Weil der Reifen, PST 2 vorne, zumindest in der K-Kennung Schrott ist/war. Da ist jeder DRS3 oder CTA2 deutlich besser gewesen.
Ich habe die K-Kennung lediglich mit der Bauartkennung und dem Geschwindigkeitsindex K in Verbindung bringen können. Die Bauartkennung beim Pirelli Scorpion Trail 2 ist ZR. Das Z steht für Geschwindigkeiten über 270 km/H. Das K würde für eine Geschwindigkeit von 100 km/h stehen. Das R steht für Radial, konnte ich nachlesen und beschreibt den Aufbau des Reifens. Cordfaden von Wulst zu Wulst und Stahlgürtel, um die Verformung bei hohen Geschwindigkeiten zu vermeiden. Ich sehe mit der Kennung keine Probleme. Hast Du mir Infos, die mir bezüglich der K-Kennung weiter helfen? Ich kann nichts weiter finden und würde für mich die Reifen-Kennung abschließen.
Ergebnis:
Beachte die Reifenempfehlungen des Herstellers als Mindestanforderung. Für die 17 Zoll Bereifung hinten könnte man mit einer anderen Reifendimension arbeiten. So könnte man zumindest hinten für maximal möglichen Grip sorgen. Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ein 180 ger ohne explizite Zulassung müsste man auf die Felge bringen, werde ich aber nicht testen, ich werde keine Mischbereifung fahren.
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