Alles zum Thema Austin Racing Slip-on


  • Ich hatte auch vorher den SC Project S1 und jetzt den Austin Racing V3 150mm. Klingt etwas tiefer und ist auch ein bisschen lauter, aber ich hatte mehr erwartet was die Lautstärke angeht. Dann wird der Unterschied zu den Versionen in 200mm länge noch geringer ausfallen. Wenn man das Ding im stand hört denkt man erstmal das kann so nie erlaubt sein, aber beim fahren ist es einfach was ganz anderes. Lange nicht so laut wie man erwarten würde. Ist natürlich nur meine Meinung/mein Empfinden. Ich hatte vorher eine SMC-R mit altem Leovince, daher hab ich wahrscheinlich ein ganz anderes empfinden was laut ist :grins: Vor allem die Fehlzündungen kamen beim S1 besser rüber


    Hi Alex,


    danke für deinen Eindruck.
    Noch lauter muss es für meine Ohren nicht sein. Der S1 mit seinen Fehlzündungen gefällt mir, hätte dieses Erlebnis einfach nur gerne dumpfer. :)

    Haben die AR-Pötte keine Fehlzündungen bzw war dein AR während der Fahrt denn signifikant leiser, als der S1?

  • Orange Rider Also leiser ist der Austin Racing nicht, nur eben nicht sehr viel lauter als der S1. Fehlzündungen hat der trotzdem. Es kann auch gut sein, dass die Fehlzündungen gefühlt leiser sind, da man jetzt während der Fahrt mehr den Auspuff hört als beim S1 und die so ein bisschen unter gehen. Allerdings hab ich noch keinen V3 in 200mm oder 250mm gehört. Da kann der Klang auch wieder ganz anders sein. So lang und voluminös ist der S1 ja nicht, ich denke das wird sich nicht so viel geben den gegen einen AR in 250mm zu tauschen.

  • ARBLACKFRIDAY

    mit diesem Code bekommt man momentan 10% auf Bestellungen unter 500 Pfund.
    Der Code ist aber momentan aufgrund eines Fehlers nicht einlösbar. (Erst ab 500 Pfund gültig)

  • Hi allerseits, ich habe bei knapp 90 Seiten, von denen ich die meisten nach und nach gelesen habe, leider den Überblick verloren :/ Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, welche Varianten V3 / V3mini / GP1R für die SDR 1.0 (2016 SE) zugelassen sind, gerne auch mit einer Empfehlung, welchen ihr persönlich für die 1.0 wählen würdet. Wäre super VG

    was zugelassen ist, kann man ganz gut auf der Homepage sehen, müsste der GP1R und alle V-Versionen ab 200 mm sein...


    Empfehlung speziell für SDR SE ? Von der Lautstärke + Klang werden alle ähnlich sein...je kürzer desto lauter....hab dunkle Kappe genommen wegen Auspuffschmodder...sonst würde sich orange anbieten

  • manche scheinen ja immer noch nicht lautstarkemässig auf der Höhe der Zeit zu sein...weniger ist inzwischen hier oft mehr


    finde es auch witzig, ne Italo-Brülltüte mit nem Austin zu vergleichen, aber kauft auch mal den S1 und nervt schön die Leute !


    ...und Eure eigenen Gehörgänge, bis der Tinnitus grüßt?

  • Hi allerseits,


    vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mich nun für meine 1290 SDR SE 1.0 (2016) für die zugelassene Variante GP1R 170mm entschieden. War mit dem aktuellen 10% Gutschein "ARBLACKFRIDAY" ein ganz gutes Angebot.


    Zu was ich jetzt gar nichts mehr gefunden habe: Kostet der GP1R 170mm (homologiert) im Vergleich zum Serien ESD Leistung und wenn ja wieviel? Gibt es diesbezüglich bereits Erfahrungen? Ich selbst fahre an meiner 1.0 den VSD der 2.0 mit Highscore-Kit. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid. Würde mich über Rückmeldungen freuen. VG

  • Moin,


    dazu hat ein User hier aus dem Forum sehr viel Aufwand betrieben und folgenden Test durchgeführt:


    Slip On Vergleich


    Das dürfte sich eigentlich auch auf den GP1R übertragen lassen schätze ich, allerdings weiß ich nicht welchen VSD er in dem Test montiert hatte.


