Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Das ist wieder der GP1R ?



    Ich war gerade waschen. Schmutz und Schmauch an der Endkappe lassen sich ohne Probleme entfernen.IMG-20200508-WA0004.jpeg

    Ja ist der GP1R L=170 mm mit EU Zulassung.



    2020 SUPERDUKE 1290 EU APPROVED SLIP-ON EXHAUST SYSTEM - Silencer Option: : GP1, Tip Option: : GP1R, Colour Option: : ORANGE, Logo Option: : LASER ETCHED LOGO WITH COLOUR, Finish Option: : BLACK CERAMIC SILENCER, SELECT LENGTH: : 170MM CAN (EU road Homologated), HOMOLOGATED YES OR NO: : YES x 1

  • Gibt es vom Sound her Unterschiede zwischen dem AR Mini und dem AR V3 150 mm?

    Der Mini sieht an der SDR 3.0 ganz gut aus, an der 2.0 finde ich den V3 optisch hübscher. Ich mag es lieber bassiger, wenn der Mini aufgrund des weniger Volumens signifikant heller ist, würde ich doch eher zum V3 tendieren.

    Ich hab die SDR 3.0 und schwanke noch zwischen den beiden, oder dem SC-Project SC1-R.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • V3 150 hört sich bassiger und tiefer an als zb Akra EVO. Jedoch bei hohen Drehzahlen deutlich lauter. V3 Mini ist tick heller vom Klang.

  • Zum Thema Top Speed

    (Es gab hier Behauptungen, ich erzähle Märchen)


    Autobahn A6, offener, ebener Abschnitt zw Illschwang und Amberg


    16er Ritzel

    Austin Racing V3 150mm

    ...alles andere Serie.

    Tacho 297 kmh

    GPS App 271 kmh max. lief parallel.


    Video mit original Auspuff folgt, jedoch habe ich nie wirklich mehr als 280 kmh laut Tacho erreichen können. mit 17er original Ritzel schon erst Recht nicht, da hat die Power wohl nicht gereicht.


    Zur Klarstellung:

    Mit geht's in keinster Weise um die Möglichkeit nahezu 300 zu fahren, sondern ich habe das Video gemacht um nochmals sicher zu gehen, dass beim ersten Austin Racing V3 test ich tatsächlich 298khm erreichen konnte und Tag zuvor mit original Auspuff auf gleichem Abschnitt nur 282kmh.


    Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant zum Vergleich.

    Video gibt's in der Facebook Gruppe.

  • Video mit original Auspuff folgt, jedoch habe ich nie wirklich mehr als 280 kmh laut Tacho erreichen können. mit 17er original Ritzel schon erst Recht nicht, da hat die Power wohl nicht gereicht.

    Total schräg wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind!

    Meine geht mit dem 17er Ritzel und original Auspuff 294, mit dem 16er Ritzel bin ich nie wieder über 280 gekommen!?

    Als sie die 294 geschafft hat, hatte es ca. 21° Außentemperatur, bei den Versuchen, bei denen nur ca. 280 km/h erreicht wurden, war es immer deutlich wärmer, glaube aber nicht, dass warme und somit sauerstoffarme Luft einen Einfluß auf die Leistung hat!

    Möglicherweise kommt es von dem offenen Serientopf, bei dem der db Killer komplett fehlt ?‍♀️


    Oder, die neue, etwas größere Kombi flattert einfach mehr im Wind! Kann aber eigentlich bei ca. echten 270 auch nichts ausmachen, ich glaube es gibt kaum Abhängigkeiten, außer Endtopf und Ritzel, die in der Region eine Abweichung herbei führen können...


    :achtung ironie:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

    Einmal editiert, zuletzt von MR.moto76 ()

  • Ich bin mit meiner im Serientrimm 296 gefahren und jetzt mit dem Rottweiler Stage 6 Kit genau das gleiche: 296 (Tacho) is ende.

    muss dazu sagen; das ich 1.90m groß bin und trainierte 110Kg ohne Kombi wiege.

    Am 26.05. bin ich bei Lammert Motorsport auf der Rolle und lasse die SD mal auf der Rolle abdrücken....und er soll mal über die MAP schauen.

    Subjektiv hat der Umbau richtig viel mehr Power gebracht...speziell in der Mitte. Oben raus hätte ich gerne noch was mehr.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Schaffe mit meiner mit SC Project S1 mit DB Killer die 299 Km/h laut Tacho.

    Bin knappe 1.88m bei 83KG.
    Gewicht, Größe und Sitzposition macht enorm viel aus.


    Mal schauen ob sich mit dem V3 Mini etwas an der Endgeschwindigkeit ändert.

  • Nach 9 Wochen Wartezeit habe ich nun endlich meinen V3 Mini für meine 2.0 bekommen und montiert. Davor hatte ich Akra teils ohne DB Killer montiert.


    Ich kann nur sagen, für mich ist es unverständlich wie man diesen Auspuff (in Spanien!? gem. ABE) genehmigt bekommen hat, Wahnsinn wie laut der ist...


    Ich lasse ihn auf jeden Fall montiert und bin neugierig auf das Ergebnis der ersten Kontrolle und hoffe, dass ich nicht eine Mail an AR Racing senden muss mit vielen Fragen zum Thema Homologation...

  • Eh kein Problem, ich finds lediglich subjektiv recht laut.

    Im Gegenteil, ich vertrau voll darauf dass alles street-legal ist, deswegen freue ich mich sehr über das Konzept des V3 Mini.

  • Ja aber du sprichst über Homologation.

    Diese läuft unter bestimmten Voraussetzungen ab und ist nachvollziehbar.

    Ich habe mehrere Auspuffanlagen gemessen, es passt schon. Oben rum ist er jedoch schon laut, wie jedes andere Moped auch bei hohen Drehzahlen.

  • Waren die unterschiedlichen AR ESDs schon auf dem Prüfstand?


    Ich bin etwas ungeduldig ... im Nachtdienst ... und habe gerade keine Chance den ganzen Thread durchzulesen.


    Mir sei’s verziehen ;)

  • Nach 9 Wochen Wartezeit habe ich nun endlich meinen V3 Mini für meine 2.0 bekommen und montiert. Davor hatte ich Akra teils ohne DB Killer montiert.


    Ich kann nur sagen, für mich ist es unverständlich wie man diesen Auspuff (in Spanien!? gem. ABE) genehmigt bekommen hat, Wahnsinn wie laut der ist...


    Ich lasse ihn auf jeden Fall montiert und bin neugierig auf das Ergebnis der ersten Kontrolle und hoffe, dass ich nicht eine Mail an AR Racing senden muss mit vielen Fragen zum Thema Homologation...


    9 Wochen...
    Dann hab ich noch ein paar Wochen vor mir... :weinen: