Hallo Leute!
Ist die Originalübersetzung (Ritzel) für die Duke II ideal, oder wäre eine andere Beritzelung besser?
Fahre eher Bergstrassen.
Welche Ritzeln und Ketten sind gut?
Bitte um Hilfe.
Gruß Gösser
Hallo Leute!
Ist die Originalübersetzung (Ritzel) für die Duke II ideal, oder wäre eine andere Beritzelung besser?
Fahre eher Bergstrassen.
Welche Ritzeln und Ketten sind gut?
Bitte um Hilfe.
Gruß Gösser
kommt darauf an... welche übersetzung du drauf hast
die hat so weit ich weiß in serie 3 mal gewechselt !
bis ende 2002 17:38
ab 2003 16:38
ab 2004 17:42
ich selbst habe 2003er modell (high-flow-kopf)
und fahre 16:40 :daumen hoch:
gruß cowboy
Also ich hab bei meiner 2005er 640er Supermoto das 16er drauf und bin hellauf begeistert davon!
Volle Empfehlung! :daumen hoch:
MfG
Ripper
Ich fahre ne 2005'er und kann 17:44 Stealth mit DID-Kette Empfehlen
Ich bin an meiner Duke II 16-40 gefahren,optimale Uebersetzung :daumen hoch:
02 modell 17/40
bin damit voll zufrieden.
Hallo
Duke Bj.99
Orginal 16-38
Gruss
TT
02er mit 17:42
17:40 :daumen hoch:
ist das beste mittelmaß
Ich fahre an meiner duke 2 auch 17:40 zusammen mit einer in motorradfarbepassender ENUMA kette .
Gruss
Maik
wie lang hält denn da die farbe so ungefähr, an der kette mein ich
Bis jetzt so lange ich die kette habe, das müssten schon gut 2 jahre sein wenn ich jetzt richtig liege.
Eine abnutzung der farbe konnte ich noch nicht feststellen.
Gruss
Maik
Wo gibt's die farbigen Ketten und was kostet des gute Stück?
Fahre eine 02 er Duke II, meine Kette ist total im und möchte jetzt die ideale Übersetzung ranmachen.
Fahre auch mit Sozia und möchte trotzdem noch ein par HERBRENNEN!
die D.I.D ist eloxiert, da hällt die farbe ein ketten-leben lang
ZitatOriginal von gösser
Wo gibt's die farbigen Ketten und was kostet des gute Stück?
Ich glaube das ich für meine grüne kette um die 120 euro bezahlt habe.
Geben tut es die "bunten" ketten eigendlich in jedem gut sortierten motorradhandel, einfach bei google mal nach ENUMA suchen und schon wirst du reichlich online händler finden.
Hier ist mal ein gesammtbild meiner duke 2 mit grüner kette .
Gruss
Maik
Was haltet ihr von diesem Angebot?
(weiss nicht ob der Link funktioniert!?)
tut mir leid, dass ich das alte Thema wieder aufrolle...
also für die 2er Duke (2002) wird einerseits ein kleineres Ritzel vorne empfohlen, andererseits auch ein größeres Kettenrad hinten.
Wo liegt der Unterschied, ob ich jetzt 16/38 oder 17/40 fahre?
Wieviele Glieder haben eure Ketten bei den gewählten Übersetungen und soll das Kettenrad lieber aus Stahl oder aus Alu sein? (Stahl weniger verschleiß?)
Danke im Voraus!
@ken
Wo liegt der Unterschied, ob ich jetzt 16/38 oder 17/40 fahre?
-->Vorne am Ritzel ein Zahn weniger ist wie hinten 3 Zähne mehr.
Stahl oder Alu...? Auf jeden Fall ein imenz hoher Gewichtsunterschied.
Alu Aluorange Stahl STEALTH
42er 277 256 635 617
45er 317 304 931 (44) 677
48er 305 336 987 719
50er 327 364 1165 761
52er 343 400 1345 790
Meine LC4 640 SM hatte 118 Glieder.
MfG Genne