Neue SMC-R kommt 2019

  • Deswegen habe ich mit dem Remus Importeur in D und Remus direkt in AT telefoniert und gemailt, Remus Black Hawk Euro4 für die neue SMC R, relativ schmal im Vergleich zum serien Edelstahlcontainer:lautlach:

    Preis zwar happig, aber wenn die Qualität stimmt wertet dieser ESD die SMC R optisch mächtig auf.


    Morgen werde ich 2 Anrufe tätigen, erstens ob mein KTM Händler auch endlich die Briefe/COCs hat und zweitens ob der KTM Händler in Wiesbaden den kurzen Kennzeichenträger liefern kann.


    Dann wäre das Wochenende Feierstimmung angesagt:lautlach:

  • Ich hoffe auch, dass zeitnah der Remus ESD erscheint. Will die Maschine Mitte März abholen, wenn möglich gleich mit kurzem Heck und Kennzeichen Halter ?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • :lautlach:Hallo,das Leistungsdiagramm ist fürn Ar....:zwinker:Schau dir mal schon ausgetestete Diagramme an...1.hab ich noch nie gesehen, dass das Drehmoment schon bei 2500Upm beginnt, 2.noch nie gesehen ,dass es dann bis 4500Upm abfällt und 3.dreht sie niemals bis 9500Upm..meine riegelt wie jede andere bei 8900 bis 9000Upm ab.Mit der speziellen kompletten PP -Ausstattung ,Luffilterkasten ,Akra -VS und mit dem PP-Mapping dreht sie bis ca 9200Upm.

    Grüße günne:Daumen hoch::wheelie:

  • Zitat

    Vergewissern Sie sich bitte vor dem Kauf dieser Motorrad Sportauspuffanlage ob ein Katalysator zur Einhaltung der Abgasgrenzwerte für die Husqvarna 701 Enduro / Supermoto ab Bj. 2017 Euro 4 erforderlich ist und in welcher Euro Norm Ihr Motorrad eingestuft ist.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Laut Test Motorrad Zeitschrift bringen ausser Akrapovic Slip On ESD (meist nur minimaler Leistungsgewinn) die meisten Zubehör-ESD keinen Leistungsgewinn eher leichten Leistungsverlust.


    Mir geht es vor allem um die Optik des Bikes. Sekundär um ein etwas dumpferen Klang. Nicht mehr nicht weniger.


    Jedem steht frei selbst zu entscheiden was er an seinem Bike verbaut.


    https://www.motorradonline.de/…uspuffanlagen.750502.html

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Wir reden ja auch von satten 3,3 PS Leistungssteigerung... Meine Fresse, da muss ich ja dann direkt die gesteigerte Leistung meiner Versicherung melden :D


    Ich hab mir noch nie einen Endtopf wegen einer Leistungssteigerung gekauft, da gibts dann andere Mittel und Wege, da hat Rider7 ganz recht: Es geht rein um die Optik.

  • Ich hab mir noch nie einen Endtopf wegen einer Leistungssteigerung gekauft

    Ich schon. Hatte mal eine 12er Bandit, die mit BOS dann 125PS hatte, bei eingetragenen 98.

    Wobei die Kiste original schon knapp 110PS hatte. :zunge:

  • :lautlach:Hallo,das Leistungsdiagramm ist fürn Ar....:zwinker:Schau dir mal schon ausgetestete Diagramme an...1.hab ich noch nie gesehen, dass das Drehmoment schon bei 2500Upm beginnt, 2.noch nie gesehen ,dass es dann bis 4500Upm abfällt und 3.dreht sie niemals bis 9500Upm..meine riegelt wie jede andere bei 8900 bis 9000Upm ab.Mit der speziellen kompletten PP -Ausstattung ,Luffilterkasten ,Akra -VS und mit dem PP-Mapping dreht sie bis ca 9200Upm.

    Grüße günne:Daumen hoch::wheelie:

    Generell sollte sich der Käufer eines Remus-Enddämpfers ernsthaft, und ich meine ernsthaft, fragen, ob er von einem Hersteller etwas kaufen soll, der ihn nach Strich und Faden anlügt. Das Leistungsdiagramm ist sowas von Fake.

    Wieso kaufst du dir keine Akra? Die Akra ist erst noch ein PP Teil von KTM. Natürlich steht es dir frei, von einem Betrüger (Leistungsdiagramm Remus) eine Anlage zu kaufen, aber deshalb gibt es Foren, um Leute eventuell zu warnen, und Dinge zu diskutieren. Und wieso postest du das gefakte Leistungsdiagramm, wenn es dir nur um Optik und Klang geht?

    Wir reden ja auch von satten 3,3 PS Leistungssteigerung... Meine Fresse, da muss ich ja dann direkt die gesteigerte Leistung meiner Versicherung melden :D


    Ich hab mir noch nie einen Endtopf wegen einer Leistungssteigerung gekauft, da gibts dann andere Mittel und Wege, da hat Rider7 ganz recht: Es geht rein um die Optik.

    ... und Klang

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Tresor ()

  • Wenns um die Optik geht wird aus meiner Sicht nichts anderes in Frage kommen ausser der Remus. '' fake'' Diagramm (welches, ja eh der Husky entspricht) hin oder her.

  • Generell sollte sich der Käufer eines Remus-Enddämpfers ernsthaft, und ich meine ernsthaft, fragen, ob er von einem Hersteller etwas kaufen soll, der ihn nach Strich und Faden anlügt. Das Leistungsdiagramm ist sowas von Fake.

    Wieso kaufst du dir keine Akra? Die Akra ist erst noch ein PP Teil von KTM. Natürlich steht es dir frei, von einem Betrüger (Leistungsdiagramm Remus) eine Anlage zu kaufen, aber deshalb gibt es Foren, um Leute eventuell zu warnen, und Dinge zu diskutieren. Und wieso postest du das gefakte Leistungsdiagramm, wenn es dir nur um Optik und Klang geht?

    ... und Klang

    Komm mal ein bisschen runter. Worte wie Betrüger, posten von Fake Leistungsdiagrammen, an das Christkind glauben.


    Leider gibt es in Foren Leute wie Dich. Leider.


    Du findest das Akra Design und den Preis des PP ESD der neuen SMC R von KTM toll?," ehrlich"?!? zum Glück ist der Mensch in seinem Geschmacksempfinden frei.


    Ignoriere einfach meine Posts und erspare die sinnlosen Kommentare.

  • Bin ich absolut bei dir, wollte nur auf die etwas despektierlichen Äußerungen gegenüber verschiedenen Anbauten und ihrer Sinnhaftigkeit hinweisen.

  • 1. Der Ton macht die Musik!:ja:

    2. Was war noch gleich das Thema des Threads?

    3. Bleibt entspannt und genießt das Leben, z.B. durch Motorrad fahren!:wheelie:


    Beste Grüße

  • Bin ich dir jetzt auf den Schwanz getreten? Sorry, ich wollte nicht Pappi spielen, aber du weisst doch, meist hat Pappi Recht.


    Und wer ein geschöntes und falsches Leistungsdiagramm als Lockmittel verwendet ist nunmal ein Betrüger. Du fühltest dich auf jeden Fall davon angesprochen, sonst hättest du es nicht gepostet, alles klar. Kann jedem passieren, nimm es mir nicht übel. Was lernst du daraus? Glaub nicht jeden Scheiss, den dir die Werbung auftischt!


    Nein, ich glaube nicht, dass ich in diesem Thread je gesagt habe, dass ich die Akra schöner oder hässlicher als irgend eine andere Anlage finde.


    Stay cool bro, you look like a dog getting kicked in the ass, and that's so uncool!

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Firma Remus ist Handelspartner von KTM, u.a. PP ESD KTM-Remus.


    Das Leistungsdiagramm ist von Remus und nicht von mir.


    Sollte es so „Fake“ sein, hätte es der Wettbewerb längst abgemahnt.


    Ich habe auf Nachfrage eines Forum Member nur den Link eines Händlers gepostet in dem ich ein Diagramm mal gesehen habe. Ich selbst habe keinen Leistungsprüfstand und teste auch keine ESD. Ich vertreibe keine ESD und bekomme keine Vermittlungsprozente.


    Geh in dein Körbchen Papa Dog and lick your balls:arsch:

  • Das Leistungsdiagramm ist von Remus und nicht von mir.


    Sollte es so „Fake“ sein, hätte es der Wettbewerb längst abgemahnt.

    Sag ich doch, dass das Diagramm von Remus kommt.


    Und REMUS schreibt unterhalb des Diagramms ganz klar "Irrtümer und Änderungen vorbehalten".

    Okay mein Fehler, es war nicht Betrug, bloss ein Irrtum, dass die Leistungs- und Drehmomentkurve so schön verläuft.


    Ich wusste gar nicht, dass der Wettbewerb abmahnen kann

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Also was das Leistungsdiagramm angeht gilt bei mir grundsätzlich: ALLE Diagramme wo nicht die exakte Konfiguration mit Angaben zum gemessenen prüfstand dabei steht, sind in Frage zu stellen.

    Selbst die "Stock" Kurve ist wucher. Das passt niemals zum Serienmotor. Viellecht wurde die sogar mit dem Hqv Tuning Kit gemessen. Jedenfalls ist die Leistung bzw das Drehmoment untenrum viel zu hoch.

    Wenn ihr wirklich richtig gemessene und v.a. reelle Kurven der 701 sehen wollt schaut hier: Mod17 Eu4 oder jene mit meiner 701 gemessene hier: Mod16 Eu3

    Da erkennt man im Vergleich der beiden auch gut dass erst oberhalb von 6000-6500 rpm der Eu4 Motor mehr Leistung (also auch mehr Drehmoment) als der Eu3 Motor besitzt. Von daher bin ich etwas überrascht dass der Tom in einem Video behauptet die neue SMC-R hätte unten rum viel mehr Druck als die alte...kann ich mir kaum vorstellen...will ich selbst getestet haben:denk:

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()