Nein. Da es ein Problem des Tripzählers behebt und dies auf Garantie geht
...wenn das das Problem des Tripzählers behebt
Nein. Da es ein Problem des Tripzählers behebt und dies auf Garantie geht
...wenn das das Problem des Tripzählers behebt
Ich hab meinen mech. Auch extra darauf hingewiesen dass es ein Update geben müsste, ob er nochmal nachschauen kann.
Hatter das 1000er Service und bei mir ist nach wie vor Version 0.17 vorhanden....
Ich hab meinen mech. Auch extra darauf hingewiesen dass es ein Update geben müsste, ob er nochmal nachschauen kann.
Ja ich werd auch nochmal nachfragen!
Ich hab gestern bei KTM Wien das Update bekommen.(kostenlos)
Mir kam es ruhiger vor im unteren Drehzahlbereich, vl kam es mir aber nur so vor weil ich wàhrenddessen mit einer 390er unterwegs war
Ich hab gestern bei KTM Wien das Update bekommen.(kostenlos)
Mir kam es ruhiger vor im unteren Drehzahlbereich, vl kam es mir aber nur so vor weil ich wàhrenddessen mit einer 390er unterwegs war
spürbar ruhiger, aber nur bis 4000U/min
Muss man für die Updates zahlen beim Händler?
ist Kostenlos, dauert 40min
es gibt neue Updates für alle 4 Controller auf der 790.
kann im zuge eines service termins erledigt werden, da nicht mandatory wirds wahrscheinlich bissi was kosten.
es gibt neue Updates für alles 4 Controller auf der 790.
kann im zuge eines service termins erledigt werden, da nicht mandatory wirds wahrscheinlich bissi was kosten.
Bitte was?
Auch das 0.20er Update ist noch nicht
Fehlerfrei.
Aufleuchten der Traktionskontrolle beim
normalen Gangwechsel ohne Last.
Plötzliche Gasstöße beim abtouren.
Motor Drehzahl geht bei geschlossenem
Gaßgriff manchmal nicht runter.
Es wird Zeit für 0,23 ☝️☝️
0.20 ist auch nur das Update für den Tacho. aber das glaubt halt hier wieder nur die Hälfte
ich hab nun auch das große Update bekommen , hat bei mir allerdings 2 Stunden gedauert, danach muß Schaltassi und Blipper wieder neu eingelernt werden .
Finde sie läuft nun ruhiger und haut nicht mehr so auf die Kette wenn sie kalt ist !
Auch das KFR bei 30 , 40 und 50 konstant ist merklich wengier geworden , so kann ich damit leben :-)
danach muß Schaltassi und Blipper wieder neu eingelernt werden
Wie meinst du denn das? Qiuckshifter schaltet wie vorher und der Blipper hat bei mir feste Einstellbereiche. Was gibt es da anzulernen?
mein shifter ist nun hoch wie runter nun viel geschmeidiger als vorher
Hab meinen Händler damit konfrontiert, da es allerdings seitens KTM nicht als TI (Technische Instruktion?) geflagged ist (da nicht Sicherheitsrelevant) trägt KTM die Kosten nicht und es werden Kosten von 130CHF verrechnet (das Update muss bei KTM selbst 'gekauft' werden).
Dieser Sachverhalt wurde mir von 2 unterschiedlichen KTM Händlern bestätigt...somit stellt sich mir die Frage ob es die 130CHF Wert ist?
Dieser Sachverhalt bezieht sich auf die 2 Händler in meiner Region hier in der Schweiz.
Der eine hat mir noch bestätigt dass im Rahmen eines ordentlichen Service (gem. BC) das Update gemacht wird (da Diagnosegerät sowieso bereits angeschlossen) und beim Service ein 'Abrechnungs-Posten' seitens Buchhaltung gegenüber KTM vorhanden ist wo man das Update & die Zeit verbuchen kann.
Bei ausdrücklichem & separatem Kundenwunsch (wie bei mir) wird es aber zu den genannten 130 CHF bzw. ~120 Euro verrechnet.
Also ja, finde die Politik seitens KTM nicht gerade Kundenfreundlich, ich hatte bei den diversen Foreneinträgen das Gefühl es wäre KTM aber es ist in Tat & Wahrheit der jeweilige Händler der dies von sich aus übernimmt.
Hat jemand die E-Mail Adresse des KTM Kundendienstes? Würde dies gerne mal anfragen.
KTM hat eine Web-Page wo man Anfragen kann (wenn man mit dem Händler nicht mehr weiterkommt)
https://www.ktm.com/de-int/contact-folder/kontakt/
Alles anzeigenDieser Sachverhalt bezieht sich auf die 2 Händler in meiner Region hier in der Schweiz.
Der eine hat mir noch bestätigt dass im Rahmen eines ordentlichen Service (gem. BC) das Update gemacht wird (da Diagnosegerät sowieso bereits angeschlossen) und beim Service ein 'Abrechnungs-Posten' seitens Buchhaltung gegenüber KTM vorhanden ist wo man das Update & die Zeit verbuchen kann.
Bei ausdrücklichem & separatem Kundenwunsch (wie bei mir) wird es aber zu den genannten 130 CHF bzw. ~120 Euro verrechnet.
Also ja, finde die Politik seitens KTM nicht gerade Kundenfreundlich, ich hatte bei den diversen Foreneinträgen das Gefühl es wäre KTM aber es ist in Tat & Wahrheit der jeweilige Händler der dies von sich aus übernimmt.
Hat jemand die E-Mail Adresse des KTM Kundendienstes? Würde dies gerne mal anfragen.
Was ist daran ungewöhnlich?
so lange es nicht "mandatory" ist, wird es bei jeden Hersteller etwas kosten.
Ganz ehrlich?
Mir ist es egal, was ich für eine Softwareversion habe.
Letztendlich will ich meine Mängel in der Garantiezeit auf Garantie behoben bekommen und mir persönlich ist es Latte, ob das mit Software, oder mit dem Zauberstab behoben wird.
Meine Tripzähler setzen sich ungewollt zurück, wann immer sie Bock dazu haben.
Wenn das kein Mangel auf Garantie ist
Ich denke, so rum sollte man die Sache angehen. Nicht nach einem Update fragen in der Hoffnung, alles wird Gut und sich dann beschweren, wenn's kostet und trotzdem nichts hilft.
Ich habe für ein nagelneues Bike 11'000 CHF hingeblättert, dabei sind u.a 24 Monate Herstellergarantie!
Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen, wenn ich was kaufe & bezahle erwarte ich einwandfreie Ware - was hier offensichtlich nicht der Fall ist!
Ein Update, ob es jetzt die Farbe des Tachos Pink färbt oder eine fehlerhafte Einspritzung korrigiert MUSS kostenlos sein. Wir sprechen hier nicht von Zusatzfeatures wie z.B das einstellbare ABS über die App etc. - das kann meinetwegen ein kostenpflichtiges Feature sein.
Oder zahlst du bei deinem Mac OS/Windows auch für die Gross-Updates wie z.B CUs (Windows Build 1811) - nicht wirklich oder ;-)
Auch bei mir...
Ktm Leverkusen und Bonn beide wollten Geld für das Update haben. Nicht in der Jahresinspektion inkludiert. Schweinerei... Fahre noch mit 0.2