• Hallo zusammen,


    in der Bedienungsanleitung der 790'er Duke sieht man auf der Seite 38 den Haltegriff hinter der Sozius-Sitzbank.
    (Zitat): Der Haltegriff (1) dient zum Rangieren des Motorrades. Im Soziusbetrieb kann sich der Sozius während der Fahr daran festhalten.


    Allerdings habe ich noch keine 790'er mit diesem Griff gesehen?! Weder in Natura, noch auf irgendwelchen Bildern im Internet...
    Habe an meiner 690'er Duke die große Gepäckbrücke hinten drauf, die hat seitliche Haltegriffe - finde ich hervorragend zum Rangieren in der engen Garage. Man kann die Duke sogar mal kurz am Heck um ein paar Zentimeter passgenau in die Lücke reinheben oder wegziehen.


    Nun ja - es sind ja noch nicht viele Zubehörteile für die 790'er verfügbar, aber der Griff sollte doch eigentlich ab Werk mit dran sein?!


    Grüße

  • Oh, Danke! Da werde ich dann doch nochmal kurz mit ihm reden müssen, ob da evtl. noch was in der Packung liegt... Jaaa, sieht nicht gut aus, ist aber unheimlich praktisch! Eine Griffmulde am Rahmenheck wäre mir auch lieber. Ist schon lustig - das Heck (Nummernschildhalter) ist bei meiner schon durch einen kurzen Halter ersetzt, aber den Griff will ich haben.

  • Das stimmt wohl so - hat inzwischen eine Support-Anfrage bei KTM Deutschland auch ergeben. Gut, der muss also im Prinzip sogar dran sein, dann bin ich ja beruhigt.

  • Da kann. man auch gut die ActionCam dran befestigen – gibt guten Sound :grins:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Richtig gut gemachtes Video, sehr gerne mehr in Zukunft,
    ich lass dir mal ein Abo da, hast verdient :Daumen hoch:


    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • Hallo zusammen,
    wie genau habt ihr den Haltegriff denn entfernt? Braucht man dazu verkürzte Schrauben?
    Ich habe meinen gestern abschrauben wollen, allerdings sind die hinteren beiden Schrauben anscheinend zu lang. Die gucken ein paar cm heraus... :Daumen runter:

  • allerdings sind die hinteren beiden Schrauben anscheinend zu lang


    Die passenden Schrauben für Betrieb ohne Haltegriff habe ich von meinem Händler im Tütchen mitbekommen.
    Die müssen alles dranschrauben,was dazugehört.Scheinbar,wird der Haltegriff erst beim Händler angebracht.Deshalb waren die Schrauben dann übrig.
    Der eine Händler behält diese...meiner gibt sie mir mit. :ja:
    Demontage demnach Ruck Zuck :zwinker:

  • So, jetzt aber... Griff ist dran - und ich finde ihn nicht störend - fügt sich schön in die Linienführung ein - aber das ist Geschmackssache.

    Fußrasten weg, Soziusabdeckung, Hitzeschutz vom Endtopf schwarz matt pulvern oder Carbonfolie drauf und das wäre genau mein Bike...

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Sozius Haltegriff,der hinter der Sitz Bank montiert ist.


    Bei meiner Duke ist keiner montiert. Heute war ich zur Neueröffnung bei einem
    KTM Händler in der Nähe von Paderborn, dort hatten alle Duke 790 diesen Griff
    montiert. Auskunft war das er serienmäßig am Motorrad ist.


    Wie ist das bei euch?


    Gruß Ulf

  • Bei mir war auch ein Karton dabei mit besagtem Griff (inkl. Tüte mit längeren Schrauben) sowie dem Spritzschutz.

  • Ich habe heute im zuge der 1000 Kilometer Inspektion mal nachgefragt. Laut meinem Händler sind da keine kurzen Schrauben dabei gewesen. Also wenn jemand seine kurzen Schrauben los werden möchte, ich hätte Interesse :winke:


  • Dann soll sie dein Händler besorgen. Sie gehören zum Lieferumfang und du hast sie mit dem Kaufpreis auch bezahlt.

    So und nicht anders! Lass dich nicht abwimmeln, nur weil dein Händler keinen Plan hat :rolleyes:

  • Ich habe diesbezüglich mal eine Mail an den Kundenservice von KTM Deutschland geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Der Soziusgriff inkl. längerer Schrauben (Bundschraube M8x50) ist der 790 Duke separat beigelegt und wird von unseren Vertragspartnern im Zuge der Inbetriebnahme montiert. Die dabei zu ersetzenden kürzeren Schrauben (Bundschraube M8x35) bleiben übrig und werden dem Käufer ausgehändigt. Bei Verlust können die Schrauben über den regulären Ersatzteilweg nachbestellt werden.



    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM
    Ich werde dann wohl nochmals mit meinem Händler sprechen müssen :grins: