Mal ne Frage zum Tacho.
Hat die Beleuchtung des Tachos bei der neuen SMC-R bei Euch auch auf der linken Seite eine Art Lichthof?
D.h. der Tacho ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet. An der linken Kante fällt das Licht etwas ein.
Mal ne Frage zum Tacho.
Hat die Beleuchtung des Tachos bei der neuen SMC-R bei Euch auch auf der linken Seite eine Art Lichthof?
D.h. der Tacho ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet. An der linken Kante fällt das Licht etwas ein.
Ah ja... Die Insider wieder....
Bei meiner 701 ist das ABS komplett aus. Ganz. 100%.
Der Dongel ist dafür da, um gezielt NUR HINTEN das ABS zu deaktivieren.
Zitat von der KTM Homepage:
"SUPERMOTO-ABS-MODUS
Supermoto ABS allows rear wheel lockup and reduced ABS on the front wheel for the hooligans who like to have more control over the motorcycle when pushing the limit through turns."
In der Betriebsanleitung habe ich noch nix dazu gefunden
...und was bedeutet das jetzt? Scheinbar dann doch nur mit Dongle? Oder doch per Fahrmodus 2 am Mapschalter?
Kann nicht mal einer der sie schon hat das mal "austesten".
Man kann das an der ABS Lampe dann sehen:
- Lampe blinkt beim Fahren alle 5 Sekunden kurz auf ->ABS Mode1, also hinten kein ABS, vorne mit (reduziertem) ABS
- Lampe leuchtet dauerhaft -> ABS Mode2, ABS komplett aus
zumindest war das bisher immer so bei der 701 und SMC-R/En/Duke
Meine XT660x hat weder vorne noch hinten ABS, noch Traktionskontrolle.
Mann, bin ich ein "HOOLIGAN"![]()
![]()
![]()
ein OLDSCHOOLER
ein HOCH auf dich und Prost, so gefällt mir das
Alles anzeigen
Ein typischer Morgen wie ihn die Engländer feiern!
Genau so sollte (je)der Tag anfangen!
https://www.youtube.com/watch?v=LTrutEGOMIw
Achtet mal bei 0:05, fängt ja schon super an...
Der Al ist ein cooler Kerl. Wir haben ihn vor Jahren auf der Isle of Man getroffen.
Kann mir mal einer erklären was 20% ABS bedeuten soll???
https://www.youtube.com/watch?v=LTrutEGOMIw
Achtet mal bei 0:05, fängt ja schon super an...
ab 15:20 wird das mit dem ABS erklärt.
Hatte mir schon gedacht dass das ABS nicht mit dem Mapschalter kombiniert ist...wäre auch zu blöd...Das ABS muss unabhängig von Traktionskontrolle, drosselklappe etc umgestellt werden können...und auch bei der neuen geschieht dies offenbar: mit Dongle. Nur so kann der SupermotoABS Mode freigeschaltet werden, sprich ABS hinten aus
Hallo,
innerhalb von 2,5 Jahren kaufte ich mir 3 neue Motorräder:
1. KTM Duke 690 R 2017
2. Husqvarna 701 Enduro 2018
3. KTM SMC-R 2019
An allen 3 nagelneuen Motorrädern hatte bzw. habe ich Ölverlust am vorderen Kettenritzel/Welle.
Auch an meiner ganz neuen SMC-R 2019, die ich erst jetzt erhielt.
Sowohl bei der KTM Duke als auch bei der Husqvarna 701 wurde ein neues Dichtungskit mit O-Ring und Simmerring eingebaut. Danach trat der Ölverlust nicht mehr auf.
Aber es ist schon sehr ärgerlich, dass KTM so etwas nicht in den Griff kriegt.
Grüße Tommes
Das kann ja wirklich nicht sein ... !
Wie viel Km. hast Du denn schon runter bei der Neuen ...
( trat der Ölverlust bei den anderen, auch gleich zu Beginn auf ) ?
Der Ölverlust am Kettenritzel/Welle soll ja auch bei einigen der ersten Duke790 aufgetreten sein.
Wie macht sich der Ölverlust bei der neuen SMC R bemerkbar?
Suppt Öl auf den Boden oder muss man erst hinter irgendeine Abdeckung peilen
um Ölspuren zu entdecken
Es läuft eben am Motorgehäuse runter. Unterhalb der Welle. Wie an den bisherigen Modellen auch.
Fotos davon gibt es in diesem Forum ja schon zu genüge.
Bin 100 km gefahren.
ist eben doch ein fester Dreck der 690er Murl :-)
Schon ärgerlich. Aber das Problem lässt sich in 10 Min. und einem neuen O-Ring unkompliziert beheben. Man muss nur darauf achten das der O-Ring gut sitzt und am besten noch fetten damit er beim Montieren nicht wieder auf der Nut rutscht.
Gerade mal in der Garage bei der SMC R nach gesehen: bisher 150 km gefahren
,alles noch in trockenen Tüchern.
Einzig an das fiepende Geräusch von dem Stellmotor der Drosselklappe, wenn man die Zündung anstellt, muss ich mich noch gewöhnen?
Gerade mal in der Garage bei der SMC R nach gesehen: bisher 150 km gefahren
,alles noch in trockenen Tüchern.
Einzig an das fiepende Geräusch von dem Stellmotor der Drosselklappe, wenn man die Zündung anstellt, muss ich mich noch gewöhnen?
Ich schaue morgen auch mal bei meiner. 450km auf dem Tacho
macht Spass!
Es läuft eben am Motorgehäuse runter. Unterhalb der Welle. Wie an den bisherigen Modellen auch.
Fotos davon gibt es in diesem Forum ja schon zu genüge.
Bin 100 km gefahren.
Das ist doch alles nur überflüssiges Kettenfett, das sich am heissen Gehäuse verflüssigt und an demselben runter läuft.
Ich hatte eine 690End.2014, eine 690Duke 2017, eine 790Duke und keine hatte an der Welle Öl verloren und du willst uns sagen, dass alle deiner drei 690er an der Antriebswelle Öl verloren. Das ist etwa so, als würde ich 2 mal hintereinander im Lotto gewinnen...
Nein, es ist nicht das Kettenfett. Und das war es auch an den beiden vorigen Motorrädern nicht.
Der Werkstattmeister bestätigte mir, dass dieser Fehler sehr häufig auftritt. So häufig, dass dieses Dichtungskit letzten Sommer bei KTM eine Zeit lang gar nicht mehr lieferbar war.
Der Werkstattmeister bestätigte mir, dass dieser Fehler sehr häufig auftritt.
ja ist wirklich ein KTM Feature...auch die 390er der Freundin eines Kollegen hatte das...und war auch nicht die einzige.
Ich für mich kann sagen dass zum Glück bei meiner 701/690 bisher noch alles dicht ist. Auch Ölverbrauch hält sich sehr in Grenzen *auf-Holz-klopf*
An Alle die an ihrer neuen SMC R den IQ1 Kennzeichenumbau machen wollen. Wie schliesst ihr die Kennzeichenbeleuchtung an den original KTM Kabelbaum an.
Die orig. Kennzeichenbeleuchtung (Artikelnummer: 60314047000 Spare Parts) ist mit einem Stecker versehen. Kennt einer von Euch den Steckertyp?
Edel wäre diesen Stecker als Ersatzteil oder passend von einem Zubehöranbieter an die mitgelieferte Zubehör LED Kennzeichenbeleuchtung von dem IQ1 Halter anzulöten.