Bremsbeläge hinten wann wechseln?

  • Wieviel Km haben deine Bremsbeläge denn hinter sich?


    Ich beneide dich nach wie vor für deinen "Bike Wolkenkratzer"

  • Die halten nicht so lange... Bremse immer Hinten mit, vielleicht 4000 km.
    Bin aber nicht der Langstrecken Fahrer, eher Fahrerprofil "Landstraßen Quäler"


    Den "Beast Lifter" muss ich noch fertig machen, will noch nicht so wie ich will.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Bei mir waren die Hinteren bei 8Tkm fällig und die Vorderen werden jetzt bei gut 13Tkm gemacht.
    Ich dachte allerdings, das grad die Hinten länger halten!

  • Meine hinteren Bremsbeläge halten jetzt seit 33.000km. Vmtl. sind sie auch fast fabrikneu. Von demher ist die Frage nach den gefahrenen Kilometern null aussagekräftig.

    Welcome to the show!

  • sehe ich auch so, meine hinteren sind zur hälfte runter bei 25000km die vorderen auch so in etwa gleich

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Vorne nach 22 tkm runter, hinter aktuell bei 30 tkm noch ca 40 % REst.
    Bin auch kein viel hinten Bremser.
    Und Anfahren am Berg schaffe ich ohne Bremse ganz gut.
    HAbe auch sehr lange Beine.
    Vg
    Stefan

  • Hinterradbremse gehört zu jeder Bremsung...


    Sehe ich genauso. Ich bremse sehr viel hinten, in Kurven hauptsächlich um bischen Geschwindigkeit rauszunehmen ohne das sich das Mopped stark aufrichtet.


    Achja, meine waren bei 14.000 fällig. Vorne wurde eher gewechselt. Habe da neue Scheiben bekommen, natürlich ohne neue Beläge seitens KTM.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • So Jungs, genug mit der Diskussion wann man die Bremse nutzt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Setz es mal hier rein. Über SUCHE gut zu finden.


    Hab mir die Brembo Sinter bei Louis geholt.

    1:1 gleiche Bezeichnung wie Original.

    Ja, man sollte zeitig wechseln. Die Verschleißmarkierung (1mm) werden

    durch hochpressen des Belagträgers erzeugt. Somit Eisen auf Eisen wenn es so weit ist. Und, bei mir war 1 Belag schief abgenutzt. Oben vorne links, da wo man am schlechtesten hinsieht...

    Der neue Belag hat 4,2mm.

  • Hi !


    Also bei meiner 2.0 sind jetzt nach 16500 km noch 3mm drauf ! Ca. noch genau so viel Belag wie die

    Stärke der Trägerplatte , halten also locker 30000 km oder mehr durch ! Vorne geht´s deutlich schneller

    runter durch die minderwertigen M50 Bremssättel , habe gestern zum 2. mal getauscht . Bei meiner RC8R

    halten die Beläge vorne locker 25000 km ( gleiche Bremsbeläge im Brembo M4 Sattel ) :Daumen hoch:


    Ciao Tom :prost:

  • Zitat

    Lucas Sinter Beläge

    Die original Brembo haben mir zu wenig Biss

    Kann mir gut vorstellen, dass die deshalb bissle schneller verschlissen waren. Hatte auf meiner alten Duke rote Brembo reingemacht, frag mich nicht wie die hießen, auf jeden Fall waren die auch deutlich bissiger als die OE Beläge


    Wie sind die TRW bei Regen?