Für mich hat das was mit dem Anbremsen vor einer Kurve zu tun, denn da schalte ich auch runter.
Na klar hat das nichts mit der Bremsanlage an sich zu tun, es ging mir eher um den Fahrvorgang in dieser Situation, egal.
Wir waren am Samstag zwischen Rhein und Mosel unterwegs, und bißchen Hunsrück. Insgesamt 300km Kurven, die echt Laune gemacht haben.
Dabei habe ich vom 4-Zylinder kommend auch gemerkt, dass der Bock doch ein wenig anders gefahren werden muss. Gerade da niedrige Drehzahlniveau hat mich am Anfang etwas irritiert.
Da ich noch unter 1000km bin, war der rote Schaltblitz am Anfang ständig am blinken.
Der Bock macht echt Laune...bin auf Sport/Sport gefahren, fand das am besten. Außerdem werden ich meinen Lenker noch etwas nach vorn drehen lassen, damit ich das Vorderrad noch besser spüre.
Bißchen geschockt war ich vom ESD.....da spritzt irgendeine Brühe aus den Nietverbindungen. Setzt sich als weiße Kruste direkt daben und drumherum an den Nieten ab.
Hattet ihr das auch? Was ist das? Keine gasdichten Nietverbindungen?