Hallo,
"Wenn ich richtig informiert bin hat die Euro 4 Superduke eine sehr komplexe Regelung die die ganze Zeit ein springendes Signal erwartet. Wenn dann aber nur noch ein konstantes Signal anliegt wird ein Fehler angezeigt.
Das Akra mapping soll diese Regelung abschalten und eine Art Euro 3 Regelung benutzen bei der die eleiminatoren funktionieren."
Das ist totaler Quatsch!
Nein es ist kein totaler Quatsch.
Es ist tatsächlich so bei der 790er Duke.
Gibt dazu ein Video von Pirateracing in dem das gut erklärt wird.
Theoretisch könnte das also auch bei der 1290er möglich sein. Wer weiß denn genau was mit welchem Software Update geändert wurde?
Aber wenn die eliminatoren bei den meisten 17er und 18er dukes funktionieren wird es wohl was anders sein.
Ich bin aber mal auf die 19er gespannt ob sich da was geändert hat.
Eigentlich sind diese neuen Regelungen ziemlich genial.
Ein Autotune in jedem Bike, das richtig schnell regelt, nur auf den falschen AFR Wert eingestellt ?.