Evotech Kupplungsdeckel mit Sichtfenster / Langzeiterfahrung?

  • habe den Evotech seit Anfang an verbaut, jetzt ca. 13 Mille runter...absolut klasse...keine Undichtigkeiten und das Sichtfenster ist auch noch absolut klar..klare Kaufempfehlung, halt ein wenig teurer als die Hanoi-Saigon-HoTchiMinh-Nachbauten

  • Naja, ein wenig teurer. ;) Ich weiß, bei teuren Hobbies ist es ziemlich uncool über günstige Alternativen bei vermeintlichen Premiumparts zu diskutieren. Für weniger als ein Drittel des Preises geb ich dem Teil aber eine Chance. Zumal das eh alles in China vom gleichen Band fällt ...

  • im Zeitpunkt meiner Anschaffung gab es die günstigeren Alternativen leider noch nicht, andererseits, ich hab einiges von Evotech, bin von denen bisher noch nie enttäuscht worden

  • Ich kotze mich jetzt mal über die Firma Evotech Italien aus.Ich hatte mich dazu durchgerungen einen durchsichtigen Kupplungsdeckel von Evotech zu kaufen.Geliefert und sofort an die SD gebaut.Nach dem warmlaufen bin ich vom Glauben abgefallen die Eloxierung vom Deckel änderte sich in einen Farbton der mir gar nicht gefiel.Eine Mail an Evotech ergab folgendes Ergebnis.Es ist normal das eloxierte Teile unter Wärmeeinwirkung die Farbe verändern und es ist laut Aussage von Evotech kein Grund für eine Reklamation.Da ich diverse eloxierte Schrauben von Desmoworld und von Pro Bolt an meiner SD verbaut habe die ebenfalls Wärme ausgesetzt sind und diese Problem nicht haben bin ich etwas angepisst.Evotech ruft für das Gelumpe 280,00 Euro auf und die Eloxierung wurde wahrscheinlich in einem Säuretümpel auf den Phlegräischen Feldern gemacht.Am nächsten Tag staunte ich nicht schlecht als ich mir den Deckel angeschaut habe.Der hatte seinen ursprünglichen Farbton wieder.So etwas habe ich bei eloxierten Teilen noch nicht gesehen und in der Artikelbeschreibung stand nichts von einer Wunderkugel.Deckel abgebaut und mir 280,00 Euro an den Arsch gebunden.Fazit von dieser Firma kaufe ich bestimmt nichts mehr.?Jetzt habe ich einen Deckel vom Chinamann und bin damit sehr zufrieden.

  • Ich habe den Deckel in schwarz , sieht nicht kitschig aus und verändert den Farbton nicht bei

    thermischer Veränderung . Ist natürlich (optische) Geschmacksache ! :grins:


    Ciao Tom :prost:

  • @ Taxidriver , welchen haste nun bestellt ?

    Den schwarze denkerisch nach der Erfahrung oder


    Eben auch beim China Mann ne Bestellung ausgelöst ?


    Mit wieviel NM werden denn die Schrauben am Ende wieder Angezogen

    Einmal editiert, zuletzt von Ray1968 ()

  • Bestellt habe ich keinen der auf dem Foto ist schon länger verbaut.

    Die Schrauben vom Deckel werden mit 10 Nm angezogen die von der Druckplatte mit 12 Nm.


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()