Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • So... heute fix montiert. Testfahrt steht wegen schlechtem Wetter noch aus. :weinen:

    Ist es normal das der Endpod etwas Spiel zu eingeschoben Verbindungsrohr hat ... wenn man dran wackelt?

    Optisch is er aber wirklich wieder der Hammer!

  • Sieht wirklich super aus, das ganze Mopped.

    Wie laut ist das Teil denn?

    Ist das noch erträglich oder grenzt das an Körperverletzung?

    Lest doch bitte das Thema… wurde schon zigmal gefragt und beantwortet…

    :motzki:

  • Ich habe den GP1R in 175mm mit Homologation.

    Im Stand etwa 96dB, wenn die Klappe zu ist 92dB, wenn man Gas gibt, lauter, denke ich.


    die Zahlen sind mit einem ungeeichtem Messgerät ?

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Ich habe den GP1R in 175mm mit Homologation.

    Im Stand etwa 96dB, wenn die Klappe zu ist 92dB, wenn man Gas gibt, lauter, denke ich.


    die Zahlen sind mit einem ungeeichtem Messgerät ?

    Danke ??

  • So... heute fix montiert. Testfahrt steht wegen schlechtem Wetter noch aus. :weinen:

    Ist es normal das der Endpod etwas Spiel zu eingeschoben Verbindungsrohr hat ... wenn man dran wackelt?

    Optisch is er aber wirklich wieder der Hammer!

    Ist normal, bei mir lässt es sich auch bewegen wenn du daran ziehst oder drückst.

  • Servus,


    ich hatte heute meine erste Kontrolle mit dem AR 140mm (SDR 2.0), verlief nicht wie erwartet.
    3 Messungen, jeweils 3x 99db. Der Auspuff ist ca 4000km gelaufen.

    Eingetragen sind 93db die Toleranz in Österreich beträgt 3db sprich bis 96db gäbe es keine Probleme.

    Kurz und knapp ich erwarte eine Anzeige

  • Nicht wie erwartet?


    Seit 2.600 Beiträgen wird diskutiert, ob der AR grenzwertig oder doch zu laut ist.


    In deinem Fall ist die Sachlage jetzt eindeutig geklärt würde ich sagen.

  • Die 140 mm Version hat ja mittlerweile auch keine Zulassung mehr :nein:


    Da kannst du froh sein das sie deine Karre nicht beschlagnahmt haben :Daumen hoch:

    Hast du dafür eine Quelle oder ist es nur eine Mutmaßungen weil er nicht mehr verkauft wird?

  • Hast du dafür eine Quelle oder ist es nur eine Mutmaßungen weil er nicht mehr verkauft wird?

    Naja laut deren Webseite bedeutet desto kürzer gleich desto lauter. Und nach und nach wurden die kurzen alle aus dem homlogierten Programm genommen.

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Hast du dafür eine Quelle oder ist es nur eine Mutmaßungen weil er nicht mehr verkauft wird?

    Guck doch auf der Webseite von Austin Racing :ja: Die einzigen Pötte die noch homologiert werden sind die V3 Versionen ab 200 mm aufwärts und das war hier im Forum auch schon Thema wenn nicht sogar in dem Thread :denk:Früher waren mehrere Versionen erhältlich GP1 und der V3 Mini zb alles mit E Nummer, mittlerweile nicht mehr :Daumen hoch:

  • Darauf hat sich meine Frage aber nicht bezogen:nein: ich weiß das die 140er, 150er, Mini 200 und gp1r nicht mehr produziert werden.

    Ich wollte wissen ob die Zulassung (also die E-Nummer) der kurzen Schalldämpfer offiziell nicht mehr zugelassen ist. Deshalb auch die Frage nach der Quelle:zwinker:

  • Egal ob du da ne E-Nummer drauf hast oder ein Smiley.

    Zu laut ist zu laut und das die 140mm Variante das ist wurde hier im Forum schon mehrfach durchgekaut.