Neue SMC-R kommt 2019

  • 32, schon bezahlt ;)

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • RSV4 und Tuono Factory haben im Originalzstand ne Soziusabdeckung und keine Griffe und ebenfalls ne Zulassung für 2 Personen :zwinker:

  • BMW xMoto hatte im orginal Neuzustand hinten keine Fußrasten und keine Griffe, aber Zulassung für 2 Personen:ja:

    BMW. lässt viele ihrer Motorräder mit dem Eintrag „wahlweise“ homologieren. So auch bei der xMoto. http://www.g650x-forum.bmw-mot…22&hilit=Wahlweise#p25022 Wenn das so eingetragen ist, kannst du wählen ob du die Rasten anbaust oder nicht.


    Wenn ein Motorrad als 2 Sitzer eingetragen ist, wie bei fast allen, müssen die Sachen auch angebaut sein. Wie gesagt, interessieren wird es sicherlich keinen. Aber wir brauchen doch nicht über geltende Gesetze diskutieren. Das ist wie es ist egal wer was glaubt, schreibt oder sagt. Der Link zur StVZO. habe ich ja oben verlinkt.

  • Servus zusammen!


    Ich habe mir alle bisher 31 Seiten durchgelesen und bin der Meinung, dass ich hier durchaus eine fundiertere Antwort erhalte als wenn ich bei einem KTM Händler anrufe.


    Meine Frage:

    Wie sieht das mit den Stückzahlen aus? Wie viel wird von der SMC R und Enduro R produziert? Wenn man jetzt nicht zuschlägt, muss man dann wieder bis 2020 warten? Gibt es andere Optionen? Erhält jeder Händler nur zehn Stück oder wie ist das organisiert?


    Ich mag die Enduro R sehr und würde sie mir sofort kaufen, nur leider habe ich erst ab Mitte diesen Jahres eine ordentliche Abstellmöglichkeit für das Moped. Das ist mein Problem, warum ich nicht sofort zuschlagen kann und gezwungen bin noch so lange zu warten und eventuell gibt es dann keine mehr?!


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

  • Anderer Lösungsvorschlag, der deine Frage allerdings nicht beantwortet:

    Frag den Händler ob du das bezahlte Moped bei ihm bis Mitte des Jahres unterstellen darfst.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Den Vorschlag von Maurice würde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem mit der 2017er R6, der Händler hat ihm Preisnachlass und den Stellplatz für 5 Monate gegeben, dafür dass er sie als Austellungsmodell benutzen darf, falls er keine mehr da hat.

    Kam nicht dazu, er hat 500 Euro und 5 Monate Stellplatzmiete gespart.

  • Musst dir keine Sorgen machen, bekommst in nem halben Jahr auch noch eine!!!


    Mein Händler bekam 10 SMC als Erstlieferung.


    Selbst die EXC Sixdays stehen noch rum... also mach entspannt!

  • Ich mag die Enduro R sehr und würde sie mir sofort kaufen,

    die Enduro wird eh viel weniger verkauft als die SMC-R (vielleicht aber auch weniger Produziert)

    Bei meinem Händler war der Anteil im ersten jahr bei der 701 ca. 1:5. Enduros waren es nur 2 (vlt auch 3) Stück, wovon eine auf mich und eine nach meiner Empfehlung auf einen Arbeitskollegen ging...

    Sehe da nicht das Problem dass die Enduros gleich ausverkauft sein sollten.


    PS: hatte letztes Jahr auch meine SMC-R im Januar bezahlt und erst im Mai abgeholt und zugelassen...sollte eigentlich bei keinem Händler ein Problem sein

  • Ich würde ein KFZ bei Bezahlung immer sofort und mit Papieren abholen.


    In den Medien wird öfter über die Insolvenz von KFZ-Händler berichtet.


    Ich wollte mich nicht mit dem Insolvenzverwalter streiten wem das Fahrzeug nun gehört.

  • Mein letzter Barkauf ist zwar schon ein Jahr her (super duke r), aber ich glaube mich erinnern zu können, dass der Typenschein erst von ktm angefordert wurde, wenn das moped üper den ladentisch gegangen ist.

    Sprich, ich habe meine bezahlt und erst 2-3 Tage danach hat mein Händler (Österreich) den Typenschein bekommen.

    Zumindest ists in Österreich anscheinend so!

  • Papiere bekommst du ja beim Kauf auch wenn du sie noch da stehen lassen würdest. Grundsätzlich würde ich natürlich das gekaufte Schätzchen auch immer so früh wie möglich abholen, aber mit Papieren bist du wohl zu 100% auf der sicheren Seite, auch wenn dein Händler in dieser Zeit pleite gehen sollte.

  • Hab das Bike in echt gesehen, probe gesessen und bin immer noch froh meine "alte" Euro3 zu haben. Irgendwie ist mir das ganze Design nicht stimmig genug, auch wenn zumindest die neuen Shrouds besser aussehen. Zur Technik kann ich nur sagen: Motor in der Hinsicht Haltbarkeit bestimmt besser, Fahrgefühl kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen. Der Rest ist für mich nur Schnickschnack den 80% der Fahrer wahrscheinlich nicht einmal ausnutzen werden.

  • Der Rest ist für mich nur Schnickschnack den 80% der Fahrer wahrscheinlich nicht einmal ausnutzen werden.

    Naja, wenn der Schnickschnack den restlichen 20% einen Sturz oder sogar Unfall erspart ist das alles andere als Schnickschnack.

  • m.e.a bestes Video der Pressevorstellung. Top Fahrskills.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, wenn der Schnickschnack den restlichen 20% einen Sturz oder sogar Unfall erspart ist das alles andere als Schnickschnack.

    Damit meine ich dass gut 80% der Fahrer nicht mit den gegebenen Möglichkeiten genug "Spielen" werden, bzw diese überhaupt zur Fülle ausnutzen. Seh das bei nem Kumpel mit der 790er, sobald das Moped an is geht der Sportmodus rein und das wars.


    Und ein QS dient auch nicht primär der Verkehrssicherheit :zwinker:


    Ich bin bei weitem keiner der jegliche neuen Entwicklungen sofort verteufelt, aber bei Supermoto's sehe ich das ganze etwas anders, da gilt für mich 'weniger ist mehr'.