Neue SMC-R kommt 2019

  • Die Membran scheuert seitlich auf. Kann vielleicht tatsächlich beim Einbau passieren.


    Der eine hat Glück, sauber eingebaut, der andere Pech, Faltenwurf beim Einbau, scheuert, irgendwann undicht.

    nein nein wo denkst du hin:nein: das haben uns doch schon unsere theoretiker hier bestätigt:staun::staun: dass das nicht sein kann:amen::amen:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Was laberst du schon wieder für nen Schmarrn v2lover?!?


    Was hat denn die Membran im KNZ damit zu tun, wie sauber man den KNZ im Motorblock mit den Schrauben montiert so wie du behauptet hast?


    Ich seh bei mir keine Membran welche sich durch einen unsachgemäßen Einbau des KNZ im Motorgehäuse aufscheuern könnte.


    Wenn dann ist die Dichtung im KNZ bereits unsauber eingebaut. Wenn die durchschneuert, dann hat das dann aber absolut nichts damit zu tun wie ich den KNZ in den Motorblock montiere!


    20190912_172252.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Autobahn
    Kann wer 1:1 berichten, wie sich der Euro3 zum Euro4 (mit Ausgleichswelle) auf der Autobahn bezüglich Vibrationen resp. Laufruhe unterscheidet? Eher minimst oder doch merklich?


    Mit dem Euro3 vermeide ich möglichst immer längere Autobahnfahrten, was mich hindert weitere Touren zu fahren. Mir schlafen sonst die Hände und Arme ein.

    Also ich finde den Unterschied gewaltig.


    Ich hatte eine wunderschöne 2016er und musste sie verkaufen, weil ich durch die Vibrationen massive Probleme an den Armen bekommen habe (Tennisarm u. Golferellenbogen dank 33 Jahren Einzylinder)


    Jetzt fahre ich eine Euro4 Duke 690 und eine Enduro 690 R und kann wieder annährend 20.000 lustige Einzylinder Kilometer pro Jahr abspulen.


    Für mich ist der Euro4 Motor ein Segen.


    Und wenn man ein wenig nachhilft ;) hat er untenrum auch richtig Dampf; und obenrum sowieso mehr.


    Macht richtig Spaß :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Der sumo fighter labern aber auch als mal ganz schöne schejße! "Bremsflüssigkeit und Öl haben nen anderen Druckpunkt und dadurch kann die kupplung ausfallen"...


    Das Haupt Problem ist, dass die Dichtungen in einem Bremsflüssigkeitssystem das Öl nicht vertragen und umgekehrt! Bremsflüssigkeit zerstört die ölrestistenten Dichtungen. Deshalb nie nie nie mischen.

  • Gibt es schon andere Mappings (EVO1 / EVO2) für die 19er Modelle?

    Nein nicht von den bekannten Marken zumindest was kaufbar wäre...sonst davon abgesehen ist mir aber auch wirklich gar nicht anderes bekannt.

  • Auch wenn der Titel suggeriert, dass diese Birne speziell für die 690 sei, ist es nur eine LED Birne mit H4 Sockel ohne Strassenzulassung.

    Diese Dinger gibt es auch für wesentlich weniger Geld am Markt. Häufig haben diese LED-Birnen einen miserablen Ausleuchtwinkel mit verwaschener Hell/Dunkel-Grenze. Deswegen sind sie auch im Strassenverkehr nicht zugelassen. Bei richtigen LED-Scheinwerfern ist der Reflektor auch der LED Lichtquelle angepasst.

    Lass bitte die Finger von diesen Nachrüstbirnen! Du gefährdest damit nur den Gegenverkehr. :Daumen runter:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Wollte nur mal anmerken, dass der ADAC die Dinger beim Auto getestet hat und für sehr gut befunden hat.

    Also auch wie hier, von Halogen auf LED.

    Schade darum, dass die keine E-Nummer haben.

    Gruß Der690Dude:wheelie: