Also ist wohl komplett defekt :( Schlüssel auflegen geht mit keinem der Schlüssel, blinkt nach wie vor 5x... Strom weg und wieder hin hat auch nichts gebracht. Weiß zufällig jemand, wo der Stecker zu der Einheit ist? Also nicht zur Antenne, sondern zum Schließsystem... Habe keine Lust jetzt 6-8 Wochen auf einen freien Termin der Werkstatt zu warten...
Race On Zuverlässigkeit
-
- 1290
- phoenix84
-
-
-
5x =verkabelung zur antenne fehlerhaft
postion der empfängerelektrik vor tank und airbox
-
Kommen die Probleme mit dem Schließsystem denn nur beim Modelljahr 2017, oder auch ab Modelljahr 2018 vor? Laut KTM wurde ab 2018 unter anderem etwas am Schließsystem verbessert.
Diese Info wäre hilfreich für potentielle Käufer der Super Duke R 2.0, 2017er Modelle ohne Zulassung werden zu guten Preisen angeboten. Allerdings bringt mir ein günstiger Preis nichts, wenn das Moped nur sporadisch anspringt. Oder wurden bei jemandem von euch die Antennen bei Problemen auf Garantie getauscht? Stelle es mir schwierig vor, einen Händler zum Austausch zu bewegen, wenn der Fehler nur sporadisch auftaucht und nicht im Fehlerspeicher protokolliert wird...
-
Hallo,
ich hatte damit noch nie Probleme gehabt. -
Hi xralfx,
welches Modelljahr fährst du?
-
2018 bisher keine Auffälligkeiten
-
2017
-
Knapp 8000 km mit der 2017er weg und noch nie Probleme mit dem Race On System.
-
Meine ist doch eine 2018er... War übrigens letztendlich ein Kabelbruch vom Steuergerät zum Verbindungsstecker. Hatte danach aber trotz des neuen Schlüssels nochmal während der Fahrt die „kein Schlüssel“ Fehlermeldung, ansonsten toi toi toi...
-
17ner, fast 10 tkm, null Pobleme. Liebe dieses System :-)
-
Meine 2017 und ich hatte auch Probleme mit der Zündung. Am Anfang selten, dann immer öfter ............ Ringantenne wurde getauscht seitdem gut ............
-
2017er, 9000 km, null Probleme mit dem Schlüssel. Geile Erfindung!
-
2017. Null Problemo!
-
Also meine 18er 1290S hat schon ihre Probleme damit, ins besonders wen sie länger gestanden hat, da muss ich erstmal 10mal drücken bis es geht, nutzt auch nichts den Schlüssel direkt an die Antenne zu halten, zu 98% geht es, aber ab und an eben nicht, lästig find ich das immer gleich die Zündung an ist.
-
Stimmt, das mit der Zündung nervt.
-
Fast 50.000km und nur einmal das Problem gehabt. Es stellte sich heraus, dass die Batterie im Schüssel nicht mehr in Ordnung war. Bj. 2017.
-
Erfolgt keine Anzeige wenn die Batterie zur Neige geht?
In der Dose wirf es rechtzeitig angezeigt und bei meiner vorigen BMW auch. -
Olli,
ist mir nicht aufgefallen, dass der Batteriezustand angezeigt wird ...
-
Hab eine 2017er Superduke. Nach nicht mal 1000km hat die Superduke nicht mehr auf den Schlüssel reagiert.
Wenn man den Schlüssel aber auf die Plastik Abdeckung (über den Tankverschluss) gehalten hat, lies sich das Motorrad starten.
Habe auf Garantie einen neuen Schlüssel bekommen. Jetzt läuft wieder alles 1a. -
Hab eine 2017er Superduke. Nach nicht mal 1000km hat die Superduke nicht mehr auf den Schlüssel reagiert.
Wenn man den Schlüssel aber auf die Plastik Abdeckung (über den Tankverschluss) gehalten hat, lies sich das Motorrad starten.
Habe auf Garantie einen neuen Schlüssel bekommen. Jetzt läuft wieder alles 1a.Hatte ich auch 2 mal, ich habe dann mal die Batterie entfernt weil ich nachschauen wollte ob ich eine neue da habe, hatte ich aber nicht, also wieder zusammen gesteckt und seit dem (6 Wochen) ist es nicht mehr aufgetreten!