Neue SMC-R kommt 2019

  • Ich kann das Handbuch online nicht finden. Ist jemandem bekannt ob man die Serviceanzeige wie bei der 701 selber ausschalten kann? Also das ich nach der Garantie nicht Jährlich zum Händer muss um das Symbol aus dem Display zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von mapa812 ()

  • Im 44Teeth Video sieht man, wie die Karre schon suppt :lol:

    (Am Ölfilterdeckel)

    Das ist normal, sie suppt auch nicht ausm Ölfilter, sondern an einem beabsichtigtem Löchlein zwischen Einfüllstutzen und Ölfilter.

    Macht meine Euro3 auch und die meines besten Freundes auch.

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • Aaach soo!

    Dann ist es natürlich in Ordnung, dass einfach Öl aus dem Kurbelgehäuse läuft.


    Sollte das stimmen, frage ich mich wie der 690er Motor eine Zulassung bekommen hat. So mit bewusst gesetzter Leckage.


    Es ist also ein Feature.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Das kann nur absoluter Blödsinn sein.
    Meine 690er hat nie an DIESER Stelle gesifft, sondern an einer ganz anderen.
    Haben die vielleicht das SIFF-Loch bei den neuen Motoren an einen anderen Punkt verlegt?
    An einen thermisch günstigeren?

  • Bei KTM war es ja in der Vergangenheit hier und da doch lohnenswert kein Modell aus dem ersten Baujahr zu kaufen, meint ihr die neue SMC-R wird auch Konderkrankheiten haben? Im Grunde ist es ja nichts Neues was die da verbauen. Ich hätte mich ja eigentlich schon für die 701 entschieden aber ich bin mir nun doch nicht mehr sicher ob die KTM auf längerer Sichtnicht doch das bessere Moped wäre.

  • Also ich fahr ne 2016er Smcr und da wo die Siffspuren auf dem Bild sind sind sie auch bei mir.


    Ich weiß nicht wie Ihr euch das vorstellt aber dort sifft sie auch nicht nach jeder fahrt raus sondern würde sage jede 3te Fahrt.

    Und kommt dort auch nicht eine riesen Menge an Öl raus max 2 Tropen die dann durch den Fahrtwind schön verlaufen.


    Das Siffloch wurde auch schon in irgend einem Thread thematisiert und da waren viele die das hatten ohne eine Undichtigkeit des Motors zu haben.


    Zugegeben habe ich früher die ersten 2 -3 mal auch gedacht der Ölfilterdeckel würde undicht sein, jedoch wenn man die Möglichkeit hat sich das näher angucken zu können, dann sieht man dass es nicht vom Ölfilterdeckel kommen kann.

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • Bei KTM war es ja in der Vergangenheit hier und da doch lohnenswert kein Modell aus dem ersten Baujahr zu kaufen, meint ihr die neue SMC-R wird auch Konderkrankheiten haben? Im Grunde ist es ja nichts Neues was die da verbauen. Ich hätte mich ja eigentlich schon für die 701 entschieden aber ich bin mir nun doch nicht mehr sicher ob die KTM auf längerer Sichtnicht doch das bessere Moped wäre.

    Sind das nicht die gleichen Mopeds in anderem Kleidchen? :kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • 550er

    Ja genau, ich könnte von selben Händler aber auch die SMC bekommen. Ich muss ihm nur Bescheid sagen. Mensch ist das kompliziert. Für die SMC. gibt es gefühlt viel Mehr Teile, die Community ist ist deutlich größer und ich habe 4 Händler in der „Nähe“ bei der Husky ist 1 einziger. Dafür aber ein guter.

    Bei der Hisky müsste ich direkt die gesamte Front ändern weil sie mir nicht gefällt. Bei der SMC würde mir da ein Dekor reichen.

    Dafür ist der Motor der 701 der ausgereifteste.

  • Da gibt es dann doch nichts zu überlegen.

    Nimm die SMC-R, denn sie hat die elektronischen Helferlein und es ist der exakt gleiche Motor!

    Ich schreib Dir das als ehemaliger 701 (2018)-Besitzer.

  • Der Motor ist so wie ich das bisher verstanden habe, nicht der selbe wie in der 701. Das Getriebe soll wegen dem Schaltassistent wohl anders sein. Wer weis was noch alles anders ist.


    Aber stimmt schon. Die SMC ist für mich wohl die bessere Wahl.

  • Nur das Getriebe ist wegen dem QS angepasst bzw jenes aus der Vitpilen.

    Ausserdem ist in der 701 eine APTC Kupplung von Adler drin, bei der SMC-R eine PASC welche soweit ich weiss von KTM selbst ist und bereits in anderen Modellen in der Form verbaut wurde.

    Zudem ist das Fahrwerk anders. Die 701 hat z.B. hinten 10mm mehr Federweg. Auch das Innenleben bzw die Abstimmung dürfte anders sein.

    Tank und die Elektronikfeatures sind ja allgemein bekannt...

  • Gratuliere!