den habe ich abgebaut
Das war auch eine meiner ersten Taten, zuerst waren die Reflektoren an der Gabel fällig.
den habe ich abgebaut
Das war auch eine meiner ersten Taten, zuerst waren die Reflektoren an der Gabel fällig.
Alles anzeigenBevor die Rasten aufsetzen,schleift der Hauptständer mächtig am Asphalt
Ich liege teils auch sehr tief drinne, aber an die Fußrasten komme ich nicht rann! Fahre sie immer auf höchster Sitzstufe 2Personen mit Gepäck.
Ich habe schon versucht mit Schuhspitzen auf Raste, aber da weis ich nicht wo das Ende ist! Da hätte ich viel zu viel Schiss das sie mir wegrutscht!
Hab eher das Problem das ständig meine Schuhaußenkanten (Fußballen auf Raste) auf dem Boden schleifen und meine neuen Daytona Schuh bald
im Müll landen!
Wie hast du deine Füße auf den Rasten positioniert?
Fahre tiefe Sitzstufe , eine Person ohne Gebäck . wiege aber auch nur 81 kg mit voller Montur
mit den Daytona´s geht es mir wie dir , sind auch schon arg ramponiert
Bei mir schleift immer nur die Rechte Fußraste die linke ist noch jungfräulich
Fahre tiefe Sitzstufe , eine Person ohne Gebäck . wiege aber auch nur 81 kg mit voller Montur
mit den Daytona´s geht es mir wie dir , sind auch schon arg ramponiert
Bei mir schleift immer nur die Rechte Fußraste die linke ist noch jungfräulich
....ich habe komplett 120kg und Schuhgröße 48!
Ist nicht einfach da alle Körperteile Ready to Race zu verstauen !
Ist vielleicht besser so, sonst würd ich eventuell schon im Graben liegen!
Oder doch die Fußspitzen auf Raste und mich langsam vortasten!
So, nach 7 Tkm sehr zufriedenen Kilometern auf den Conti Road Attack 3 kommen jetzt die Michelin's drauf. Bin gespannt wie sie sich im Vergleich schlagen.
Die Contis waren jedenfalls super. Siehe Bilder.
So, heute die ersten 110 Kilometer eingefahren.
Zuerst vorsichtig dann zum Schluss hin schon recht frech.
Diese Michelins scheinen den Contis in nichts nachzustehen. Im Regen konnte ich noch nichts testen, muss auch nicht dringdnd. Wenn die Laufleitung passt, ist das die legale Ultmativbereifung für meine Dicke.
Aufstellmoment, Grip und Agilität sind fürs erste top.
Michelin empfiehlt übrigens Solo und bis 240 km/h vorne 2,3 und hinten 2,5 bar bei kaltem Reifen..
Ich war heute mit kalt 2,3 vorne und 2,6 hinten (gem. RDK) unterwegs.
Grüsse und gute Fahrt
Danke für dein Feedback zum Michelin, ich bin weiter gespannt auf weitere Erfahrungen, wenn Du noch ein paar Kilometer mehr runter hast.
Da ich auch mal einen anderen Reifen als den CTA2 möchte, aber nicht wirklich den PST und der CRA3 nicht legal ist... da kommt mir der Michelin sehr interessant vor.
Gruß
Chris
Wasn der Unterschied?
Wasn der Unterschied?
ROAD = Tourenreifen
5 = 5. Generation
PILOT = Sportreifen (gibt es meines Wissens keinen 5er)
TRAIL = Spezifikation für grosse Enduros
Nach jetzt insgesamt 1000 km bin ich begeistert von dem Reifen. Fährt sich sehr handlich und neutral mit viel Vertrauen bis in tiefe Schräglagen, und das vom ersten Meter.
Gripp ist erstklassig Rollt weicher ab als alle anderen Reifen zuvor. Liegt wohl am weicheren Unterbau.
