Riefen in der seitlichen Lauffläche

  • HI


    Frage:


    Woher kommen die auf den Bildern zusehenden Riefen? Sind beidseitig mehr oder weniger über die gesamte Seite des Reifens verteilt.




    Sorry, sollte ein neues Thema werden, war irrtümlich noch in diesem Thread beim posten. Kann das mal ein Admin korrigieren bitte?


    Gruß Ingmar

  • Kein Problem, schon erledigt.
    Mache doch bitte noch mehr Fakten hier rein. Zb welcher reifen.
    Wo du so unterwegs bist. Nur hinten?
    Ist das nur bei dem jetzigen reifen?
    Laufleistung?
    Und was halt noch helfen könnte.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • 1290 SD R mit Metzeler M7RR
    Ist nur am Hinterrad zu sehen, beidseitig. Luftdruck 2,9 kalt. Auf dem Reifen sind ca. 1300KM drauf, gefahren auf Landstraßen. Ist der zweite M7RR hinten. Bei dem davor ist es mir zumindest nicht aufgefallen. Der CSA3 davor hatte es definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingmar71 ()

  • Zitat

    Also ist der M7RR :zwinker:


    Könnte von einer zu losen Kette stammen, da Kettenradseite

    Ist aber doch beidseitig...mmhh..das kann ich mir ehrlich auch nicht erklären..sowas hatte ich auch noch nicht..


    Ab zum Händler mal hören was der sagt..Foto machen und an Metzeler senden.


    Grüße


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Habe den M7RR auf GS und SDGT gefahren. Bei beiden Sätzen hatte ich genau das selbe Bild.
    War aber kein Problem dem ich weiter nachgegangen bin.
    Ich würde mir keinen Kopp machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Habe den M7RR auf GS und SDGT gefahren. Bei beiden Sätzen hatte ich genau das selbe Bild.
    War aber kein Problem dem ich weiter nachgegangen bin.
    Ich würde mir keinen Kopp machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Problem gelöst..fragen beim Händler kannst ja trotzdem mal aus Interesse


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Als dramatisch habe ich es jetzt auch nicht angesehen. Trotzdem interessiert mich die Ursache. Haben das denn noch mehr M7RR Fahrer? Sollten ja einige mit dem Reifen als Erstausrüstung bei der SD-R unterwegs sein.


    Hab die Bilder jetzt mal an Metzeler geschickt, die Techniker wollen sie sich angucken. Erste Auskunft am Telefon war, das wäre normal und unbedenklich, da produktionsbedingt aufgrund des Herstellungsverfahrens.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingmar71 ()

  • Kann mich nicht erinnern das mein M7 RR damals so ausgesehen hätte. Da wäre ich auch skeptisch geworden. Muss dann ja eine ganz schöne Fertigungsstreuung sein was auch immer das Problem ist.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Standardantwortmail von Metzeler/Pirelli bekommen. Sinngemäß ist die Aussage: Ohne den Reifen selber vorliegen zu haben können sie nur anhand von Fotos und/oder Beschreibungen nicht auf die Ursache rückschließen. Soweit verständlich. Sie bieten mir an, den Reifen zu überprüfen. Dazu muss er natürlich runter, dann wird er von denen beim Händler abgeholt und überprüft. Ich werde ihn wohl weiter fahren und beobachten. Wenn es nicht schlimmer wird, ist ja alles gut. Sollten diese Riefen zum Ende der Lebensdauer noch zu sehen sein, kann mein Händler ihn ja von Metzeler abholen lassen. Im Moment ist mir dafür noch zuviel Gummi drauf, das ich besser auf den Straßen meiner Hausstrecke verteilen kann. ;-) :wheelie:

  • Da könntest du recht haben. Ab 1:10 sind die Kanten der einzelnen Streifen deutlich sichtbar.

  • hatte ich auch beim M7RR auf der 990SD und der 690R.
    Aber nicht so schlimm wie bei dir. Eher nur einzelne "Kratzer"


    Hab dem nicht viel Bedeutung beigemessen, ich meine sogar, dass sie nach einiger Zeit wieder verschwunden sind (kann mich aber nicht mehr so genau erinnern).


    Ich würde einfach weiterfahren und von ein wenig beobachten.

  • Hatte ich beim Kurventraining ,
    war aber glaub ich auch etwas wenig Luftdruck drin gewesen.
    Mittlerweile habe ich die Riefen wieder weggefahren sind also nur oberflächlich gewesen,
    und auf der Landstraßen nicht wieder gekommen
    Aber komisch fand ich das auch.


    ist Euch das auf der Landstraße passiert oder auf der Renne