ENDURO R 2019 - Sammelthema

  • Nee, leider nicht, soweit habe ich sie noch nicht auseinander genommen. Um an die Batterie zu kommen müßte man das Motorsteuergerät wegnehmen- sieht jetzt nicht so schwer aus, aber hab ich noch nicht, kann ich aber wenn sie nächste Woche aus der Werkstatt zurück ist.

  • Mike du brauchst nicht schauen.

    Ich hab geschaut. Keine Lithium Batterie !

    Anschluss in der Lampenmaske hab ich jeweils nur einen gefunden. Einmal direkt +12V und einmal Zündungs-geschaltet.


    Gruß

    Schippy

  • Na schau an... tauchen die ganzen Mimotos hier auf mit ihren neuen Spielzeugen :sensationell:


    Wünsche euch viel Spaß mit den Geräten und stets einen artgerechten Einsatz.


    Nach langem hin und her bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich kein Upgrade von der 14er auf die aktuelle brauche, ich da nicht so viele Vorteile sehe und die anderen beiden ursprünglich interessanten Kandidaten aufgrund Übergewichts ausscheiden.

    Bleibt der Geldbeutel halt voller :grins:

  • dann ist der Mehrpreis ggü der alten 690er ja noch weniger gerechtfertigt. Zumindest nicht in dieser Höhe :crazy:

    Na die 50-70 EURonen machen da auch nix mehr aus. Hätten Sie aber schon spendieren können, da geb ich dir recht.

    Wenn's gekauft wird hat KTM aus deren Sicht alles richtig gemacht. Außer der 701 gibts ja eh nichts vergleichbares.

    Gebraucht sind gute 690er Enduros ja auch kaum bezahlbar. Ne 2-3 Jahre alte mit <10000km bekommt man ja auch kaum unter 9000€. Wenn man vorausschauend einen späteren Wiederverkaufspreis mit einbezieht ist die Kohle nur geparkt. Geld auf der Bank wird auch weniger.....


    Aber klar Schnäppchen geht anders...


    Gruß

    Schippy


    PS: Servus Nairolf !

  • Hab ja auch lange recherchiert. Da blieb nur KTM. Aber gebrauchte 690er sind unverhältnismäßig teuer- die jüngsten Gebrauchten werden 3 Jahre als und im Vergleich zum Neupreis fast so teuer wie damals neu. UNd wenn man den Vorbesitzer nicht kennt ... Wenn die so wertstabil sind, dann kann man ja eine paar Jahre Spaß haben und dann wieder verkaufen ...- wobei, wenn sie mir weiter so gut gefällt und technisch zuverlässig ist (bin sonst Japaner gewöhnt) dann kann es sein, daß sie lange bei mir bleibt.

  • Hab ja auch lange recherchiert. Da blieb nur KTM. Aber gebrauchte 690er sind unverhältnismäßig teuer- die jüngsten Gebrauchten werden 3 Jahre als und im Vergleich zum Neupreis fast so teuer wie damals neu. UNd wenn man den Vorbesitzer nicht kennt ... Wenn die so wertstabil sind, dann kann man ja eine paar Jahre Spaß haben und dann wieder verkaufen ...- wobei, wenn sie mir weiter so gut gefällt und technisch zuverlässig ist (bin sonst Japaner gewöhnt) dann kann es sein, daß sie lange bei mir bleibt.

    Na dann hol dir eine neue, 2 Jahre Garantie, selber einfahren, technisch auf dem neusten Stand, Quickshifter etc.

    Kaufen, Spass haben, morgen bist du vielleicht schon tot...

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • irgendwie tut der Link nicht..egal...aber wie war das noch mal mit deutlich mehr Druck der neuen in der Drehzahlmitte das manche Tester gepriesen hatten?

    Eher ab der Mitte würde ich dem Diagramm nach sagen...

  • Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zum Quickshifter. Ist bei jeder 19ner Enduro der QS verbaut? Ich hab gestern mal versucht, ohne die Kupplung zu ziehen, hoch zu schalten und es hat nicht funktioniert, es hat sich doch recht metallisch angehört. Schnell doch noch die Kupplung gezogen. Was muss ich da beachten. Ich dachte, ich kann unter "Gas" einfach hoch und runter schalten. Irritiert bin ich auch noch, weil in der Bedienungsanleitung von"optional" aktiviert steht. Muss ich den QS irgendwie noch aktivieren?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zum Quickshifter. Ist bei jeder 19ner Enduro der QS verbaut? Ich hab gestern mal versucht, ohne die Kupplung zu ziehen, hoch zu schalten und es hat nicht funktioniert, es hat sich doch recht metallisch angehört. Schnell doch noch die Kupplung gezogen. Was muss ich da beachten. Ich dachte, ich kann unter "Gas" einfach hoch und runter schalten. Irritiert bin ich auch noch, weil in der Bedienungsanleitung von"optional" aktiviert steht. Muss ich den QS irgendwie noch aktivieren?

    Der brauchst ne gewisse Drehzahl, in der Einfahrphase hab ich ihn eigentlich erst ab 2. in den 3. Gang genutzt, jetzt wo ich sie eingefahren hab und mal am Kabel ziehen kann funktioniert er viel besser und macht irre Spass. Hoffe das hilft :winke:

    :driften:

  • na dann werde ich es wohl erst mal nach den ersten 1k km probieren. Du machst aber nicht das Gas zu, bevor du ohne Kupplung schaltest?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Du machst aber nicht das Gas zu, bevor du ohne Kupplung schaltest?

    Nein, du bleibst am Gas, schaltest einfach hoch, funktioniert auch jetzt gut. Hab anfangs auch immer noch das Gas weggenommen, Gewohnheit.

    :driften: