Neue Duke mit Eintopf ??

  • Jetzt geht es ja bald wieder mit neuen Modellen los,sicher noch etwas früh aber meist ist an Gerüchten was wahres dran.
    Habt ihr schon was Gehört ob KTM den Einzylinder Sterben lässt und in zu den Huskys Über läßt oder ob eine Neue Einzylinder Reihe geben wird??
    Und lässt KTM die 690 2019 dann Sterben,oder wird sie es weiter hin geben was meint ihr??

  • Ich glaube das 2019 690 Enduro und 690 SMCR kommen und die 690 Duke dieses Jahr ausläuft.
    Ob es dann 2020 oder später noch ne 690 Duke/R gibt, muß man abwarten. Glaube aber, das die 790
    Duke/R das Feld besetzen.

    :wheelie:

  • Habe die Tage ein Video bei YouTube gesehen.
    War von 1000PS, Titel "Ist die 690 Duke immer noch leiwand in den Bergen".
    Da viel von "Nasti Nils" die Aussage: "Die 2019'er Duke hat dann den Blipper"
    Gut, kann ein Versprecher gewesen sein. Aber da sich der Herr gerne mit seinem Insiderwissen brüstet,
    hat mich dass schon mal hellhörig gemacht.

  • Wieso sollte die Duke 690 aus dem Programm genommen werden? Das würde 2019 keinen Sinn machen, erst wenn sie so nicht mehr zulassungsfähig ist (Z.B.wenn Euro 5 zur Pflicht wird).
    Alles andere wäre Quatsch, da sie ja sowohl Leistungstechnisch, als auch Preislich eine Klasse niedriger als die 790er steht.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Habe die Tage ein Video bei YouTube gesehen.
    War von 1000PS, Titel "Ist die 690 Duke immer noch leiwand in den Bergen".
    Da viel von "Nasti Nils" die Aussage: "Die 2019'er Duke hat dann den Blipper"
    Gut, kann ein Versprecher gewesen sein. Aber da sich der Herr gerne mit seinem Insiderwissen brüstet,
    hat mich dass schon mal hellhörig gemacht.


    https://youtu.be/4BQT7bHU0kE?t=3m12s


    ... Meddes beschwert sich über den fehlenden Blipper ...



    "Keine Sorge. Modelljahr 2019 kommt ein Blipper rein." - NastyNils


    ----
    Ich bin mir ziemlich sicher das die Duke nicht eingestellt wird. So viele Jahre Entwicklung und eine so fast lückenlose Nakedbikelinie gibt KTM nicht auf.
    Nur ist die Frage ob die Neue dann auch ein Designoverhaul bekommt oder nur ein neuen Motor + Dekor.


    Hoffentlich nicht so unansehnlich wie die 790er :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von MultiF100 ()

  • Mr Hankey so denke ich auch und hoffe das es KTM auch macht,aber manchmal versteht man die Hersteller nicht vor allem wenn sie zu groß und Erfolgsverwöhnt sind.

  • War heute Zwecks Inspektionstermin mal bei meinem Händler.
    Laut ihm kommen für 2019 690 Enduro und 690 SMC.
    Die 690er Duke soll 2019 unverändert bleiben.

  • Ok danke für die Info,aber ich denke die Duke jetzt so in das 7 Jahr im Grunde,ich denke die eine oder andere Veränderung wird trotzdem kommen bevor eine ganz neue kommt.
    Den so hat ja alles Angefangen,zuerst Enduro dann Supermoto und zum Schluß die Duke.
    Ich Denke baut da wieder eine Modell Serie auf,vorausgesetzt das wie oben diese Modelle kommen.
    Aber ich glaube schon.den wenn man den Aufwand Anschaut was sie die da bei Husky mit dem Motor betreiben lassen sie sie in Hoffentlich nicht Sterben bzw die kleine Duke.
    Aber auch bei den Huskys kommen bestimmt mal größere Modelle,sprich welche mit dem 790 Motor.

  • ich meinte Schon mal gelesen oder gehôrt zu haben das, das Getriebe auch anders sein soll,denke vielleicht wegen dem shifter/Blipper !??