Ist schon komisch, das die vielen selbst ernannten
Spezialisten hier keine Ahnung haben, aber davon recht viel.
Grüßle
Kalle
Ist schon komisch, das die vielen selbst ernannten
Spezialisten hier keine Ahnung haben, aber davon recht viel.
Grüßle
Kalle
Ist schon komisch, das die vielen selbst ernannten
Spezialisten hier keine Ahnung haben, aber davon recht viel.
Grüßle
Kalle
Was ist denn dein Spezialgebiet unter den ganzen Spezialisten.?
Ich habe gerade das Ritzel gewechselt und musste dazu die Kette trennen. Beim Versuch durch wackeln das Ritzel ohne die Kette zu öffnen herunter zubekommen ist mir ein kleiner Stift runter gefallen. Ich kann mir keinen Reim darauf machen wo der herkommt. Weiß jemand was das für ein Metallstift ist und wo er hingehört? Der Kupplungsnehmerzylinder war demontiert.Im Anhang ein Foto.
Jo der kommt auf die Druckstange
Immer mal vorher gucken was man abschraubt
Ist schon komisch, das die vielen selbst ernannten
Spezialisten hier keine Ahnung haben, aber davon recht viel.
Jetzt mal ganz konkret. Und da wir in D sind, natürlich mit Paragraphen. Eine Änderungsabnahme nach § 19.2 StVZO bekommst du - ohne Dokument - niemals!
War das in deinem Fall also eine Einzelabnahme nach §19.3?
Oder etwa gar ein Vollgutachten nach § 21?
Wo soll der Metallstift den da hin?
Alles anzeigenEs gibt eine 8% Regelung in D, wenn die Sekundärübersetzung (so heißt das wirklich ) innerhalb 8% geändert wurde dann brauchst gar nix dazu, nur einen TüV-Ingenieur mit Sachverstand und Eier in der Hose.
Habe sicherlich schon 6 Ritzel bzw. 5 Kettenblätter an verschiedensten Mopeds (Multistrada 1200, SDR, GT, 1190&1290 @ etc.) eintragen lassen, ohne jegliche Art von ABE oder Gutachten, max. 70 € beim TüV und weitere 10 € beim Landratsamt - alles legal und null Probleme.
Auch meine 3. SAS läuft wieder mit einem eingetragenen 45er Kettenblatt.
Mann muss es eintragen lassen weil es eine bauliche Veränderung ist und ohne Eintragung die Betriebserlaubnis erlischt, ist halt so.
Der TüV-Mann ist meist das eigentliche Problem, sonst nix.
Genau so ist das
Wo soll der Metallstift den da hin?
Schraubs halt mal wieder so weit auseinander wie zu dem Zeitpunkt wo die Nadel rausgefallen is.
Auf deinen Bildern is das nicht zu sehen
In die druckstange
Wird das Teil aus dem KNZ sein
Jetzt mal ganz konkret. Und da wir in D sind, natürlich mit Paragraphen. Eine Änderungsabnahme nach § 19.2 StVZO bekommst du - ohne Dokument - niemals!
War das in deinem Fall also eine Einzelabnahme nach §19.3?
Oder etwa gar ein Vollgutachten nach § 21?
Das bedarf keiner Einzelabnahme oder sonstigem !
Weder ein Vollgutachten oder sonstiger Mist ist dafür erforderlich......glaubs endlich und gib Ruhe !
Guck mal Baui........extra nochmal für Dich.
Die Abnahme beim TüV war in 10 Minuten erledigt (ohne Probefahrt und ohne irgendwelche Gutachten oder sonstigem Zeugs), der Schreibkram dauerte länger wie die eigentliche Abnahme......
Guck mal Baui........extra nochmal für Dich.
Die Abnahme beim TüV war in 10 Minuten erledigt (ohne Probefahrt und ohne irgendwelche Gutachten oder sonstigem Zeugs), der Schreibkram dauerte länger wie die eigentliche Abnahme......
Denke damit ist das geklärt.
Bin so was von Tiefenentspannt......nur manche wollen sich Partout nicht belehren lassen.
clausi
Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst. Tiefenentspannt war deine Reaktion definitiv nicht. Dabei warst du nicht einmal angesprochen.
Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich es nicht glaube. Ich habe nach der Rechtsgrundlage gefragt. Nicht mehr, nicht weniger. Aber lassen wir das, bevor einer ausrastet...
Für die Tiefenentspannung habe ich gesorgt in dem ich Clausis Beitrag editiert habe oder besser gesagt entschärft.
Also braucht hier keiner ausrasten.
Dank der Hilfe eines Forummietgliedes ist der Stift wieder an seinen Platz. Der Stift wird quer durch die Kupplungsdruckstange gesteckt.
Das verbaute JT Ritzel tausche ich gegen das Originale, weil das JT ein wenig dünner ist und dadurch die Antriebswelle ein wenig Spiel aufweist.
Das verbaute JT Ritzel tausche ich gegen das Originale, weil das JT ein wenig dünner ist und dadurch die Antriebswelle ein wenig Spiel aufweist.
Du meinst das Ritzel wackelt auf der Welle denn die Antriebswelle dürfte kein Spiel aufweisen.