• der Tempomat wird ja irgendwo an das Rideby Wire eingreifen ,


    warum das dann nicht gehen soll ist dann eher nicht erwünscht, als nicht möglich !

  • Kann nur einer mal probieren!


    Die Frage ob der :Kürbis: es einem einprogrammiert ist die andere Frage!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Die Info hab ich schon! Der 790 adventure hat einen anderen Kabelbaum wie die 790 duke .... an dem scheiterts schon! Die Software ist auch ne ganz andere! 790 ist nicht gleich 790!

  • Umgekehrt hoffe ich, dass die Reifendruckkontrolle der Duke auch bei der ADV nachrüstbar ist. Wenn man schon so ein geiles Display hat, sollte man eben auch alles mögliche, jedenfalls wichtige, angezeigt bekommen.

    Könnte man übrigens die Schaltereinheit auch bei einer 1090 nachrüsten und einen Tempomat freischalten, würden wahrscheinlich viele erst gar nicht zur 1290 greifen. Aber sowas unterbindet KTM sicher schon ganz bewusst.

  • Antwort von KTM und Bestätigung, was schon hier geschrieben wurde


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das ist leider nicht möglich. Der Kabelstrang der KTM 790 Duke ist nicht für den Anschluss des für die KTM 790 Adventure optional erhältlichen Kombischalters zur Aktivierung der Geschwindikeitsregelanlage vorbereitet.


    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne und kompetent zur Verfügung.


    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM

    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

    Hohenburger Straße 55

    92289 Ursensollen, Germany

    kundenservice-de@ktm.com

    http://www.ktm.com


    Schaaaade:Daumen runter:

  • Thema ist auch zu finden unter: Tempomat 790 Duke

    Tempomat 790 Duke


    Hallo,


    ich habe eine 790 Duke und möchte den Tempomat nachrüsten, da es für mich fürs Langstrecken fahren und Pendeln (eine Strecke 126 km) bequemer wäre. Das Programm kann importiert werden, nur der Tempomatschalter kann nicht mit dem Zusatzstecker des Tempomaten verbunden werden, da nicht vorhanden.


    Die KTM 790 Adventure verfügt über einen Tempomatschalter, bzw. den Stecker der nachgerüstet werden kann. Auch die zentrale Steuereinheit ist gleich. Nach Angaben von KTM ist nur der Kabelbaum der Duke jedoch nicht für den Tempomatschalter ausgelegt.


    In der Serviceanleitung der Duke ist der Tempomatschalter (S32, Seite 374) inklusive Belegung aufgeführt!

    Damit wäre ein einfaches Nachrüsten des Kabelstranges möglich.


    Eigentlich müsste man nur die 3 Kabel mit dem Stecker nachrüsten.


    Hat jemand die Serviceanleitung der KTM 790 Adventure um diese vergleichen zu können? Generell geht es mir um die Pinbelegung an der zentralen Steuereinheit.


    Vielen Dank.


    LG Eddie

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Hi All,

    der Kabelbaum ist laut KTM und auch laut Serviceanleitung nicht dafür ausgelegt, weil die 4 Adern mit dem Stecker nicht von der zentralen Anzeigeeinheit hinunter hinter den scheinwerfer führen wo die Stecker in der Kunststoffbox sind.

    Laut Reparaturanleitung KTM 790 Duke und Adventure R (ja ich hab beide bekommen) ist bei der Duke der Stecker mit den 4 Kabeln mit der Bezeichnung X86 nicht ausgeführt.

    Da ich leider gerade den Motor meines Scooters reparieren muss, ist dafür leider keine Zeit, sobald ich aber kann wird das Kabel nachgerüstet und das Programm eingespielt und der Schalter getestet. Berichte euch dann.

    LG

  • in Vorbereitung für meine 890er die nächsten Monat kommen sollte wollte ich mich hier schon Informieren und war direkt ernüchtert, dass die DUKE keinen Tempomat haben darf.
    Aber grad gesehen im Link von "M.Hirschbolz" is die 890er R als Passend hinterlegt. Hoffe mal die Informationen von motopabst stimmen.

    Ktm 890 Duke R

    Suzuki GSX-R 600 K5
    690 Duke III
    Beta RR50

  • in Vorbereitung für meine 890er die nächsten Monat kommen sollte wollte ich mich hier schon Informieren und war direkt ernüchtert, dass die DUKE keinen Tempomat haben darf.
    Aber grad gesehen im Link von "M.Hirschbolz" is die 890er R als Passend hinterlegt. Hoffe mal die Informationen von motopabst stimmen.

    890 Duke R ist es möglich einen Tempomaten nachzurüsten, kostet halt die Software Freischaltung und den neuen linke Kombischalter ein paar €

    (Software 245,- Schalter 88,- = 333 + Einbau)

    hab ich so bestellt auf meiner :D

  • Also der Tempomat sollte möglich sein, habe bei 4 Händler Angebote angefordert und keiner hat gesagt, dass GRA nicht möglich wäre.

  • Hi All,

    der Kabelbaum ist laut KTM und auch laut Serviceanleitung nicht dafür ausgelegt, weil die 4 Adern mit dem Stecker nicht von der zentralen Anzeigeeinheit hinunter hinter den scheinwerfer führen wo die Stecker in der Kunststoffbox sind.

    Laut Reparaturanleitung KTM 790 Duke und Adventure R (ja ich hab beide bekommen) ist bei der Duke der Stecker mit den 4 Kabeln mit der Bezeichnung X86 nicht ausgeführt.

    Da ich leider gerade den Motor meines Scooters reparieren muss, ist dafür leider keine Zeit, sobald ich aber kann wird das Kabel nachgerüstet und das Programm eingespielt und der Schalter getestet. Berichte euch dann.

    LG


    Gibt's hierzu schon etwas neues? Verstehe ich es richtig das der Schalter dann an der Adventure am Tacho (zentrale Anzeigeeinheit) angeschlossen wird?