Laufleistungen eurer Superdukes

  • Das ist ja übel Kurt.

    Hoffe, dir ist nichts passiert.

    HAtte mich schon auf deinen 200.000 Bericht gefreut.

    VG

    STefan

    P.s.

    2014 er 40 tkm.

    Bis jetzt nur Reifen, Kette, Bremsbeläge und Inspektionen.

    Nur einmal kurzer KZH durchvibriert.

    VG

    STefan

  • SDR 1290 Baujahr 2015

    aktuell 36889 km


    Reparaturen:

    - Rücklicht gebrochen nach ca. 10000km, durch Reperatursatz geklebt, seitdem ok

    - Wasser in der Schwinge, durch Bohrung behoben

    - schleifende Bremse vom Kauf (3100km) an. Durch Umbau der Bremsscheiben auf Full Floater behoben


    Verschleiß

    - Kettensatz erneuert bei 36000km

    - Bremsbeläge vorzeitig auf rote Brembo Sinter getauscht


    Ventilspiel bei 33000 war top

  • Ja, das mit der Kette bei ca. 13.000km hat mich auch gewundert, da die anderen viel länger gehalten haben. Das hatte ich reklamiert, aber ohne Erfolg.

    Happy riding :winke:

  • Habe meine gerade aus der 90.000er Inspektion geholt. Der Motor scheint über jeden Zweifel erhaben, Ventilspiel war nur bei 30.000 ein Auslaßventil zu weit, seitdem Ventilspiel maßhaltig. Details siehe #2.

  • SDR 2.0, ez 07/20, ca 6500Km.


    1000Km Inspektion knapp 300€

    3400Km 1 Satz Bridgestone S22 260€

    5900Km 1 Satz CRA3 275€

    Demnächst sind die Beläge vorne fällig 70€

    Verbrauch knapp über 7l/100Km

    1 mal Kupplung entlüftet

    1 mal Quickshifter neu angelernt


    Die ganzen Zubehörteile die ich so kaufen musste:grins: hab ich weg gelassen.


    Ansonsten einfach nur Spaß :Daumen hoch::wheelie:

  • Die S22 haben nur 2.500 Kilometer gehalten?


    Meine SE hat jetzt gut 14 tkm auf der Uhr. 3. Satz Reifen (Road 5) (fast durch) und bis auf zwei kleine "Defekte" (Tankgeber und ORing Gangsensor) keine wirklichen Auffälligkeiten. Naja, der Kühlmittelstand war werksmäßig nicht auf der Höhe! Bei 10 tkm neuer Lufi ( war wirklich notwendig). Den Wechselintervall dafür habe ich daher auf 10.tkm herabgesetzt. Ölwechsel (Motul 7000) incl. Filter jährlich. Bremsbeläge vorne sind demnächst dran. Ansonsten hoher Spaßfaktor.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die S22 haben nur 2.500 Kilometer gehalten?

    Eigentlich nur 2300Km, der Rest war schon unter 1,6...die originalen M7RR haben mit 1000Km Einfahren auch nur 3400 gehalten.

    Mittig war noch bisschen drauf aber außen glatt.

    Liegt an meinem nicht sehr reifenschonenden Fahrstil und das ich direkt im Kurvigen wohne.

    Fahre halt wenig gradeaus:grins:

  • Liegt an meinem nicht sehr reifenschonenden Fahrstil und das ich direkt im Kurvigen wohne.

    Um das Kurvige beneide ich dich!



    eines der Geräusche, die man nie hören will :weinen:

    Das tut ja beim Lesen schon weh. :tröst:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hab's gerade nochmal aktualisiert, eine Auslaßventilfeder ist gebrochen und dann hatte der Kolben Kontakt zum Ventil - eines der Geräusche, die man nie hören will :weinen:

    Kenn ich nur zu gut. Willkommen im Club.:winke: siehe hier:Klick mich

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Auch hier, wenn es um Laufleistung geht, fallen die echten Laufleistungen ganz anders aus. Ich habe die ABS Ringe getauscht um einen präzisere Tachoanzeige zu erhalten. Auf 100km hat mein Tacho ca. 12km zuviel angezeigt. Bei einer angezeigten Laufleistung auf dem Tacho von über 163000km sind das in Wahrheit ca. 19000km weniger. Im Klartext mein Motorrad wird verbrauchter dargestellt, weniger wert, ca 3 Inspektionen zu viel. Die echten Laufleistungskosten liegen höher. Ca12% Abweichung ist schon heftig. Wer also mit den Originalringen fährt muss mit solchen Fehlern rechnen vom 1 Model bis zum letzten.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • @ Basi


    würde behaupten der Wegstreckenzähler wird im Steuergerät anders behandelt / verarbeitet als die Geschwindigkeitsanzeige (ist bei vielen Fahrzeugen so). Nach §57 III StVZO darf dieser max. 4% abweichen wohingegen die Gewindigkeit um bis zu 10% abweichen darf.

  • Das stimmt wohl nicht. Ich habe Geschwindigkeit und Wegstrecke mit einem Navi gemessen. Nach Navi ist die Wegstrecke 21 und ein wenig. Mit den alten Ringen wurde etwas über 24 km angezeigt,mit den neuen entsprechen sich Navi und Km Anzeige.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • KTM hat leider den Motor kaputt elektrisiert.Das aufstellen der Drosselklappen um eine nicht mehr vorhandene Motorbremse zu simulieren ist eines fetten 2 Zylinders nicht Würdig.Klar kann so fast jeder Heini einen dicken V2 händeln aber ich als V2 Fahrer der alten Schule empfinde das als Kastration eines geilen Motors.Jetzt kommen bestimmt wieder Stimmen wie.....so viel Leistung kann kein "normaler" Mensch händeln bla bla.Setzt mal einen 4 Zylinderpiloten auf ne RC8 oder vergleichbaren V2....der bekommt da erstmal nix geschissen.Ihr versteht was ich meine.

    Zurück zur SDR.

    Bremsen haben mir zu wenig Initialbiss was man aber mit anderen Belägen weg bekommen sollte.

    Gabel ist so unsensiebel wie ne Frau der man sagt.Muss das Stück Kuchen noch sein?

    Mit Geld bekommt man das auch noch hin.

    Sonst bin ich eigentlich sehr angetan aber ich wusste ja was ich da kaufe.

    Achja die Optik .....SO ZIEMLICH DAS GEILSTE WAS ES GIBT AUF DEM MARKT


    Wenn der Gerät eingefahren ist und ich die SDR das erstmal richtig bewegen kann werd ich nochmal berichten von MEINEM empfinden.


    Jetzt kann mein Freund hier im Forum wieder kommen und den Beitrag verschieben.


    Gruss Tom

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace: