Duke 5 KETTE , welche Kette (Kettensatz) könnt ihr empfehlen
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- 690 Duke 5
- Andi_690
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Aktuell - 9.030 km:
Ganz leichte Rostansätze am Übergang der inneren Röllchen zu den inneren Laschen.
Keine messbare Längung (noch nie nachgespannt).Grüße,
Moritz -
Da wo die roten Markierungen sind tritt das Fett aus.
Bist du dir sicher das die Bolzen noch ausreichend mit Fett versorgt sind.
Wenn es kein Fett ist was ist es dann.?Gruß
Norbert -
Wenn es kein Fett ist was ist es dann.?
Lass es doch Fett sein.
Soll ich mal Pfelichen an euren Ketten anbringen?
Wenn es an Fett mangelt, werden die Bolzen verschleißen und das lässt sich bekanntlich problemlos messen.
Oder anders: So lange die Kette sich noch nicht gelängt hat, kann der Verschleiß der Bolzen kaum bedenklichen Umfang angenommen haben.Grüße,
Moritz -
Probiers halt aus und wenn das eintrifft was ich gepostet habe kannst du hier ja deine Eindrücke wiedergeben.
Zum Thema Kettenwachs möchte ich noch sagen das ich hier nur meine persöhnlichen Erfahrungen poste und auch schreiben würde wenn das Wachs nicht das hält was ich mir davon versprochen habe.Gruß
Norbert -
Viele Leute hier wechseln nach 12000km ihre Ketten. Die trockene sieht nach 9000 noch okay aus. Wenn sie noch 5000km durchhält, war sie nicht nur pflegeleichter, sondern hat obendrauf noch Geld gespart
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Die Kette wurde mit HKS und anderen Zeugs zwischendurch nachgeschmiert.
690 Enduro: Experiment: (Regina) Kette blankAlso doch nicht so ganz ohne Schmiere.
Gruß
Norbert -
Muss eine Lanze für cutrofiano brechen - ich schmiere meine Ketten nur mit PDL - also "schmieren" eigentlich gar nicht. Ist ja auch eher eine dünne Wachsschicht bzw. fast blank. Meine letzte Kette an der SMC R hat 25.000km gehalten, erst dann hat sie sich gelängt.
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Es ging doch darum gar nichts auf die Kette zu machen.
PDL ist doch völlig in Ordnung und viele haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Wenn cutrofiano damit klarkommt seine Kette nicht zu schmieren dann ist das doch auch völlig in Ordnung.
Ich habe auch nur geschrieben was passieren kann aber nicht muss.
Gruß
Norbert -
Stimmt schon. Für 9000km sieht seine Kette noch recht gut aus - bin gespannt wie lang sie hält.
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9300 km - Regina noch nicht gerissen?!
kein Bock auf Liegenbleiben wg gerissener Kette oder Bolzenverlust mit jeweils Folge-/Unfallschäden
@taxi
Danke für die Bilder. Hat sich für uns erledigt. Sieht ja wie beim S100 weißen Kettenfett aus.
Mich wundert es nur, dass Du keinerlei Dreck dran hast
Wie schaut's hinter der Ritzelabdeckung nach über 5.000 km aus? -
Wie schaut's hinter der Ritzelabdeckung nach über 5.000 km aus?
Schauen wir mal.!
Bilder reiche ich nach.
Gruß
Norbert -
9300 km - Regina noch nicht gerissen?!
kein Bock auf Liegenbleiben wg gerissener Kette oder Bolzenverlust mit jeweils Folge-/Unfallschäden
Sind die Regina Ketten echt so ?
Hab gerade auf meiner Monster 796 eine drauf
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*ot on*
Eine Frage in die kundige Runde...wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
...darf ich eigentlich auch zwei Hohlniet-Schlösser in einer neuen Kette verwenden?
Aus eigener Dummheit habe ich meine neue AFAM-Kette um vier Glieder zuviel gekürzt, denn vier Laschen sind acht Glieder!
*ot off* -
Sind die Regina Ketten echt so ?
Hab gerade auf meiner Monster 796 eine drauf
Schon auffällig oft, gibt dazu auch nen Spruch so nach dem Motto "Fahre nie eine Kette mit Frauennamen wie..."Gute Ketten kommen z.B. von AFAM, DID, RK, France Equipment – je nach Einsatzzweck natürlich die richtige Kette
Hab als erster hier die orange AFAM XHR-Kette getestet - besser sogar als DID 520 ZVM-X (Details siehe mein Profil)
Inzwischen auf beiden 690ern drauf ( Kette ist für die 690er überdimensioniert, hält dafür aber auch… etc. pp.)
Und geil ausschauen tut sie auch noch – insbesondere mit nem einfachen schwarzem Stahlkettenrad -
*ot on*Eine Frage in die kundige Runde...wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
...darf ich eigentlich auch zwei Hohlniet-Schlösser in einer neuen Kette verwenden?
Aus eigener Dummheit habe ich meine neue AFAM-Kette um vier Glieder zuviel gekürzt, denn vier Laschen sind acht Glieder!
*ot off*"dürfen"? - keine Ahnung, aber eigene Erfahrung: Ist mir vor etlichen Jahren auch passiert (wirklich sehr ärgerlich), habe dann auch 2 Hohlniet-Schlösser verbaut, hatte damit kein Problem (weder moralisch, noch technisch). Nietstellen sollten halt sauber ausgeführt sein.
Gruß Linsi -
Die Kette wurde mit HKS und anderen Zeugs zwischendurch nachgeschmiert.
Du hast aber schon weiter gelesen, oder?
HKS war umgehend mit Nitro wieder entfernt worden (-> post no. 23).
Das Dynamic Teflon Spray habe ich, um den Versuch nicht zu verwässern, tatsächlich nie drauf getan.Grüße,
Moritz -
Moritz lass gut sein jeder wie er mag.
Gruß
Norbert -
"dürfen"? - keine Ahnung, aber eigene Erfahrung: Ist mir vor etlichen Jahren auch passiert (wirklich sehr ärgerlich), habe dann auch 2 Hohlniet-Schlösser verbaut, hatte damit kein Problem (weder moralisch, noch technisch). Nietstellen sollten halt sauber ausgeführt sein.
Gruß LinsiMoin Linsi,
vielen Dank...nun schlaf' ich wieder besser!
Ärgerlich nicht...nur dumm von mir, weil ich es auch besser weiß...wollte "eben schnell" vor der Schicht noch den Kettensatz wechseln und nun habe ich mir mein Wochenende versaut, weil ich auf die Hohlniete warten muss!
LG
Wernersens -
Ist diese Ritzel von der Qualität her genauso gut oder besser wie das Orginalersatzteil ?