Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

• Ich habe am 7.07.2024 bei Metal-Moto bestellt und warte derzeit noch auf ein Lebenszeichen.......bin ja nun in Woche 10 und der Versand dürft dann nach Ankündigung der Lieferung auch noch ein paar Tage dauern.

Nachfragen via e-Mail werden anscheinend gerade nicht beantwortet. Habe bereits zweimal nachgefragt. ( einmal via e-Mail einmal über das Kontaktformular vom Shop) .

Sollte sich diese Woche nichts tun rufe ich ende der Woche an.

Selbes Spiel bei mir…

Am 13.7 bestellt, keine Reaktion auf 2-malige Nachfrage. Bin zwar erst in Woche 9 (8-10 Wochen angegeben), wollte das aber schon diese Saison noch anbauen ;(

• Wieso bestellt ihr dort auch noch...? Ich hab da auch keinerlei Reaktion erhalten..

Also ich habe meinen AR bekommen von Pierre. Ist auch ein Händler, der den AR Direkt importiert also kein zzgl. Zoll oder so und er macht Euch auf jeden Fall 699 EUR als Preis (sagt einfach dass ihr die Info von Manu habt) und schreibt ihn mal an:

pfeilbikeparts@gmail.com

Oder klingelt bei ihm durch. Per Whatsapp reagiert er binnen Minuten..

Auf seiner HP steht ein höherer Preis aber mit ihm macht man alles per Mail oder WA - schön persönlich und bekommst binnen Minuten eine Info, es wird sich immer gekümmert und es ist einfach ultra persönlicher Service. Ich kann ihn sehr empfehlen - Lieferzeit waren bei mir 6 Wochen - alles hat wunderbar geklappt.

• Naja, das nützt uns ja nun auch nichts mehr :motzki: bestellt wurde und die Wartezeit ist eigendlich rum.

Ich finde schon komisch, dass man so GAR KEINE Reaktion bekommt. Als ob der Metal-Moto Laden aufgelöst wurde. :boxing:

Ein einfache Antwort zur Lieferzeit und wenn es ein "Verzögert sich noch" ist, sollte immer drin sein.

Werde später versuchen dort anzurufen. Das macht mich gerade etwas "nervös". :alter schwede:

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Hat jemand eine gute Adresse, wo man die Phon-Messung erledigen kann - geeicht, aber nicht beim TÜV? Ich würde ungern dem Prüfer zugucken wie er mir ggf. wegen minimaler Überschreitung genüsslich die Plakette runterkratzt...

P.S. Hab den alten V3 250 mm und mit´m iFön letztes Jahr als Vergleich zwischen originalem ESD und dem V3-250 nur 0,6 dB Unterschied "gemessen". Die absoluten Werte mögen mit 88-89 dB nicht belastbar sein, da weder geeicht noch sonstwas, aber als Vergleich zwischen zwei Pötten sollte es schon herhalten können.

Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick

'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer

M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

:teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

• Kontrollgruppe Krad - die machen das für dich :Daumen hoch:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Is ja via Paypal bezahlt / das wird schon :)

• Hat jemand eine gute Adresse, wo man die Phon-Messung erledigen kann - geeicht, aber nicht beim TÜV? Ich würde ungern dem Prüfer zugucken wie er mir ggf. wegen minimaler Überschreitung genüsslich die Plakette runterkratzt...

Der TÜV Typ kratzt keine Plakette runter wenn du eine Messung machen lässt.

Hatte ich auch schon mal direkt bei unserer örtlichen Polizeistelle gefragt ob die "unverbindlich" Messen würden da ich mit dem.neuen Topf legal unterwegs sein wolle.

War mit der Streety eine knappe Sache da 4db über den Eintrag im Fahrzeugschein aber OK, zwar knapp aber in Ordnung.

Grüße

dachi

• Is ja via Paypal bezahlt / das wird schon :)

Sicher? Auf der Telefonnummer geht auch nur eine Mailbox ran :Daumen runter:

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• So jetzt habe ich eine Antwort via chat bekommen ;

"Hi Andreas, ich habe heute mal angefragt, wie lange die Lieferung noch dauert. Die Jungs haben eine enorme Nachfrage, die sie unvorbereitet getroffen hat. Dazu kam, dass die Lasermaschine kaputtgegangen ist. Das hat sie ca. 2 Wochen nach hinten geworfen. Sie wollten die Zeit wieder aufholen, haben e aber bisher nicht ganz geschafft 🙈 Ich gebe Dir Bescheid, sobald ich Info habe. Beste Grüße Goran😎🤘🏻"

Dann heisst es noch etwas warten. Ist ok wenn man wenigstens auf sem Laufenden gehalten wird wenn auch nicht schön dke Verzögerung

• Aber die Warterei lohnt sich.. :) Nicht von den ersten Metern enttäuscht sein dann - nach 1500km is meiner erst so richtig gut im Klang geworden - wie gesagt - I hope still legal haha! Aber der böllert nun schon echt sehr laut..

• Mal ein kurzes Update zum RS22 Slip-On nach ca. 2000Km:

Wie erwartet ging da vom Sound her noch Einmal etwas vorwärts, jedoch nicht ganz so eklatant wie beim V3 250mm.

Die Töpfe sind ja relativ klein und dementsprechend gibt's da auch weniger Dämmwolle zum "Ausbrennen".

Zusätzlich herrscht durch den längeren Weg auch ein anderer thermischer Zustand in den Endtöpfen.

Soundtechnisch ist der RS22 nach wie vor eine andere Liga als der V3 250mm und bringt auch ein ganz anderes Fahrerlebnis mit sich.

Ich könnte jetzt nicht sagen, ob die RS22 dB technisch lauter oder leiser ist als der 250er, jedoch wird durch die Positionierung viel mehr davon wahrgenommen.

Wenn man bei ca. 4000 einen kurzen Gasstoss gibt und abrupt den Hahn schließt dann prabbelt er auch richtig schön und das eigentlich immer :teuflisch:

Der Charakter ist aufdringlicher als beim V3 250mm und nicht mehr ganz so dumpf was mMn. noch besser zum Beast passt.

Ich würde den RS22 Slip-On immer wieder kaufen und kann das auch jedem Empfehlen der das Geld und die Wahl zwischen den Beiden hat bzw. lieber noch etwas bei Seite legen und dann kaufen.

Das ist natürlich nur meine Meinung zu dem Thema und wie ihr ja wisst ist Sound/Optik immer Geschmacksache.

Beste Grüße

• Das kann ich nur so bestätigen. Sound und Optik einfach nur super. Ich würde jederzeit wieder die Euros auf den Tisch legen.