finde das ja eher bedenklich, um was man sich alles Gedanken machen muss
Inspektionskosten
-
- alle
- OHG Hausi
-
-
-
Gerade meine V3 geholt vom 1000km Inspektion. 420€ bezahlt. Ist schon heftig wenn ich denke dass ich im 2019 für meine 790 nur 220€ zahlen musste, dann 370€ für die 890R in 2021. Inflation lauft
-
Da ist aber ein satter München Aufschlag drauf. Über 400 ist schon irre. In der Provinz geht das noch für'n Hunni weniger.
-
Mein Kumpel hat gestern knapp 380,- Euro für die 1.000er Inspektion an seiner 1290er SDR bezahlt. Ist der selbe - eigentlich recht günstige - (Provinz-)Händler, bei dem ich jahrelang mit meiner 701 war. Lag da immer so bei ~ 200,- Euro für eine Inspektion. So langsam kann ich mich doch mit dem Gedanken anfreunden, die Duc zu behalten und mir keine 1290er zu kaufen
-
da wird es auch nicht günstiger.....
-
Na sicher. Habe 192,- Euro für die 1.000er bezahlt, bei fast der gleichen Ölmenge
-
der Junge ist für Duc-Verhältnisse aber wirklich günstig...Nostalgie-Preise
hatte im März 2020 für die 1000er Durchsicht bei KTM Berlin 382 € bezahlt, das ist auch schon 4 Jahre her !!!
zur Orientierung: die 1000er Durchsicht der Triumph Rocket kostete im Herbst 2021 in Fürstenwalde 361 Euro, mit Kardanölwechsel und Leihmoped
-
Ich habe heute für meinen 1000er bei der 23er SDR 334€ gezahlt. Ländliches Bayern.
-
15'000er Service....680 Euronen.
-
Was ist denn gemacht worden?
-
Das grenzt schon an Wucher!
Auch wenn es in der Schweiz gemacht wurde. Da würde ich mir die Rechnung haargenau erklären lassen!
Gruß Gerd
-
Die haben sicher alle Schrauben einzeln nachgezogen
-
Die haben sicher alle Schrauben einzeln nachgezogen
Wie denn sonst? Handwerk... kostet nunmal.
-
Wie denn sonst? Handwerk... kostet nunmal.
Sorry hab den hier vergessen
-
15'000er Service....680 Euronen.
die 600-700 euro wurden mir auch angesagt für die 15000er....und ich lebe nicht in der schweiz!! deswegen verzichte ich auf das letzte verlängerungs-garantiejahr und hab die inspektion beim freien machen lassen für knapp die hälfte!
lg
timmi
-
Aber bei der 15.000 wird doch nichts anderes als bei der 45.000 sprich Jahresinspektion ohne Ventilspielprüfung gearbeitet.
Auch einen anderen KTM-Händler nicht diesen sondern den nächstfolgenden angefragt?
Ich finde es auch ziemlich teuer. Was sollte dann die 30.000 mit Ventilspielprüfung kosten?
-
Wurde hier schon hundertfach besprochen….
-
Ausgeführten Arbeiten:
- Ölfilter Kit 51.80 CHF- 3.8 l Öl 95.27 CHF
- Luftfilter 54.40 CHF
- Klein- Verbrauchsmat. 18.50 CHF
- Diagnose/Fehlerspeicher 23.13 CHF
- Brems- und Kupplungsflüssigkeit ersetzt (mit entsprechendem Dot. 5.1) 16.72 CHF
(Kette, Ritzel etc wurde gereinigt, Kettenspannung geprüft/justiert, geschmiert, ist auf der Rechnung jedoch nicht explizit aufgeführt.)
- Arbeit 3 h 444.03 CHF
Gruss aus der Hochpreisinsel Schweiz...
-
Habe gestern meine 30000 gemacht und 968€ bezahlt.
Es wird nichts billiger
-
Fast 480€ für 1000km Inspektion in Kassel, abzüglich Rabatt (weil die Maschine dort gekauft wurde und ich Gold Status habe) 423€…. Gold Status steht glaube ich für das, dass ich Gold produzieren kann
2022 habe ich bei MV Agusta 360€ bezahlt, und ich dachte Agusta ist teur