Auch auf feuchter Strasse, wie von Michelin gewohnt, sehr gut. Abrieb hält sich bisher in Grenzen. Geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
Luftdruck fahre ich die Empfehlung von Michelin. 2.3 zu 2.5
Moink,
bis Generation 4 hiessen auch die Tourenreifen "pilot", also Pilot Road 1 bis 4. Zu Gen 5 hat Michelin die Dinger umbenannt in "Road 5"
Die Sportreifen heissen bei denen Pilot Power, mittlerweile ist dort scheinbar auch das Pilot aus dem Namen gestrichen.
Hier: https://motorrad.michelin.de/reifenfinder#s=0 kannst Du die Modelle und Namen nachschauen.
Die Road5 Trail sind scheinbar noch so neu, dass sie noch nicht auf der Homepage gelistet sind. Da ist nur die Gen 4 Trail zu finden.
Glückauf
Ralf
Die Sportreifen heissen bei denen Pilot Power
Stimmt, ist lange her das ich die auf der SV 1000 und SMT gefahren bin.
Der "Pilot" sitzt heute nur noch oben drauf
Mal eine Frage zum Thema Freigabe für die SAS.
In der Freigabe für die T ab Bj. 2017 (Freigaber Nr. 3480) steht folgende EG-Typgenehmigungsnummer: e1*168/2013*00031. Die Handelsbezeichnung ist sicherlich weniger relevant, welche mit ´Super Adventure T (ab´17)´ angegeben ist.
Im meinem Schein steht für die SAS 1290 e1*168/2013*00031*00. Steht bei der T bj. 2017 das *00 nicht mit drin? Welche Nummer hat die T bzw. hat die T die e1*168/2013*00031?
2017 gab es keine T mehr!
Bei der 2015er ist die Nummer komplett anders
Nur zur Info SA 2015 = e1*2002/24*0596
2017 gab es noch eine T, die Letzte (geänderter Kofferhalter, Euro 4, weiße Feder)
hab noch nirgend was gelesen, vielleicht auch überlesen, über die Profiltiefe des neuen HR
wenn jemand was weiß bzw. messen könnte, würde mich dies sehr interessieren. Immer direkt neben den TWI
Danke
Ein guter Ratgeber ist immer das Institut für Zweiradsicherheit, hier die Information über die Profiltiefe
hab noch nirgend was gelesen, vielleicht auch überlesen, über die Profiltiefe des neuen HR
wenn jemand was weiß bzw. messen könnte, würde mich dies sehr interessieren. Immer direkt neben den TWI
Danke
Hättest das vorm 18.09. gefragt, hätte ich Dir diese Info vom Michelin Event mitgebracht.
Machen wir es anders, stellt Eure detaillierten, kompakten Fragen an Michelin nachfolgend und ich schicke diese meinen Michelin Ansprechpartnern zu Beantwortung. Ende der Fragerunde am 04.11. 20:00
(Bitte immer alles zitieren!):
Fragen an Michelin
Machen wir es anders, stellt Eure detaillierten, kompakten Fragen an Michelin nachfolgend und ich schicke diese meinen Michelin Ansprechpartnern zu Beantwortung. Ende der Fragerunde am 04.11. 20:00
(Bitte immer alles zitieren!):
- Profiltiefe VR+HR
2. Wie kommt die Reifendruck Empfehlung von hinten 2,5bar zu Stande? (selbe Empfehlung bei Z900 & Z1000, funktioniert aber nicht. Wird dort um die 2,7-2,8 gefahren)
2. Wie kommt die Reifendruck Empfehlung von hinten 2,5bar zu Stande? (selbe Empfehlung bei Z900 & Z1000, funktioniert aber nicht. Wird dort um die 2,7-2,8 gefahren)
Habe bei der SDR nur v. 2.2 h. 2.3 gefahren....hängt wohl von der Einstellung des Fahrwerks und dem sich daraus ergebenen Reifenbild ab
Wie kommt die Reifendruck Empfehlung von hinten 2,5bar zu Stande? (selbe Empfehlung bei Z900 & Z1000, funktioniert aber nicht. Wird dort um die 2,7-2,8 gefahren)
Wie kommst Du auf 2,5 bar hinten??? Alle Freigaben für die 1290er lauten auf 2,9 bar: https://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
Bitte stelle Deine Frage genauer - in diesem Falle mit Angabe der Quelle.