Race On Zuverlässigkeit

  • Also ist wohl komplett defekt :( Schlüssel auflegen geht mit keinem der Schlüssel, blinkt nach wie vor 5x... Strom weg und wieder hin hat auch nichts gebracht. Weiß zufällig jemand, wo der Stecker zu der Einheit ist? Also nicht zur Antenne, sondern zum Schließsystem... Habe keine Lust jetzt 6-8 Wochen auf einen freien Termin der Werkstatt zu warten... :motzki:

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • Kommen die Probleme mit dem Schließsystem denn nur beim Modelljahr 2017, oder auch ab Modelljahr 2018 vor? Laut KTM wurde ab 2018 unter anderem etwas am Schließsystem verbessert.


    Diese Info wäre hilfreich für potentielle Käufer der Super Duke R 2.0, 2017er Modelle ohne Zulassung werden zu guten Preisen angeboten. Allerdings bringt mir ein günstiger Preis nichts, wenn das Moped nur sporadisch anspringt. :kacke: Oder wurden bei jemandem von euch die Antennen bei Problemen auf Garantie getauscht? Stelle es mir schwierig vor, einen Händler zum Austausch zu bewegen, wenn der Fehler nur sporadisch auftaucht und nicht im Fehlerspeicher protokolliert wird...

  • Meine ist doch eine 2018er... War übrigens letztendlich ein Kabelbruch vom Steuergerät zum Verbindungsstecker. Hatte danach aber trotz des neuen Schlüssels nochmal während der Fahrt die „kein Schlüssel“ Fehlermeldung, ansonsten toi toi toi...

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • 17ner, fast 10 tkm, null Pobleme. Liebe dieses System :-)

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Meine 2017 und ich hatte auch Probleme mit der Zündung. Am Anfang selten, dann immer öfter ............ Ringantenne wurde getauscht seitdem gut ............

  • Also meine 18er 1290S hat schon ihre Probleme damit, ins besonders wen sie länger gestanden hat, da muss ich erstmal 10mal drücken bis es geht, nutzt auch nichts den Schlüssel direkt an die Antenne zu halten, zu 98% geht es, aber ab und an eben nicht, lästig find ich das immer gleich die Zündung an ist.

  • Fast 50.000km und nur einmal das Problem gehabt. Es stellte sich heraus, dass die Batterie im Schüssel nicht mehr in Ordnung war. Bj. 2017.

    Happy riding :winke:

  • Hab eine 2017er Superduke. Nach nicht mal 1000km hat die Superduke nicht mehr auf den Schlüssel reagiert.
    Wenn man den Schlüssel aber auf die Plastik Abdeckung (über den Tankverschluss) gehalten hat, lies sich das Motorrad starten.
    Habe auf Garantie einen neuen Schlüssel bekommen. Jetzt läuft wieder alles 1a.

  • Hab eine 2017er Superduke. Nach nicht mal 1000km hat die Superduke nicht mehr auf den Schlüssel reagiert.
    Wenn man den Schlüssel aber auf die Plastik Abdeckung (über den Tankverschluss) gehalten hat, lies sich das Motorrad starten.
    Habe auf Garantie einen neuen Schlüssel bekommen. Jetzt läuft wieder alles 1a.

    Hatte ich auch 2 mal, ich habe dann mal die Batterie entfernt weil ich nachschauen wollte ob ich eine neue da habe, hatte ich aber nicht, also wieder zusammen gesteckt und seit dem (6 Wochen) ist es nicht mehr aufgetreten!

    Ja nee schon klar! :rolleyes: