1. Jahresinspektion bei ca 5500 km 350€ bei meiner 1390r.
Inspektionskosten
-
- alle
- OHG Hausi
-
-
dafür bist jetzt im erlauchten Kreis der KTM-ler

Genau richtig so

-
Dir ist da die Zeile beim Lesen verutscht😉. Schau noch mal, das mit dem Ölfilter Service Kit ist Zeile 2
Darum hatte ich ja vorher schon als Antwort auf deinen Post gefragt...was für ein Ölfilter Service Kit für 300 Euro?Stimmt. Konnte mir aber auch nicht vorstellen wo es ein Ölfilterkit für 40€ gibt. Öl ist wohl nicht dabei. War also mein Fehler. Nur den „Boomern“ die Lesefähigkeit abzusprechen und gleich blödsinnig zu werden ist nicht zielführend. Die Rechnung bleibt unverschämt hoch mit 700€ ☝️
-
Stimmt!
-
15tkm ohne Brems- und Kupplungsflüssigkeit.
410,- Kosak in Essingen
-
Guten Morgen.
Meine 1190 Adventure benötigt bald die 30000er Inspektion wegen der Ventilspielkontrolle. Gibt es eine Werkstatt-Empfehlung im Raum Bremen/Cloppenburg/Oldenburg?
LG
Andreas
-
zur Info
-
Zweite Jahresinspektion ohne Brems- und Kupplungsflüssigkeit bei 6670 km 377,98 Euro bei
KTM Kosak in Essingen. Ein Familienbetrieb in dem auch etwas erklärt wird. Die
Brems- und Kupplungsflüssigkeit wird nach einem Jahr nicht automatisch gewechselt.
Die unterschiedlichen Arbeitswerte für die Inspektionen kommen von den
"Empfehlungen" von KTM. Es gibt keine festen Vorgaben vom Hersteller. Letztlich
kann jeder Händler selbst entscheiden, wieviel Zeit er angibt. Bei mir wurde sogar die
Kette geputzt und mit Kettenfett eingepinselt.
-
Bei mir wurde sogar die
Kette geputzt und mit Kettenfett eingepinselt.
Sollte man wohl erwarten dürfen. Ist doch das Mindeste!
-
Nein, das ist nicht bei jedem Händler so.
-
Ich habe bisher meine bei einem Kumpel nach Vorschrift warten lassen. Bekomme die immer sauberst geputzt zurück. Ist meines Erachtens ein Qualitätskriterium.
-
Frage an die Runde..
Mein Händler behauptet dass ich ruhig 2-3 oder 4 Monate später zur Jahresinspektion kommen kann. Dann würde nämlich diese mit dem 15.000km Service zusammen fallen.
Was meint ihr dazu wegen Garantie?
-
Mir wurde 1 Monat genannt. Schreib ihm doch per Mail du fasst euer Gespräch nochmal zusammen und bittest um eine kurze Bestätigung, dass du das richtig verstanden hast. Dann hat's es schriftlich.
-
Mir wurde 1 Monat genannt. Schreib ihm doch per Mail du fasst euer Gespräch nochmal zusammen und bittest um eine kurze Bestätigung, dass du das richtig verstanden hast. Dann hat's es schriftlich.
Wäre schön, wenn es bei KTM so gehandhabt wird.
Hab es bei meinem KIA mit 7 Jahren Garantie anders erlebt. Laut Vertragshändler ist beim Überziehen des vorgeschrieben Inspektionintervalles (1 Tag überzogen, 1 km überzogen) die Garantie erloschen. 
-
Mir wurde 1 Monat genannt. Schreib ihm doch per Mail du fasst euer Gespräch nochmal zusammen und bittest um eine kurze Bestätigung, dass du das richtig verstanden hast. Dann hat's es schriftlich.
Mir wurde das auch so gesagt vom Händler!
Hab eigentlich Juni 26 (also jetzt) KD fällig; hab aber noch knapp 4000 km bis zum 15Tausender.
Mir wurde gesagt ich solle dann doch im Juli nach meiner Italien-Tour kommen und dann machen wir den 15Tkm-KD und das gäbe überhaupt keine Probleme mit der Garantie.
Er sagte der 15T-KD ist wichtiger für KTM als die normale Jahresinspektion!
Mein Garantie läuft noch bis 10/27.
-
Da gibt`s doch ein Youtuber der das gleiche hatte vor einer Reise, dort kam dann der Tag des Schadens und dann war nix mit Garantie da Termin überzogen.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na, da würde ich aber auf jeden Fall noch vor der Reise zur Inspektion (also wenn ich so eine Abzockerei gutheißen würde...)...

-
Einfach die 15 Tausender vorziehen, Nachteile du musst nächstes Jahr wieder im Juni/Juli wieder zur Inspektion.
Grüße Michael
-
Ich habe KTM zwecks Überziehung der Inspektion angeschrieben. Das ist die Antwort.
Meine 1000 km Inspektion war am 19.August 25‘.
Also…… Datum überziehen gibt‘s nicht. Die rechnen auf den Tag genau - SPÄTESTENS 🤷🏻♂️
-
Da hat mir der freundliche ganz was anderes erzählt..
Ich war dort und hab gefragt ob ich leicht überziehen kann wegen Urlaub. Er meinte überhaupt kein Problem 2-3 Monate.
Muss aber sagen dass ich vor dem 15.000km Service bin und aktuell 12.000km drauf hab.