Evotech Kupplungsdeckel mit Sichtfenster / Langzeiterfahrung?

  • Ich habe mir heute auch einen Deckel bestellt. In schwarz mit orangenem Innenleben. Das pulsierende Herz :-)


    Vielleicht mache ich ein Video vom Einbau und wie es dann aussieht.


    VG

    Orange Heart

    KTM 1290 Super Duke R (2017)

  • Mach Dir keine unnötige Mühe, gibt's doch alles schon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Hinweis: Bei meinem Moped mußte ich noch einen Ziegelstein unter das HR legen damit wirklich kein Öl austritt.


    Gruß!

  • Hi !


    Sollte passen - ohne Garantie , die Druckplatte passt garantiert nicht , die RC8ten haben eine mit 6 Schrauben !


    Ciao Tom :prost:

    Ab 2013 sollte das mit der Druckplatte passen, ist dann die gleiche Kupplung verbaut

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ist dran :-) bissl Öl kam mit raus. Aber hab noch immer ¾ laut Sichtfenster.


    Ich geh mal davon aus, dass während der Fahrt es normal ist, dass das Öl an der Scheibe klebt? Oder war das jetzt nur bei der ersten Fahrt so? Da stand was im Text dabei im Shop.


    Viele Grüße

    Orange Heart

    KTM 1290 Super Duke R (2017)

  • Hallo Leute,


    ich spiele auch mit dem Gedanken mir an meine 2018er so einen Deckel zu montieren....

    Passt das "schwarz" den genau zum Rahmen? Oder nimmt man lieber einen orangen Deckel....

    In den Videos sieht das schwarz irgendwie anders aus oder täuscht das ????

    Anbei ein Bild von meinem Bike:


    A474854B-1108-48A0-B0FA-E9705AF97664.jpeg


    Gruß Heiko

  • Geliebäugelt habe ich auch mit dem Teil. Aber ein Umfaller mit leichtem Rutscher, und man strandet irgendwo... ist das Teil nicht viel empfindlicher als ein geschlossener Deckel?

  • Geliebäugelt habe ich auch mit dem Teil. Aber ein Umfaller mit leichtem Rutscher, und man strandet irgendwo... ist das Teil nicht viel empfindlicher als ein geschlossener Deckel?

    Dann besorg Dir noch das Folgende:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mir von Anfang an gar nicht gefallen hat war die schwarze, bzw orange Oberfläche. Warum wird keine passende Version im seidenmatt grau gefertigt? Zumal es echt aufwendig war das farblich anzupassen da KTM es einfach nur Grau Nr 13 nennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()

  • ich habe das Sichtfenster mit schwarzem Rand, orangenem Innenteil und schwarzem Deckelschutz verbaut.

    Und ganz ehrlich, das fällt absolut nicht negativ auf!

  • hab ne schwarze SDR 2.0 (2019) und hab mir den schwarzen Deckel gegönnt, passt farblich absolut zum Rahmen und ist ein absoluter Hingucker.

    Die Maschine befindet sich noch in der Einlaufphase, daher das Einlauföl beschlägt milchig am Fenster (nach Abstellen des Motors), das soll sich aber nach dem Wechsel des Öles bei der 1000er Inspektion ändern.

    Ich habe das Teil bei Kauf der Maschine montieren lassen, der KTM-Händler hat aus Garantiegründen von der Montage der Evotech-Druckplatte abgeraten, bei mir ist somit noch die originale Kupplungsdruckplatte verbaut, schaut auch gut aus. Bisher keine Undichtigkeiten. Der Evotech-Händler hatte sogar noch zusätzliche Dichtung reingelegt, nach seinen Aussagen gab es geringe Einzelfälle, wo mal eine Undichtigkeit auftrat, wurde aber abgestellt. Ganz klar eines der schönsten Tuningteile zur Aufwertung des Bikes, hab noch andere Evotech-Teile verbaut (Motorschutz, Kühlerschutz, Gleichrichterschutz), sind alle von der Qualität und Passgenauigkeit top.


    Das mit dem Grau ist doch nicht ernst gemeint, oder ? hässlicher geht es kaum, wird auch schneller unansehnlich

  • Bei dem Thema "Beschlagen nur mit Einlauföl" muss ich Dich leider enttäuschen. Das passiert immer - Physik


    Hab meinen schon zig tausend Kilometer drauf....

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Bei dem Thema "Beschlagen nur mit Einlauföl" muss ich Dich leider enttäuschen. Das passiert immer - Physik


    Hab meinen schon zig tausend Kilometer drauf....

    dann haben die Jungs bei KTM was Falsches erzählt...wie dem auch sei, find das Ding Klasse und bleibt auch so...überlege noch, was ich mit der hässlichen Grauen Abdeckung auf der anderen Seite mache

  • Servus, inzwischen gibts auch Nachbauten auf den einschlägigen Seiten aus Fernost. Kann man von halten was man will, darum gehts hier nicht. Finde es gut, dass das Sichtfenster von innen verschraubt und nicht nur, wie bei Evotech, mit dem Sprengring gesichert ist. Bei kleinen Flächen wie dem Ölschauglas hat sich das ja millionenfach bewährt. Aber beim großen Fenster den nötigen Druck mit dem Ring aufzubringen ... schwierig. Und offensichtlich sind ja schon einige undicht geworden. Da trau ich der Verschraubung irgendwie mehr zu. Nein? :rolleyes:


    s-l1600.jpg