Die Euro 4 ist richtig ruhig im Vergleich zur Euro 3. Habe die Euro 4 für 2 Wochen geliehen gehabt. Ist in allen Belangen ruhiger und entspannter zu fahren.
Neue SMC-R kommt 2019
-
- 690 SMC
- Patwe
-
-
-
Die Membran scheuert seitlich auf. Kann vielleicht tatsächlich beim Einbau passieren.
Der eine hat Glück, sauber eingebaut, der andere Pech, Faltenwurf beim Einbau, scheuert, irgendwann undicht.
nein nein wo denkst du hin das haben uns doch schon unsere theoretiker hier bestätigt dass das nicht sein kann
-
Was laberst du schon wieder für nen Schmarrn v2lover?!?
Was hat denn die Membran im KNZ damit zu tun, wie sauber man den KNZ im Motorblock mit den Schrauben montiert so wie du behauptet hast?
Ich seh bei mir keine Membran welche sich durch einen unsachgemäßen Einbau des KNZ im Motorgehäuse aufscheuern könnte.
Wenn dann ist die Dichtung im KNZ bereits unsauber eingebaut. Wenn die durchschneuert, dann hat das dann aber absolut nichts damit zu tun wie ich den KNZ in den Motorblock montiere!
-
Hab mir gerade einen originalen gebrauchten Magura KNZ auf Ebay geschossen.
Was hast Du dafür bezahlt?
- Philip -
30€ inkl. Versand
-
Autobahn
Kann wer 1:1 berichten, wie sich der Euro3 zum Euro4 (mit Ausgleichswelle) auf der Autobahn bezüglich Vibrationen resp. Laufruhe unterscheidet? Eher minimst oder doch merklich?Mit dem Euro3 vermeide ich möglichst immer längere Autobahnfahrten, was mich hindert weitere Touren zu fahren. Mir schlafen sonst die Hände und Arme ein.
Also ich finde den Unterschied gewaltig.
Ich hatte eine wunderschöne 2016er und musste sie verkaufen, weil ich durch die Vibrationen massive Probleme an den Armen bekommen habe (Tennisarm u. Golferellenbogen dank 33 Jahren Einzylinder)
Jetzt fahre ich eine Euro4 Duke 690 und eine Enduro 690 R und kann wieder annährend 20.000 lustige Einzylinder Kilometer pro Jahr abspulen.
Für mich ist der Euro4 Motor ein Segen.
Und wenn man ein wenig nachhilft ;) hat er untenrum auch richtig Dampf; und obenrum sowieso mehr.
Macht richtig Spaß
-
Der sumo fighter labern aber auch als mal ganz schöne schejße! "Bremsflüssigkeit und Öl haben nen anderen Druckpunkt und dadurch kann die kupplung ausfallen"...
Das Haupt Problem ist, dass die Dichtungen in einem Bremsflüssigkeitssystem das Öl nicht vertragen und umgekehrt! Bremsflüssigkeit zerstört die ölrestistenten Dichtungen. Deshalb nie nie nie mischen.
-
Weiß einer auf wieviel kg das Fahrwerk abgestimmt ist ?
-
Mein Händler meinte, dass die vom Standardfahrer ausgehen, der zwischen 75-85kg wiegt.
-
Okay, danke Dir
-
Gibt es schon andere Mappings (EVO1 / EVO2) für die 19er Modelle?
-
Gibt es schon andere Mappings (EVO1 / EVO2) für die 19er Modelle?
Nein nicht von den bekannten Marken zumindest was kaufbar wäre...sonst davon abgesehen ist mir aber auch wirklich gar nicht anderes bekannt.
-
Weiß jemand ob man den Tacho einer EXC in der SMC zum laufen bekommt?
-
Ist das nicht der EXC-Tacho in der 2019er SMC R? Wo liegen denn da die Unterschiede?
-
Der von der EXC ist weniger verspielt. So sieht er aus
-
Wo liegt aus deiner Sicht der Vorteil? Hat er mehr oder andere Funktionen?
-
Moin zusammen,
hat jemand zufällig Erfahrung mit LED-Lampen für die 690 SMC R 2019?
Bin im Netz auf nachfolgende Lampen gestoßen und wollte nach Erfahrungswerten bzw. Empfehlungen fragen:https://www.ledperf.de/ampoule…0TRAq0EAYYAiABEgKoF_D_BwE
Grüße
Leonsche
-
#2000
Betriebserlaubnis Ade??? -
Moin zusammen,
hat jemand zufällig Erfahrung mit LED-Lampen für die 690 SMC R 2019?
Bin im Netz auf nachfolgende Lampen gestoßen und wollte nach Erfahrungswerten bzw. Empfehlungen fragen:https://www.ledperf.de/ampoule…0TRAq0EAYYAiABEgKoF_D_BwE
Grüße
Leonsche
Auch wenn der Titel suggeriert, dass diese Birne speziell für die 690 sei, ist es nur eine LED Birne mit H4 Sockel ohne Strassenzulassung.
Diese Dinger gibt es auch für wesentlich weniger Geld am Markt. Häufig haben diese LED-Birnen einen miserablen Ausleuchtwinkel mit verwaschener Hell/Dunkel-Grenze. Deswegen sind sie auch im Strassenverkehr nicht zugelassen. Bei richtigen LED-Scheinwerfern ist der Reflektor auch der LED Lichtquelle angepasst.
Lass bitte die Finger von diesen Nachrüstbirnen! Du gefährdest damit nur den Gegenverkehr.
-
Wollte nur mal anmerken, dass der ADAC die Dinger beim Auto getestet hat und für sehr gut befunden hat.
Also auch wie hier, von Halogen auf LED.
Schade darum, dass die keine E-Nummer haben.