.

    Diese Reifenmontagegeräte sind im Prinzip bis auf Kleinigkeiten alle gleich aufgebaut, und funktionieren auch alle.

    Das Max2h ist da nichts besonderes, funktioniert also genau so gut oder schlecht wie alle anderen.

    Also warum wird immer Max2h verlinkt und empfohlen???

    Bei jeder Gelegenheit verweist jemand darauf, jemand sucht ein bestimmtes Montiergerät ... es is das Max2h ... NEIN ist es nicht ... trotzdem wird wieder auf Max2h verwiesen.

    Ich glaub mittlerweile ja nicht mal, dass hinter Max2h der Phillip Becker steht, der hier immer wieder angeführt wird, und man von ihm kaufen soll weil er von hier aus der Gruppe ist.

    Das Gerät das Philipp Becker vor 6 Jahren auf Youtube vorgestellt hat war wesentlich anders als es das Max2h jemals war, egal welche Evo.

    Ausserdem gibt es von Phillip Becker auf einem zweiten YT Kanal ein Video das vor 5 Jahren hochgeladen wurde, eindeutig das selbe wie in seinem ersten Video ist, und absolut kein Hinweis auf Max2h wo es dieses Gerät/Firma schon gab.


    Das erste Video vor 6 Jahren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das zweite Video vor 5 Jahren wo es Max2h schon gab

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erste Max2h Video vor 6 Jahren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Max2h soll man kaufen weil Phillip von hier aus der Gruppe ist.
    Max2h ist in ein Firmenkonsortium der Venitec GmbH, zu der https://www.kdh-gmbh.de/ gehört.
    Der Geschäftsführer der Max2h ist Zakir Halilovic, und ich habe nirgends den Namen Phillip Becker gefunden.

    Vertrieben wird es auch nur noch ausschließlich von BTR Tools.

  • Madmax28:
    Ich verstehe deine Reaktion nicht (du zitierst mich).

    Es wurde ein Video verlinkt und ich habe nicht gefunden was das da genau für eine Marke ist.
    Dazu habe ich dann genauer hingesehen und für alle hier die vielleicht auch mehr wissen wollen mein Ergebnis gepostet.

    Nach deiner speziellen Nachfrage habe ich auch auf diese geantwortet.


    Der einzige Fehler meinerseits war, dass ich mich nicht eindeutig auf das gepostete Video bezogen habe. (Werde ich ändern)


    Ich kenne auch keinen Phillip!


    Und jetzt? was soll denn der Ton?

    Ich habe nichts gepushed, beschönigt oder sonst was!
    Du hast mich zitiert! Also langsam mit den Äußerungen, denn mir ist doch scheißegal was sich jemand kauft oder von mir aus auf der Felge rumspringt.
    Ich hab so was nicht und weiß noch nicht mal ob ich sowas will.


    Und alle gleich zu nennen ist zu einfach, denn manche sehe ich da eher nicht so positiv. Oder hast du alle schon ausprobiert?

    Aber alle die ähnlich aufgebaut sind werden ähnlich in der Anwendung funktionieren.
    Allerdings ist das Kunstoffteil über das der Reifen gezogen wird sehr wichtig! Und der mag anders sein.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Madmax28:
    Ich verstehe deine Reaktion nicht (du zitierst mich).

    Es wurde ein Video verlinkt ...

    Mich nervts halt, es musst einmal raus, und du hast es mit ab bekommen weil du als Letzer verlinkt hast, sorry.
    War aber auch nicht nur gemeint, dass das alles mit System geschieht von den Leuten die verlinken.
    Dein Beispiel aber vielleicht gerade gut um aufzuzeigen was Max2h da am laufen hat, dass immer alles bei ihnen landet.

    Wäre interessant was deinen Gedankengang auf Max2h gebracht hat.

  • Mich nervt es auch ein bisschen, aber mir sind die Dinger eh zu teuer, ich Haus mir selber eins. Entweder aus gutem Krupp stahl oder aus item Profilen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mich nervt es auch ein bisschen, aber mir sind die Dinger eh zu teuer, ich Haus mir selber eins. Entweder aus gutem Krupp stahl oder aus item Profilen.

    Hatte ich auch vor Jahren so vor, aber damals keinen Montagekopf gefunden, und das Olmaxmotors gekauft.
    Wenn du für den Montagekopf 50 Euro veranschlagst, und die Formeisen nicht gerade herumliegen hast, dann sparst du gegenüber den ~ 300 Euro aber auch nicht mehr viel.
    Den Kleinkram wie die Felgenauflagen, die Lager für den Wuchtbock, usw alles besorgen und Versandkosten, läppert sich halt alles.

  • und die Formeisen nicht gerade herumliegen hast

    Findet sich sicher was im Schrottcontainer der Arbeitsstätte :) Den Rest bekomm ich auch noch iwie zusammen. Montageköpfe gibts bei Ali und bei eBay glaube ich.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wäre interessant was deinen Gedankengang auf Max2h gebracht hat.

    Passt schon.

    Hatte ja geschrieben, dass in der Linkliste oder in den Kommentaren ein nicht mehr funktionierender Link war, der die Bezeichnung drin hatte. Ich selbst kannte das nicht und informiere mich gerade erst.


    Andererseits habe ich auf anderen Seiten gute Meldungen zu dem Gerät von Olmaxmotors aus Polen gelesen. (ohne Link, da ich nicht eine Art Werbung machen will)

    Wahrscheinlich würde ich eher zu dem greifen.

    Scheint mir stabil und günstig zu sein.


    Edit: Sehe gerade das die Firma auch zwei Einträge weiter oben erwähnt wird.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich habe das von Motea um ca. 130 Euro in Aktion gekauft funktioniert genauso.

    Da braucht man nichts basteln für den Preis.

    Ich kenne das Motea nicht, aber mit einem anderen Dreibein habe ich keine guten Erfahrungen - zu leicht, zu kippelig.

  • Hatte hier jemand in letzter Zeit mal direkten Kontakt mit Olaxmotors?

    Ich nutze (wie glaube ich hier auch schon mal erwähnt) seit etlichen Jahren die erste Generation von Olax, und würde gerne auf die aktuelle Abdrücker-Variante wechseln, die auf der Website auch als Zubehör angeboten wird.

    Jegliche Kontaktversuche per Mail haben bisher aber keine Antwort gebracht.


    Wäre daher mal Interessant ob jemand in letzter Zeit Kontakt mit ihm hatte.

  • gibt es in der "Nähe" von Duisburg (so bis 50km/halbe-dreiviertel Std.) jemanden der ein Gerät hat, was ich bei Zeiten mal ausprobieren dürfte? Erstmal egal welches es genau ist.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Leverkusen… nah genug?

    gibt es in der "Nähe" von Duisburg (so bis 50km/halbe-dreiviertel Std.) jemanden der ein Gerät hat, was ich bei Zeiten mal ausprobieren dürfte? Erstmal egal welches es genau ist.

    Leverkusen… nah genug?