Yamaha Ténéré 700

  • Ich wusste noch nicht, wo ich bohren musste. Daher musste ich eben die Kappe entfernen und erstmal selber nachschauen.

    Vom Layout/Design sind die Endtöpfe gleich, ähnlich auch zu den MX und Sportenduromodellen.

  • Scheinbar kommt man damit auch ganz gut um die Welt =)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wildduck Danke für das Diagramm mit dbEater. Wo hast du das her? Ich hab nur das andere bei otr gefunden

    Da wo OTR seins auch her hat: https://www.akrapovic.com/de/m…&modelId=1034&yearId=5659


    Einfach nach unten scrollen, da gibts die Charts und Sound-vergleich etc.


    Hier noch was...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Habe mal ins GS-Forum rübergeschielt...


    Wer mal quer lesen möchte, hat noch witzige Kommentare drunter. :grins:

    http://www.gs-forum.eu/motorra…/index95.html#post2249734

    Ride hard or stay home :driften:

  • Oh

    Er ist auch schon drauf gekommen , na lieber zu spät als gar nicht ..

    Geht aber mit ner Steckverbindung doch etwas eleganter ..

    ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben letztes Wochenende versucht eine zu kaufen.

    In Österreich gabs heuer offiziell keine laut meinem Händler, er meinte für Österreich waren 50 Stück vorgesehen, die wurden aber in Deutschland unter die Leute gebracht.
    Er selbst als Händler hat auch noch keine in Echt zu Gesicht bekommen, wurde auch nicht zu irgendwelchen Events geladen. Die waren anscheinend nur für die Presse, wann denn die Neue dann geliefert werden würde kann er auch nicht sagen. Was bei Yamaha aber üblich zu sein scheint, sobald das Motorrad bestellt wird muss (entweder Händler oder Kunde) den vollen Kaufpreis überweisen.

    In Graz gibts einen Vorführer der zu Neupreis verkauft wird, mals sehn ob man mit dem mal eine Runde drehen darf, begeistert bin ich von dem gehabe nicht. Vor allem soll das Motorrad für eine Reise gekauft werden. Wäre schon gut zu wissen wann man es bekommt, ein paar Kilometer zu fahren bevor man die Seidenstraße fährt.

    Also wer hat denn hier überhaupt schon eine gesehen, oder gar gefahren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Also wer hat denn hier überhaupt schon eine gesehen, oder gar gefahren?

    War eben mit meinem Kumpel aus Klagenfurt im Sept in den Pyrenäen unterwegs. Allerdings hatte er seine T700 gleich am Tag der Onlinebestellungseröffnung bestellt. Dann im Aug ausgeliefert bekommen.

    Zumindest in der Schweiz hat mittlerweile quasi jeder Yamaha Händler einen Vorführer.

    Österreich wurde vlt nicht prioritär als potenzieller Markt angesehen da dort eh alles auf KTM abfährt und über die t700 stänkert:zwinker::lol:

  • Also wer hat denn hier überhaupt schon eine gesehen, oder gar gefahren?

    Ich hab mal eine gesehen, in der Eifel, aber leider nur kurz.


    In 2020 werden die in ausreichender Stückzahl verfügbar sein, die Produktion in Frankreich hat ja erst Ende August/Anfang September angefangen, die weltweiten Internetbestellungen haben Prio 1, die dürften bald durch sein, dann gehts in die normae Produktion.


    Ich kann die Yamaha-Burschen schon verstehen, wenn sie die Dinger zunächst ein bisschen knapp halten, das hilft den Preis stabil zu halten. Die wollen ja nicht, dass es schon zu Anfang des Produktlebenszyklus massive Presnachlässe gibt. Davon würde man sich nie erholen und die Marge wäre dahin.

  • Also wer hat denn hier überhaupt schon eine gesehen, oder gar gefahren?

    Gefahren noch nicht, aber am WE war ich auf der schwäbischen Alb und im Donautal unterwegs, 3 Stück gesehen. Eine davon im vollen Ornat, mit Koffer, Navi, Sturzbügel - sieht schick aus!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Im Tenere-Forum sind schon diverse unterwegs ( Was für ein Wunder :sensationell::grins: ).


    Meine 32-jahre alte 1VJ bekommt gerade über den Herbst/Winter einen netten Big-Bore 620er Motor verpasst ( nein, nicht von einer LC4 :zunge:), dann hat die mit dem Setting auch in etwa das gleich Drehmoment wie die T700...

  • Das fehlte noch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Die T7 ist eben nicht für die Rennstrecke gemacht. Beim Start hat er aber ganz schön die Kupplung schleifen lassen. :zwinker:

  • Gestern hatte ich nun auch die Möglichkeit T 700 zu fahren. Ich komme aus dem 1190 adv s Lager und war gespannt ob mich der 2 Zylinder langweilt.

    (Den Motor der 790 adv hatte mich vor Wochen bei der Probefahrt positiv überrascht.) Auch der 700 Motor überraschte positiv. Nicht so gefühlt explosiv

    wie der 790 er aber sehr harmonisch und man kann ihn auch richtig drehen. Auf der Landstrasse 130 sind kein Problem und fühlen sich auch nicht angestrengt an.

    Sitzposition und Windschutz passte für mich. Die elektr. Features sind erfrischend übersichtlich, es geht nur Abs an oder aus. Am deutlichsten empfand ich ich den Gewichtsunterschied zu meiner 1190 . Herrlich nur ca 200 kg unter dem Hintern zu haben.Dann ging es ab auf Feld -Wald und Schotterstrassen und durch die

    schlanke Linie kam mir das Gewicht noch weniger vor und es machte tierisch Spass durch den Dreck zu bolzen. Das Fahrwerk ist einen guten Eindruck hinterlassen.

    Beim Bremsen kein tiefes Eintauchen aber schlechte Strecken werden gut " weggebügelt".

    Für mich ist die T 700 das richtige Tool um kleinere Strassen mit großem Anteil von Wald und Wiesenwegen unter die Räder zu nehmen.

    Ist sie besser als die KTM 790 r oder s? Rein optisch holt mich die KTM 790 nicht ab, und das Paket der T 700 reicht mir persönlich aus, aber dadurch

    ist für mich die T 700 nicht besser oder schlechter ...... sie wäre halt das Richtige für meinen Anspruch.

    Jetzt muss ich erst mal nachdenken und überlegen was ich mache.....

    ....Control is nothing without Power....

    Einmal editiert, zuletzt von DucHolliday ()