    Gruß

  • Was ist denn ein VSD mit Highscore Kit?

    Vorschalldämpfer und Highscore hier aus dem Forum mit seinen Kastl-Kits (Maps etc.)

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Zu was ich jetzt gar nichts mehr gefunden habe: Kostet der GP1R 170mm (homologiert) im Vergleich zum Serien ESD Leistung und wenn ja wieviel? Gibt es diesbezüglich bereits Erfahrungen? Ich selbst fahre an meiner 1.0 den VSD der 2.0 mit Highscore-Kit. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid. Würde mich über Rückmeldungen freuen. VG

    Leistungsänderung hab ich nicht gemerkt, Krach war unerträglich.

    102dB Standgeräusch hats gedrückt, das war aber noch nicht so schlimm.

    Beim Fahren spaltet es einem den Schädel und schämen muss man sich auch bei Ortsdurchfahrten.

  • Vielen Dank für die Antworten, dann bleibt mir jetzt wohl nur Abwarten :)


    Ochito: war das so arg mit der Lautstärke:/ ich fahre ja auch den VSD der 2.0, will es Lautstärke mäßig auch nicht übertreiben, finde den Sound aktuell mit Akra ESD und VSD2.0 aber nur mittel... Der V3 in 200mm gefällt mir optisch weniger gut und dürfte ähnlich laut sein oder. Dein Bild der SE mit dem GP1R war der Ausschlag für meinen Kauf. Sah genial aus, oder hat es dir optisch auch nicht so zugesagt?

  • Mal ne Frage: ich habe jetzt den V3 200mm mit Zulassung bekommen. Mir ist jedoch aufgefallen, das die eingelaserte E-Nr. von der EG-BE abweicht.

    Auf dem Schalldämpfer steht nur ein eingekreistes E, danach beginnt die Zahlenfolge mit einer 9

    Auf der ABE-Bescheinigung beginnt die Nr. mit einem eingekreisten E9, danach geht's mit einer 9 weiter


    Ist das bei Euren Schalldämpfern genauso oder handelt es sich hierbei um eine fehlerhafte Gravur?

  • Mal ne Frage: ich habe jetzt den V3 200mm mit Zulassung bekommen. Mir ist jedoch aufgefallen, das die eingelaserte E-Nr. von der EG-BE abweicht.

    Auf dem Schalldämpfer steht nur ein eingekreistes E, danach beginnt die Zahlenfolge mit einer 9

    Auf der ABE-Bescheinigung beginnt die Nr. mit einem eingekreisten E9, danach geht's mit einer 9 weiter


    Ist das bei Euren Schalldämpfern genauso oder handelt es sich hierbei um eine fehlerhafte Gravur?

    Mh, bei mir auf dem Auspuff ist e9 eingekreist.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Mal ne Frage: ich habe jetzt den V3 200mm mit Zulassung bekommen. Mir ist jedoch aufgefallen, das die eingelaserte E-Nr. von der EG-BE abweicht.

    Auf dem Schalldämpfer steht nur ein eingekreistes E, danach beginnt die Zahlenfolge mit einer 9

    Auf der ABE-Bescheinigung beginnt die Nr. mit einem eingekreisten E9, danach geht's mit einer 9 weiter


    Ist das bei Euren Schalldämpfern genauso oder handelt es sich hierbei um eine fehlerhafte Gravur?


    Hab meinen V3Mini 200mm mit Zulassung auch die Tage bekommen...

    Bei mir auf dem Auspuff ist E9 eingekreist, wie in der Bescheinigung.

    Frag doch mal bei AustinRacing nach...

  • Findet niemand das der AR etwas weit ab steht...


    Beim Akra hat man da eine kleine Biegung gemacht beim Abschluss, aber der AR geht ja einfach gerade raus!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften: