Inspektionskosten
-
- alle
- OHG Hausi
-
-
Wenn es um die Garantie von etwas geht, was beim Service betroffen gewesen wäre ist sie zu Ende, sobald das Service nicht in der Werkstatt gemacht wird.
Gut zu wissen. Dann hat sich da bei mir vielleicht schon ausgezahlt. Bei ca. 7500km muss die Scheinwerfereinheit wegen einer Fehlermeldung am Display getauscht werden. Und beim letzten Service (bei ca. 13500km) wurde der defekte Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht. Prinzipiell ein toller Service.
Aber daß bei so wenigen Kilometer schon zwei relevante Teile defekt waren, finde ich bedenklich.
Egal - das Fahren macht einfach Spaß!
-
Ohne bremsflüssigkeit
-
Ventilkontrolle, Zündkerzen wechseln und SLS Membran mitgeben
37 AW @ 3 Min
Löhne brutto 403,30€ Material brutto 199,10€
Summe 602,40€
Stega in Worms
-
Das sind ja fast 200€ Stundenlohn
111 Minuten und Ventilspielkontrolle? Bist du dir sicher? 1AW eher 6 Min? -
Servus, KTM 1390 SDR Evo 15000 km Service haben 516,30€ gekostet
30AW à 11,72€
3,5 Liter Castrol Power 1 Racing 10w 50 19,90€/L
1x Ölfilter Kit 41,70€
1x Bremsflüssigkeit 8,45€
1x Luftfilter 44,90€
-
Jahresinspektion bei 7700 Km, ohne Bremsflüssigkeit, ohne Kette fetten, für 254 €
-
Das ist günstig!
-
Jahr davor 347€, da war Kette fetten und Bremsflüssigkeitswechsel dabei. Verstehe auch nicht wirklich, warum es diesmal fast 100€ günstiger war.
-
Meine 3.0 ist gerade zur 1. Jahresinspektion. 6200 km. Bin gespannt, wie teuer das wird...
-
Meine 3.0 ist gerade zur 1. Jahresinspektion. 6200 km.
Ich lass die erste Jahresinspektion einfach ausfallen und mach gleich die 15.000er. Für das Geld, das ich mir durch ungezügeltes Moppedfahren spare, kann ich mir auch Reifen und Sprit kaufen.
Die Jahresinspektion wäre erst im Februar fällig.
-
Okayyyyy, kann man auch so machen...
-
Jahr davor 347€, da war Kette fetten und Bremsflüssigkeitswechsel dabei. Verstehe auch nicht wirklich, warum es diesmal fast 100€ günstiger war.
Ich habe vor Kurzem bei mir die Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln lassen. Machte inkl. Material 100 €. Vermutlich war deine Inspektion billiger, weil sie nicht gewechselt haben.
-
Erste Jahresinspektion mit Öl, Brems und Kupplungsflüssigkeit 678€
-
Der Preis ist aber nicht gerade günstig
-
Ich musste auch etwas schlucken.
-
Ich habe mich diese Woche mit einem Franzosen unterhalten.
In Frankreich beträgt der Stunden-Verrechnungssatz von einem KTM Vertragshändler 90,-Euro incl. Steuer.
In D dürfte das bei 130,-Euro anfangen.
-
WOW
Wie hoch ist Stundensatz. Bei meinem ist es 144€ -
Mir sind Stundensätze von 187,-Euro (BMW) und 200,-Euro (Honda) bekannt 🙈
-
WOW
Wie hoch ist Stundensatz. Bei meinem ist es 144€brutto oder netto?
Meiner rechnet 139.- Netto ab