KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • 234,44 € mit Zusatzarbeiten

    Es wurde alles penibel abgearbeitet und justiert .

  • Ich habe die Adventure Gestern vom KD abgeholt und das bin ich von meinen Yamahas nicht Gewohnt das ich 300 Euro fur den 1000 KD Bezahlen musste.

  • Alles, was aussergewöhnlich ist beim 1. Service ist nicht das Problem des Halters, sondern Fertigungs- und Auslieferungsprobleme bei KTM Mattighofen oder bei deinem Händler, für die du nicht verantwortlich bist. Du zahlst genau die Arbeitszeit, die KTM vorgibt, nichts mehr höchstens weniger. Es ist eine verdammte Sauerei, wenn die Händler bei der Erstauslieferung die Kiste nicht genau nach Werksplan kontrollieren und im Bedarfsfall reparieren, einstellen, Flüssigkeiten ablassen oder nachfüllen. Es scheint mir, dass viele Händler einfach das Auslieferungsprotokoll aus dem Drucker ziehen und unterschreiben aber so gut wie nichts daran machen und warten, bis die Kiste in den Service kommt, um dann mehr abzurechnen.

    Am bestern schon vorher fragen, was der Service kostet und gleich den Preis fixen.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Finkl Augsburg 252€


    - 2,8l Öl 49,56

    - Ölfilter 12,20

    - 3 O-Ringe

    - 19,83 Arbeitseinheite a 6 Minuten 186,43€


    (Kostenloses Leihmotorrad für einen Tag, aber glaube die haben einfach vergessen das abzurechnen oder es gelassen wegen der langen Wartezeit)

  • ... wieso hab ich beim Köstler 286€ bezahlt und der Ölstand was jenseits von Gut und Böse? ?

    Gruß Peter

  • 15.000km Service, autobike Holzmeister Saalfelden A.


    330 € incl. 20% MWSt.


    Alles wurde laut Wartungsplan erledigt, zusätzlich wurde noch der Büstenhalter links gewechselt, der von einem Vorderradrutscher zerkratzt war.

    Ölwechsel mit Filter, Ölsiebe gereinigt (nicht getauscht), und ausführliche Probefahrt (21km) wurde durchgeführt.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Wäre vllt. ganz cool wenn einer der aktiveren (und motivierteren) eine Google-Docs-Tabelle erstellt, alle bisheringen Kosten einpflegt und zur Einsicht für jeden freigibt. Dann könnt man auch kleinere Auswertungen fahren.

    KM, Serviceumfang, Preis, AW, PLZ, Username, Bemerkung

  • Wäre vllt. ganz cool wenn einer der aktiveren (und motivierteren) eine Google-Docs-Tabelle erstellt, alle bisheringen Kosten einpflegt und zur Einsicht für jeden freigibt. Dann könnt man auch kleinere Auswertungen fahren.

    KM, Serviceumfang, Preis, AW, PLZ, Username, Bemerkung

    Dann mach mal. Danke

  • Dann mach mal. Danke


    Wäre vllt. ganz cool wenn einer der aktiveren (und motivierteren) eine Google-Docs-Tabelle erstellt, alle bisheringen Kosten einpflegt und zur Einsicht für jeden freigibt. Dann könnt man auch kleinere Auswertungen fahren.

    KM, Serviceumfang, Preis, AW, PLZ, Username, Bemerkung

    :-)

  • Dann mach mal. Danke

    Wieso macht ihr nicht eine Tabelle in Google Drive, wo sich jeder selbst eintragen kann?


    Solch eine Tabelle in der cloud ist dafür gemacht, das viele Leute an dem selben Dokument arbeiten können.


    So hat niemand viel Arbeit, sondern jeder trägt sich selbst ein, und die Liste wächst automatisch mit jedem neuen Eintrag.


    Grüße,

    Chris

  • Hi,

    1000er KD Finkl Königsbrunn gesamt 314,82. :denk:

    Einzelpositionen:

    16.58 Arbeitseinheiten a 10,80 = 179,07 + Steuer = 213,09

    2,7 10W60 53,87

    1 Ölfilter service kit 37,66

    1,2 Fehlerspeicher auslesen 10,20 (das ist in den Servicearbeiten eigentlich mit drin)


    Wenn die Garantie rum ist, mache ich das wieder selber. Brauche nur ein Diagnose Tool zum auslesen.


    Der gute Mann konnte mir nicht mal sagen was genau 16.58 bedeutet. Sind AE aber so genau da muss ja einer mit der Stoppuhr dabei stehen.

    Kann da nicht einfach Kundendienst ein Preis reinschreiben? Auch den Fehlerspeicher auslesen extra kann ich nicht verstehen.

    Vom Ölpreis ganz zu schwiegen.


    Ich finde es einfach nicht ok.


    Selbst bei meiner F800 direkt bei der BMW Niederlassung Muc war das günstiger...


    Andi

    Dominator, Africa Twin, Transalp, KTM640Adventure, DRZ400, F800GSA, KTM790ADV:wheelie: