Yamaha Ténéré 700

  • Ich weis, Wir befinden uns hier im TRATSCH...

    ...aber können Wir hier nicht wieder zum eigentlichen Thema kommen :winke:

    Eigentlich hast du recht
    Aber wenn einer per Copy&Paste sein gegoggeltes Wissen einfügt und dabei nicht nicht einmal die Schriftart und Größe anpasst finde ich das sehr ....unterhaltsam

    :applaus:

    Ne nicht falsch verstehen
    Ich finde das wirklich gut, ich will eine bunte Welt
    Klar deckt sich das wenigste davon mit "meiner Art", aber zu lesen wie andere ticken erweitert den Horizont ...selbst wenn man eher Romeo & Julia im Original lesen würde als die ein oder andere Empfehlung hier nachzumachen.

  • Also 83 Seiten über ein Modell eines Mitbewerbers sind schon beachtlich. Da kann Yamaha nicht so viel falsch gemacht haben.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Also 83 Seiten über ein Modell eines Mitbewerbers sind schon beachtlich. Da kann Yamaha nicht so viel falsch gemacht haben.

    Ich gehe sogar so weit , dass ich sage Yamaha hat mit dem Motorrad fast alles richtig gemacht.


    Was mir fehlt ist der Tempomat/Geschwindigkeitsbegrenzer. Dazu brauchst aber elektronisches Gas, das alleine für die Tenere einzuführen macht wirtschaftlich keinen Sinn. Viellecht kommt das aber dann, wenn alle 700 nochmal überarbeitet werden.


    Aber ich find die T700 auch so gut genug, dass ich sie mir die mal ganz genau angucken und probefahren werde.

  • ….. und wie man an den Bildern sieht - kein Sponsoring von Yamaha. Alles Amateure die ihr Geld mit NähMaschinenReparatur verdienen. :grins:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • lass mich raten oder besser gleich wetten:

    ihr habt alle die grau-gelb-schwarzen Anzüge an, eure ...


    ne ernsthaft...teilt besser Eure Erfahrung mit der T700 hier mit. Gerne auch im Vergleich mit den anderen Bikes.

    Ich schrieb " ganz normale Endurofahrer " und die tragen keine Kostüme mit gelben Streifen ....
    Wette verloren , was zahlst nun ?

    Erfahrungen?

    Du willst das bestimmt nicht wahrhaben bzw lesen ....


    Die 700er war immer die Erste die man betanken musste ..

    Hat sich aber nun erledigt weil sie das nicht mehr braucht weil sie nun ausgefallen ist .

    Die Gabel ist hin und sie muß nun abgeholt und rund 500 Km in die Werkstatt gebracht werden.

    :applaus:

  • @Huskycrosser Wenn deine Beiträge 90% weniger Gehässigkeit, dafür aber 90% mehr Inhalt hätten, wäre allen geholfen.


    Du schreibst, dass die Tenere 700 immer die Erste beim Tanken war. Damit wir das einschätzen können: Was für Motorräder fahren in eurer Gruppe? Wie viel Geld wurde in welches Zubehör der einzelnen Maschinen gesteckt?

    Du schreibst, dass die Tenere 700 einen Gabeldefekt hat. Was seid ihr für Wege gefahren? Lagen Vorbeschädigungen vor? Ist es sinnvoll, von einzelnen Ereignissen, auf die ganze Baureihe zu schließen?


    Etwas bigott finde ich deine Beiträge schon. Alles, was die 790 angeht, sind kleine Dinge, mit denen man klarkommt. Alles, was nur ansatzweise dazu geeignet ist, die Tenere schlecht darzustellen, wird gnadenlos von dir ausgeschlachtet. Die Art, wie deine Beiträge gestaltet sind hinterlässt mindestens ein Geschmäckle bei mir.

  • Wette verloren , was zahlst nun ?

    nix..Einsatz war ja nicht definiert:zunge:

    Du willst das bestimmt nicht wahrhaben bzw lesen ....

    Wieso nicht? Natürlich ist es interessant. Was genau, wie passiert, warum es passiert. ? Erst das gibt einen Blick auf das Ganze.

    Die 700er war immer die Erste die man betanken musste ..

    wundert mich nicht ..die Reserve kommt auch viel zu früh. Da liegen locker noch mal 80km drin (ok im Sand weniger)

    Die Gabel ist hin und sie muß nun abgeholt und rund 500 Km in die Werkstatt gebracht werden.

    mehr Hintergrundinfos wären hilfreicher als Schadenfreudiger Beifall...

    ich wiederhole mich: Was genau, wie passiert, warum es passiert. ? Erst das gibt einen Blick auf das Ganze.

