Es ist ein Taschenrechner-Display :D
So viel wird da nicht drin sein :D
Es ist ein Taschenrechner-Display :D
So viel wird da nicht drin sein :D
Also meine harley hatte auch so ein Taschenrechner Display und selbst da konnte man die Drehzahl und den Gang gleichzeitig anzeigen ?
Wir reden hier aber von einer Segmentanzeige die nur für Zahlen ausgelegt ist.
Ist mir bewusst, war bei der Harley auch so.
5800 3 stand da zum Beispiel für 5800 Umdrehungen im 3. Gang.
Witzig :D
So einfach hab ich gar nicht gedacht :D
Das kann die Anzeige der 701 jedenfalls nicht??
schau dir mal das Motoscope Mini und Pro an, Größe und Anzeigetechnik korreliert nicht direkt mit möglichen Funktionen.
Respekt zollt KTM eher das trotz Euro 4, aller Elektronik, mehr Leistung und größerem Tank (wer auch immer 13,5l braucht) das Trockengewicht gleich wie zur Einführung der SMC 2008 gehalten hat. das ist doch was alle immer wollen.
Zu meiner 690er SM Zeit haben wir immer von 80 PS geträumt und meinten damit wäre jeder V2 unnötig, eine Ducati 1100er Hypermoto hatte ja nur 95 mit 180kg Trocken, was mir die Geschwindigkeit anzeigt war mir recht egal...
Schlimm ist eher diese Maske, schaut sehr japanisch aus da war die alte besser, das Rücklicht sieht aus wie von einer alten 650FMX und die Spiegel die waren schon 2007 bei Einführung für nix. Ein etwas schlankeres Heckdesign mit kleinerem Tank wäre doch schön gewesen, ich denke aber Aufgrund des Endtopfes war das nicht drin.
Ich hatte / und habe Motorräder die im Bereich Tacho, alle Stückerl spielen.
Ganganzeige, Kühlwasser-Temperatur,Außentemperatur, Reichweite in allen Variationen, mehrere Trips, wann das letzte Service gemacht wurde und wann das nächste ansteht, usw. und so fort.
Hat mich immer Nüsse interessiert was da alles steht.
Was für mich wichtige Daten sind, ist a) Geschwindigkeit (wegen Radar) und b) Uhrzeit (falls ich zu einem Termin muss) -FErtig
, 100 Prozent Zustimmung,
.
Also ich habe meine 2019er bestellt und meine 2012er für einen Service + zur Ausstellung (also Verkauf) abgegeben. Etwas traurig, aber ich freue mich auf die neue ;-)
Bei meinem Händler bin ich der 10. der die neue SMC-R bestellt hat. Der Händler kriegt 15 Stk. Zum Glück habe ich nicht länger gewartet mit meiner Bestellung!!
So nun meine Frage;
Wann werden wir die ersten Test der 2019er sehen im Netz bzw. auf Youtube?
Was denkt ihr? Im Januar/Februar werden die ersten ausgeliefert. Die Tests der Journalisten sollte ja davor stattfinden. Wann wird das wohl sein? Bin sehr gespannt auf diese Tests....
Irgendwo in Spanien-Portugal, März-April?
KTM ist wohl etwas spät dran, bekammen doch die Händler früher wenigstens ein Austellungsstück im Dezember...
Edit: Ich erwarte keine negativen Erkenntnisse von den Tests. Die neuen Helferein werden ihre Arbeit sicher auch gut verrichten. Wird wohl nichts spektakuläres dabei rauskommen. Interessant wäre höchstens ein Rennen auf einer Go-Kartstrecke zwichen Euro3 und Euro4 Modell.
Also der Nils von 1000ps meinte dass er die neue im Januar testen kann. Meine Bestellung war die zweite beim Händler und der meinte dass die im März da ist ![]()
Mein Freundlicher soll 1 im Januar und 2 im Februar kriegen
.
Meine ist die zweite...
... bin mal gespannt wie lang der Februar dieses Jahr geht, schätze mal bis Ende März oder so...![]()
War doch mit der Duke 5 das selbe Spiel.
Es hieß Anfang Februar. Kamen dann aber, soweit ich mich erinnere erst so Anfang April.
Welche technischen Unterschiede gibt es zwischen der smc r 2019 und einer 701 sumo 2019?
Einmal im Vertrauen, die technischen Verbesserungen sind jedenfalls ein Plus in Sachen Sicherheit, der es möchte oder braucht und das gerne auch bezahlt.
Ehrlich, um im SUMO Style durch die Kurve zu driften braucht man das alles nicht und so viel mehr Innovation (PS, punch) hat der Neue
(leider) nun auch nicht.
Das ist wohl das alte, wenn auch gute Rezept neu verpackt.
Welche technischen Unterschiede gibt es zwischen der smc r 2019 und einer 701 sumo 2019?
Die 701 hat die ganzen neuen Elektronik Features nicht, hinten 10mm mehr Federweg (250 statt 240mm) damit vermutlich auch eine etwas andere Feder-Dämpfer-Abstimmung.Die KTM hat die ganz neue WP Apex während das Husky Fahrwerk unverändert blieb, 0,5 Liter mehr Tankvolumen, und einen Mapschalter am Lenker bzw generell,
Schaltassistent mit Blipper
Ich dachte immer es geht bei SMC um Supermoto
Falsch!
SMC und 701 sind Naked-Bikes nach Art einer Supermoto ![]()
Zitatdas Trockengewicht gleich wie zur Einführung der SMC 2008 gehalten hat.
Das ist nicht richtig. Eine 2008 er wiegt trocken 138,5 kg die Neue 147 kg. Wo du Recht hast, gemessen daran was alles mehr dran ist sind 9 kg mehr sehr gut.