Neue SMC-R kommt 2019

  • Hallo zusammen, eine Frage an die Besitzer der 2019ner SMC-R oder Enduro R. Ist das Gewinde für die Aufnahme des hinteren Montageständers immer noch M10 oder hat das jetzt ein Feingewinde? Ich möchte mir die Aufnahme auf der Messe in Dortmund kaufen. Danke

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ist nicht an, würde aber glaub ich nicht das komplette Kennzeichen anleuchten.

    Die 790er Adventure hat laut Ersatzteilliste das gleiche Rücklicht und unterhalb des Kennzeichens keine Kennzeichenbeleuchtung.

    Sieht also so aus als könne man diese Leuchte im Rücklicht aktivieren.

    Da ist doch von unten eine Schraube zu sehen. Kann man da ev. eine Brücke setzen damit eine weisse LED mit dem Rücklicht mitleuchtet?

    Das Anschlusskabel ist bei beideb Modellen offensichtlich gleich....

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Hi, Kabel an Rücklicht hat 4 Pole (weis, braun, gelb und grün )nach den Stecker nur noch 3 ( braun, weiß und gelb). Stecker KZ Beleuchtung braun und gelb. Wenn man diese richtig in einem neuen Stecher verbindet müßte die KZ Beleuchtung mit dem Rücklicht brennen. GrußGeri

    Hallo Geri,


    wenn du grün mit dem „nicht braunen“ Kabel von der Zuleitung zur KZ Lampe verbindest müsste es funktionieren.


    VG

    Judge

  • Mittlerweile ja hatte erst den etwas günstigeren der hat mir leider überhaupt nicht gefallen und auch schlecht bis gar nicht gepasst(Mal eben schnell aufbocken war unmöglich). Es wird eine Adapter Platte mitgeliefert für die 690 SMC R/701. Plug and Play ist aber nicht mal eben man muss schon nacharbeiten. Bei weiteren Fragen oder Bildern schreib mir einfach ne PN.

  • Hi, Kabel an Rücklicht hat 4 Pole (weis, braun, gelb und grün )nach den Stecker nur noch 3 ( braun, weiß und gelb). Stecker KZ Beleuchtung braun und gelb. Wenn man diese richtig in einem neuen Stecher verbindet müßte die KZ Beleuchtung mit dem Rücklicht brennen. GrußGeri

    Berichte mal wenn Du das Kabel angeschlossen hast.

  • Ich würde gern die Übersetzungsverhältnisse der SMC R und Enduro R vergleichen. Kann hier jemand die Zahlen der SMC R schreiben? Die der Enduro R sind folgende:


    1: 2,50

    2: 1,75

    3: 1,35

    4: 1,09

    5: 0,95

    6: 0,87

  • würde mich wundern wenn die unterschiedlich wären.

    Bisher hatten SMC und En immer die gleichen Getriebe und Primärübersetzungen. Nur die Sekundärübersetzung war anders.

    Auch meine 701 En 2016 und SMC-R 2017 haben nur die Sekundärübersetzung anders.

    Gemäss deinen Angaben ist die Getriebeübersetzung der neuen Enduro genau die gleiche wie sie in den alten Modellen war ;-)

  • Frage, hat die neue SMC R eigentlich eine Elektronische Wegfahrsperre, sprich Transponder im Fzg.schlüssel. Die Versicherung will dies für den Versicherungsschein wissen.


    Frage geklärt, leider nein.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Das würde mich auch interessieren.

    Die 701 hat so eine Einrichtung nicht.

    Was schon echt der Hammer ist.


    Man kann die 701 somit in nur wenigen Augenblicken starten wenn man weiß welche Kabel durchtrennt und verbunden werden müssen. Gut zugänglich sind die übrigens auch.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Ich wundere mich das Neufahrzeuge ohne Wegfahrsperre überhaupt noch zulassungsfähig sind, jeder Scheiß wird reguliert aber hier schläft die Behörde.

  • Das ist nicht Verkehrsrelevant ....

    In D ist es gesetzlich verboten sein Fzg. Unverschlossen abzustellen, bei Cabrios müssen zumindest die Seitenscheiben geschlossen werden, das Dach darf auf bleiben LOL ?