    Die Art, wie deine Beiträge gestaltet sind hinterlässt mindestens ein Geschmäckle bei mir.

    nicht nur bei dir. In der Arroganz und herablassender Schreibweise kaum zu übertreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • @Huskycrosser Wenn deine Beiträge 90% weniger Gehässigkeit, dafür aber 90% mehr Inhalt hätten, wäre allen geholfen.


    Alles, was nur ansatzweise dazu geeignet ist, die Tenere schlecht darzustellen, wird gnadenlos von dir ausgeschlachtet. Die Art, wie deine Beiträge gestaltet sind hinterlässt mindestens ein Geschmäckle bei mir.

    Warum nur wußte ich das so etwas nun kommt ?


    Hättest du die anderen Beiträge gelesen, wüßtest du was und wie wir gerade wo aktuell fahren.


    Ev. schon mal links neben dem Beitrag in meinem Profil nachgesehen was ich aktuell für neue Maschinen fahre ?


    Bei diesem ganzen " vermutlich , ich könnte wetten und sicherlich, mit Hubschrauber und 5 Sternebett getue nebst " gelbe Streifen Kostüme "

    könnte ich auch einen negativen Geschmack bekommen .

    Tut es aber nicht weil ich drüber stehe und so etwas nicht für ernst nehmen kann .

    Und genau deswegen schreibe ich nicht "das ist aber nicht schön " sonder ich find das sch... weil es meine Meinung ist , jeder kann eine andere haben , auch ok

    Klar und deutlich und wem das nicht gefällt muß es ja nicht lesen.

  • @Huskycrosser Also eins muss man dir lassen - du schreibst sehr viel. Nur selten was, was zum Thema gehört. Und zitierst dir auch immer Beiträge zusammen, damit du maximal empört sein kannst. Naja, passt ja in unsere Zeit.

  • Viel Wind um nix beim Enduroguru

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • 1)Tut es aber nicht weil ich drüber stehe und so etwas nicht für ernst nehmen kann .

    2)Und genau deswegen schreibe ich nicht "das ist aber nicht schön " sonder ich find das sch... weil es meine Meinung ist , jeder kann eine andere haben , auch ok

    3)Klar und deutlich und wem das nicht gefällt muß es ja nicht lesen.

    1)klar weil du ja über allem und jedem stehst wenn man so liest

    2)Ich hab nirgends gelesen dass du das sch*** findest...nur zynischer Beifall. Ist ein deutlicher Unterschied. Bringt hier auch niemanden weiter.

    3)Ja wohl daher auch die vielen blauen Balken. Wen wunderts.

    Aber noch immer keine weiteren Hintergrundinfos zu den Defekten und Erfahrungen...das einzige was mehr und mehr klar und deutlich erscheint ist eher, dass aus deinem Mund nur :kacke: kommt, möglicherweise die gleiche wie aus einem :arsch:loch. Jedenfalls vermisse ich konstruktives.

    Mehr will ich mich dazu nicht mehr äussern, ist es nicht Wert. :kotz:

    Mich interessiert trotzdem immer noch die T700 mit allen Pros, Cons, Erfahrungen ,Bilder.... Also her damit!

  • endlich mal nicht langes Gelaber sondern einfach Fahraufnahmen:Daumen hoch:

    Ab 18 Min. wird es kerniger:staun:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon das Titelbild vom Video zeigt mir, dass der Yamaha Fahrer weniger Offroaderfahrungen hat, als die beiden KTM Fahrer. Will man als Laie plötzlich mal ein Offroadurlaub machen, sollte man vorher vielleicht doch mal ein Training beim Profi gemacht haben. Dann weiß man auch, wie man was am Bike richtig einstellt.

    Und am ersten Fahrtag sollte man wohl keine Wheelies üben. Ich musste auch lachen, weil es doch so schön blöd war.

    Ansonsten scheinbar eine sehr interessante Gegend und die T7 ist fleißig druchgetuckert. Habe mir aber nun auch nicht alle Teile angeguckt. Nachher muss ich wieder lachen und mich dafür noch entschuldigen.

    Ich bewundere da lieber die Skills von Mad Mick. Der Bock klingt da auch besser. :grins:

  • Wünsche einen schönen Urlaub, muss ja wirklich spannend sein wenn die gesamte Runde sich fürs KTM Forum zeit nimmt.

  • Schon das Titelbild vom Video zeigt mir, dass der Yamaha Fahrer weniger Offroaderfahrungen hat, als die beiden KTM Fahrer.

    Klär uns mal auf, an was du das festmachst? Mein Bürokollege wartet auch gespannt auf die Antwort...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Stehend fahren und Tankrucksack sind nicht gerade die beste Kombination.


    Es soll ja ernste Enduristen geben die bei Rollsplit schon stehend hinter dem Lenker sind, selbst gesehen als die GS Adventure Koffer Abenteurer ~300m Schotterzufahrt zum Wirtshaus natürlich stehend in Angriff namen.