KTM Duke Heizgriffe

  • ich habe bei mir die Heizgriffe an der 890 montiert und sie müssen noch separat aktiviert werden..


    Grüße

  • Moin Moin,

    müssen die originalen Heizgriffe jetzt durch den Händler aktiviert werden oder nicht?

    Gruß,

    Stefan


    Für welches Modell?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wenn die Heizgriffe nicht im Menue auftauchen, müssen sie m.W. beim :grins: aktiviert werden. Genauso wie zB Sitzheizung...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das heißt, wenn ich bei meiner 890R den Punkt im Menü finde, brauche ich nur das Hardware Kit einbauen?


    Ich hab den Menüpunkt letztens gefunden und kann sie auch einschalten, sodass in der Hauptansicht ein Griffsymbol angezeigt wird, obwohl keine Heizgriffe verbaut sind.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Das sollte, so wie es mir vom :grins: erklärt wurde, so sein.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Also meine Heizgriffe sind nach zwei Jahren jetzt auch Schrott, also die linke Seite. Naja, was auch sonst. :rolleyes:


    Es ist eine Oktober 2018 790er mit separater Bedieneinheit, im Volksmund auch ein Knopf mit kleinen Länpchen genannt, die im Menü nicht vorkommt und somit auch nicht angelernt werden muss.

    Ohne wischen, ohne bücken, einfach nur aufs Knöpfchen drücken… :grins:

  • Nein die heizgriffe an der Duke 799 müssen nicht durch den Händler aktiviert werden.

    Er hat aber keine 790. ;)


    Bei meiner 890R waren die Griffe auch schon ab Werk freigeschaltet. Mein Freundlicher hatte mir aber auch versichert die Freischaltung beim Service kostenlos mitzumachen…

  • Er hat aber keine 790. ;)


    Bei meiner 890R waren die Griffe auch schon ab Werk freigeschaltet. Mein Freundlicher hatte mir aber auch versichert die Freischaltung beim Service kostenlos mitzumachen…

    so ist es bei mir auch, das machen sie so mit, wenn man halt alles selbst montiert.

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Da steht nix?

    Bei Optionen ganz unten.


    Bei mir is das sichtbar, hab aber keine Heizgriffe montiert.

    Mir wurde vom :grins: erklärt, dass Zubehör wie HG, SHz nicht freigeschaltet wäre, wenn es nicht vorhanden ist. Gäbe sonst ne Fehlermeldung im System :staun: ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Bei der SDR 1.0 wars aber auch so.

    Ein Menüpunkt unter Settings ob Griffe vorhanden sind.

    Wenn der aktiviert ist, gibts dann die Möglichkeit das in einem gesonderten Menüpunkt in 4 Stufen einzustellen und zu den Favoriten mit reinzunehmen.

  • Wie schon richtig geschrieben:

    Taucht der Punkt im Menü schon auf, wo man die griffheizung als verbaut anwählen kann, dann muss nichts weiter gemacht werden.


    Ist der Menüpunkt nicht da, müssen wir als Händler mit dem XC_2 diese Funktion noch einmal freischalten.


    PS: Die Lösung der 790 mit dem uralten Schalter ist aber auch eine äußerst unschöne Lösung gewesen :D

  • Passt die Griffheizung (Aktivierung über das Display/Schalter), die für die 890 Duke angeboten wird, auch zu der neuen 790er Duke L (Made in China)?

    Die Griffe sind etwas anders ausgeführt und welche Handprotektoren passen zur Duke 790?

    Sohnemann möchte auch im Winter fahren…🤘🏻

    Vielleicht weiss ja jemand genaueres.


    Danke und Gruss

    Sven

  • Ich war gestern bei meinem Händler und habe mal gefragt bezüglich der Heizgriffe an der 790er. Steuerung über das KI geht wohl erst ab BJ 2023, da seit diesem Jahr der entsprechende Can-Bus (?) vorhanden ist um diese anzusteuern. Es fehlt bei den vorherigen Baujahren also an Hardware und nicht nur an Software.