Servus zusammen !
Letzten Donnerstag war ich mit meiner 1050 in Oberösterreich unterwegs, als ein ältere Herr meinte, er müsste mal eben die Fahrbahn der Landstrasse überqueren ohne auf den verkehr zu achten.
Ich war glücklicherweise recht moderat unterwegs, heißt, ca 85km/h.
Trotz Vollbremsung bin ich auf Höhe des rechten Vorderrades noch im PKW eingeschlagen, und darüber hinweggesegelt.
Glücklicherweise außer ein paar Prellungen keine körperliche Schäden...richtig Schwein gehabt.
Beim PKW war das Vorderrad krumm, Spurstange abgerissen, Kotflügel hin, Motorhaube gedetscht....
Die 1050 sah auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus.
Nach 3 Tagen im Krankenhaus hab ich die Adventure dann geholt und zu einem deutschen Händler gebracht.
Lies sich extrem schwer schieben und auch lenken.
Alles Plastik gebrochen, Scheinwerfer ohne Glas usw.
Mehr Sorgen mache ich mir aber um den Lenkkopf und den Rahmen.
Am Donnerstag kommt ein von einer Ösi-Versicherung beauftragter Gutachter.
Der wird schon wissen was er macht, aber bei einem Gutachter, welcher von der gegnerischen Versicherung beauftragt wird, habe ich so meine Bedenken.
Auf was sollte ich achten bzw. evtl. hinweisen wenn der Gutachter die Adventure anschaut ?
Wie gesagt, kein Bremsdruck vorne, Rad dreht schwer, Lenkung auch sehr schwer .