Wheeliekontrolle

  • Guter Ansatz, wie ist das mit diesem Ride by Wire System eigentlich genau?

    Es heißt ja, wenn die Steuer-/ und Regeltechnik der Meinung ist Vollgas ist grad nicht gut, dann gibt's kein Signal für Vollgas und die Drosselklappen gehen nicht voll auf.


    Könnte das mit ein Grund sein? Ist das auch abgestellt, wenn man im Track alles ausstellt was sich abschalten lässt?

  • Ich meine der Schsltblitz war auf etwa 6000 U/Min eingestellt. Mann sollte ja auch nicht mehr drehen in der Einfahrphase.


    Wobei ich nicht n den ersten 1000 KM jetzt auch nicht versuchen würde zu weehlen. Ich hab mich da eher erstmal an daa Bike gewöhnt...

  • Nicht begrenzt aber Schaltblitz leuchtet auf.


    Begrenzen wäre schlecht sollte man mal überholen müssen und braucht mehr Gas weil unterschätzt.


    Ich würde aber auch erst nach dem 1000er anfangen.

    Die km sind ja nach 2-15 mal fahren drauf.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • im Trackmode hab ich die Tk auf 7 stehen.Gas anlegen im 2.Gang.

    Bei 7000 Umdrehungen Gas schließen, danach schlagartig bis Anschlag öffnen.

    Das muss schnell gehen...nicht wie ne Schnecke!

    Wenns Bergauf geht, steigts leichter?

    Ps. Am besten mit original Pott...klar oder!

  • Also habe ein Video entdeckt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    siehe 10:30


    Erster Gang gibt er Gas. Das gleiche mache ich auch und sie macht null Anstand hoch zu kommen. Irgendwas stimmt da nicht.

  • ich bin auch kein Wheelie Profi, aber wenn Wheeliecontrole aus ist - Slip auf 6... 40 Kmh ... dann Kupplung mit einem Finger ziehen - Gas auf 8.000 und kommen lassen.


    Nicht erschrecken oder die Beine lang machen, die kommt echt gut und schnell hoch. Vorher am besten 3x die Fussbremse betätigen damit du das in dem Moment nicht vergisst.... so 3 Sekunden ka wieviel Meter hab ich schon geschafft.

    Die ersten immer mit Pampers üben!

  • Wird doch........:Daumen hoch:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Zitat

    Also meine ist im zweiten Gang beim durch beschleunigen hoch gegangen und ich hab 105kg auf der Waage

    Ja und ich meine knappen 80kg und trotzdem kommt sie bei Vollgas nicht hoch.


    Also wie gesagt, habe nächste Woche die 1000er.
    Werkstatt weiß schon Bescheid.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Joa sonst lass einfach mal wen auf deinen Bock der es kann.


    So habe ich es gemacht damit ich sah es geht easy nur bin ich zu blöd dafür.


    1 Jahr später könnte ich nen Km wheelen.


    Üben üben üben.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Was macht denn die Drehzahl wenn Du's versuchst und sie kommt nicht noch? Bei mir hatte die Kupplung ein Problem - wurde wegen einer vermutlich verstopften Leitung im Motor nicht genug mit Öldruck versorgt und begann latent zu schleifen. Bis dahin, dass eben nur noch die Drehzahl hochging, aber sonst nichts mehr.. : ) Zuerst wollten sie das mir und Kupplungs-Bedienfehler anhängen, sind dann aber nach dem Zerlegen draufgekommen, dass da wohl was bei der Kupplung und dem Öldruck nicht gepasst hat.. Hab davon noch bei keinem anderen gelesen, aber vielleicht hast Du ja zufällig auch so ein Problem..

  • Hey KA-TMDUKE

    Hatte bei meiner Superduke ein ähnliches Problem, habe sie jetzt seit einem Monat und jetzt bin ich nur noch am wheelen haha.


    Check mal diese zwei Sachen ab:

    1. Wenn du mit dem Fuss den Schalthebel berührst (was bei einem Wheelie unbewusst passieren kann) wird die Zündung unterbrochen, was ein Wheelie natürlich verhindert.


    2. Wenn das Hinterrad Schlupf bekommt, riegelt die Elektronik das Gas ab und verhindert das Wheelie auch. Das passiert mir viel im 2ten Gang mit Kupplungswheelies wenn ich die Traktionskontrolle sogar auf dem 1 (was am meisten Schlupf durchlässt, 10 fast keinen) hab. Darum stelle ich die Traktionskontrolle jetzt meistens aus beim fahren. Einfach sachte beim Kurvenausgang:)


    Aber die Power der 790 sollte locker genug sein um sie auch noch im 3ten Gang mit Kupplung hochzukriegen. Hoffe das hilft dir.

  • Top, danke dir beyzil93!


    Corona wird ja momentan wieder.


    Vielleicht hat ja jemand Bock aus dem Raum Karlsruhe oder Stuttgart mal zu treffen, reine Runde zu drehen und Wheelis zu machen?


    Gruß

  • woher kommst du denn ?

    Und dann braucht man auch einen Platz an dem man niemanden belästigt und GEFÄHRDET

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hallo komme aus GR STuttgart, vielleicht macht das Wetter ja mal am Wochenende mit, dann könnte ich mal kurz vorbei kommen...

    Wie sieht der Spot denn aus... Breite Länge ? sollte schon eine gewisse Länge bei genügend Sicherheitsabstand seitlich haben...

    Grüße

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Habe mich heute noch Mal an das Thema gewagt.


    Setting:


    Track Mode

    Gasannahme Track

    Slip 7

    AWM auf off

    LC auf ob


    Sitzposition mit dem Po am Soziussitz



    2. Gang

    Drehzahl zwischen 5000 und 6000

    Gas schlagartig ganz zu und komplett auf.



    Ergebnis im Video.

    Habe es zwei Mal probiert.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das liegt nicht am Moped. :grins: