db-eater bei AKRAS

  • Hallo zusammen!


    Habe bei meiner DukeII die Akrapos vebaut und folgendes Problem:


    Mit Db- Eatern sind sie mir zu leise, und ohne sind sie saumaßig laut!
    Das mit dem LAUT wäre mir persönlich ja egal, aber die :stop polizei: und meine Nachbarn sind nicht so erfreut.


    Gibt es da irgendwas dazwischen?


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Danke, werd ich machen.
    Sind die Tuningdinger optisch von den Originalen zu unterscheiden? Ich meine bei ev. :stop polizei:Kontrolle???


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • wenn die polizei keinen direkten vergleich hat... wohl kaum !


    aber wenn sie dann db-prüfung machen... ist es eh egal :weinen:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • du kannst auch hin gehn und die rohr kürzen, dann wird die duke auch lauter.
    was aber auch nicht legal ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • gösser


    Ich habe auch die Tuning DB Eater drin. Sie sehen den Originalen sehr ähnlich, mit der Ausnahme, dass sie rundherum kleine Bohrungen haben.


    Soundtechnisch liegen die schön zwischen Serie und offen.

  • Die Tuning DB-Eater für die Akro kosten beim KTM-Sommer € 82,- das Paar.

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Bilder und Abmessungen folgen morgen, da ich die Akkus für die Digicam aufladen mus :traurig:


    Habe meine von einem KTM Händler aus Grevenbroich und bin der Meinung, dass sie wesentlich billiger waren.
    Finde aber die Quittung nicht mehr

  • Für meine Duke II habe ich vor kurzem die Akrapovic Enddämpfer bestellt. Auf die Töne bin ich mal gespannt. :denk:


    Ist die Anlage offen denn tatsächlich so laut, dass man sie kaum fahren kann? :staun:


    Ein Soundfile wäre sicherlich hilfreich...



    Freundliche Grüße



    Audi8

  • das Soundfile bringt dir hier gar nix


    oder lässt du deine Lautsprecher mit 100dB laufen?


    Akra ohne sind die, bei denen sich JEDER im Ümkreis von 1000m umdreht


    Hat ja auch was wenn die Polizei bei Kontrollen genug Zeit hat um sich zum Abfangen auf die Straße zu stellen


    Und sollten die zu langsam sein, können sie wenigstens in aller Ruhe dein Kennzeichen lesen


    in deine Richtung blicken se ja schon


    :alter schwede:

  • :amen:


    Schöne schnelle Antwort.


    Aber ein Soundfile wäre dennoch hilfreich. Denn auch wenn ich meine Surround-Anlage heute mal nicht auf 105db laufen lasse, gibt es sicherlich einen angenehmen Vorgeschmack auf meine kommende Auspuff-Umbau-Aktion.


    Aber leider habe ich im ganzen Netz noch kein File finden können.



    In diesem Sinne



    Audi8, der aus ganz besonderen Gründen nie Probleme mit der Polizei bekommen wird :prost:

  • Mhm, habe offensichtlich keinerlei Rechte, den Download-Bereich nutzen zu dürfen. :traurig:


    Schade eigentlich. :weinen:



    Kann sonst jemand mal solch ein beispielhaftes Soundfile zur Verfügung stellen sofern vorhanden?



    Besten Dank im Voraus.



    Audi8


  • :lol:

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian


  • Sieht echt so aus als wären die Löcher selbst reingebohrt! Da fahr ich doch lieber ohne die db-killer! Glaube nicht das die :stop polizei:dir abkaufen, das die Zusatzlöcher Original sind :denk:
    Is eh beides Illegal.
    Besser laut Illegal als Halblaut Illegal :lol:


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“


  • Gebe dir gerne einen persönlichen Soundchecheck! Musst halt nach Tirol kommen.
    Schnee is eh keiner! Fah´ma halt mit der Duke. :sonne: :sonne: :grins:


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“