Quick shifter

  • Ben, sorry aber das geht doch nicht. Du hast die Karre doch gekauft in dem Zustand wie du sie übernommen hast, also mit funktionierendem QS.

    Würde ich hingehen und Zoff machen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • @ Mondtier

    Das nennt man ein klassisches Eigentor

    Jep, das dachte ich mir schon auch.

    Aber bevor ich was schrotte weil eben (nicht im menu angezeigt) was nicht reibungslos funktioniert, also irgendwo doch nicht so gewollt, spreche ich es lieber an.

    Das sie es dann rausnehmen finde ich aber schon auch nicht korrekt.

    Im Nachhinein zu Ungunsten des Kunden entscheiden ist kein kundenbindendes Verhalten.

    Werde das wohl auch nochmals ansprechen.

    Hatte nach 2.5h auf die Inspektion warten dann auch keinen Nerv mehr zu.

  • Nun, du hast eine Leistung bekommen die nicht bezahlt wurde ..

    Also ist diese bis zur endgültigen Bezahlung immer noch Eigentum des Verkäufers .

    Hast du es im Kaufvertrag verankert , muß es wieder freigeschaltet werden.
    Also rechtlich einwandfrei ..

    Kundenorientiert ?
    Das kommentiere ich nicht ...

    Ansonsten eben einen Deal im besten Fall 50/50 mit dem Verkäufer machen .
    Drohungen wie ich bin dann mal weg bringen dich nicht weiter und ihn juckt es eh nicht wirklich ...

  • Sie haben dir die Funktion ANgeschalten und du bist deswegen angepisst?

    Oder ABgeschalten?


    Das eine Wort, auf das es dann ankommt, sollte man doch richtig schreiben. :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das eine Wort, auf das es dann ankommt, sollte man doch richtig schreiben. :grins:

    Und jetzt gehts dir besser ..??

    Dann kontrolliere hier mal im Forum unzählige Beiträge auf solche Fehler.

    Herr Lehrer

    Setzen 6 ??

  • ich weiß zwar nicht, was der blaue Balken über mir geschrieben hat, aber wichtig war es sicher nicht :grins:

    außer für seinen Beitragszähler

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Sie haben dir die Funktion ANgeschalten und du bist deswegen angepisst?

    Oder ABgeschalten?


    Das eine Wort, auf das es dann ankommt, sollte man doch richtig schreiben. :grins:

    Hahaha :grins:

    Jep, das kleine ausschlaggebende Wörtchen sollte schon korrekt sein.

    Aber trotzdem gut das jeder gleich wusste was gemeint war :Daumen hoch:


    lt Händler gibt es seit dem 27.05 ein Software Update was wohl zwiiiingend drauf musste und diese "Fehl" Funktion dann berichtigt

  • Hahaha :grins:

    Jep, das kleine ausschlaggebende Wörtchen sollte schon korrekt sein.

    Aber trotzdem gut das jeder gleich wusste was gemeint war :Daumen hoch:


    lt Händler gibt es seit dem 27.05 ein Software Update was wohl zwiiiingend drauf musste und diese "Fehl" Funktion dann berichtigt

    Kann ja mal passieren.


    Die haben weltweit über 9000 Stück ausgeliefert wo QS und CC aktiviert waren (beim CC obwohl nicht mal der Schalter verbaut war) und das wird behoben.

    Spätestens wenn die mal zum Händler muss, fliegt das was nicht gekauft wurde oder verknüpft ist einfach raus

  • Gab es Leute die Q+ hatten und im System hinterlegt aber nicht im Display sichtbar? Kann man das selbst wo einsehen?

  • Aber bevor ich was schrotte weil eben (nicht im menu angezeigt) was nicht reibungslos funktioniert, also irgendwo doch nicht so gewollt, spreche ich es lieber an.

    Kann ich nachvollziehen aber ich denke herunterschalten ohne QS+ ist fast nich möglich wenn, dann nur mit Gewalt. Jemand Erfahrung damit? Stimmt es das man den QS anlernen muss?

  • Kann ich nachvollziehen aber ich denke herunterschalten ohne QS+ ist fast nich möglich wenn, dann nur mit Gewalt. Jemand Erfahrung damit? Stimmt es das man den QS anlernen muss?

    Also möglich ist das schon. Beim Hochschalten nimmt der QS nur das Gas Weg zur Entlastung des Getriebes, das geht einfach auch so.

    Beim runterschalten ist es umgekehrt, da musst du den Schalthebel vorbelasten und einen kurzen Gas Stoß geben und das Getriebe zu entlasten. Flutscht wie von selbst.

    Bei etwas Übung geht das ganz ordentlich aber eben manchmal geht's daneben und das ist dann richtig ungesund.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Gab es Leute die Q+ hatten und im System hinterlegt aber nicht im Display sichtbar? Kann man das selbst wo einsehen?

    Servus Michael, bei mir ist das so. Ich habe das beim 1000er KD angesprochen. QS+ ist freigeschalten, Mechaniker fuhren Probe. Hat alles gepasst. Wird aus irgendeinem Grund im Display nicht angezeigt. Lässt sich ohne Kupplung super hoch und runter schalten.

  • Ich habe gestern auch noch einmal eine längere Testfahrt gemacht.

    Wie auch immer, bei meiner R ohne QS+ nimmt der Motor Gas weg, wenn ich den Gangwahlhebel leich nach oben antippe und gibt Gas, wenn ich den Hebel leicht nach unten antippe.

    Mir scheint, das einzige was hier freigeschaltet wird ist der Menüpunkt im Kombiinstrument.


    Mich würde mal interessieren, ob es sich hier um eine Fehlprogrammierung handelt, oder ob Andere das ebenfalls bestätigen können.


    Es steht nun der erste Kundendienst an. Ich werde wohl schön die Füße stillhalten. Es würde mich aber nicht wundern, wenn mit dem neuen Softwareupdate die nicht bezahlte OS+ funktion abgeschaltet wird.

  • der QS ist immer an Bord

    Nur der QS Plus muß extra freigeschaltet werden ......

  • Bei meiner Adventure ohne R ist kein Quickshifter freigeschaltet und da tut sich auch nix wenn ich versuche die Schaltung ohne Kupplung zu betätigen.

    Ich habe jetzt schon mehrfach fest gedrückt (hochschalten), mit und ohne Gas, ein Gangwechsel ist ohne Kupplung nicht möglich....

  • Bei meiner Adventure ohne R ist kein Quickshifter freigeschaltet und da tut sich auch nix wenn ich versuche die Schaltung ohne Kupplung zu betätigen.

    Ich habe jetzt schon mehrfach fest gedrückt (hochschalten), mit und ohne Gas, ein Gangwechsel ist ohne Kupplung nicht möglich....

    Was der zu erwartende Zustand ist.

  • Die Saga des vorhandenen QS (ohne +) bei der 790 Adventure hat sich seit der 790 Duke wacker gehalten, bei der Duke war es tatsächlich so, QS immer vorhanden, Blipper nur mit QS+ Aufpreis.

    Bei der 790 Adventure gab es viele aktive QS+ ohne die Option gekauft zu haben, die werden jetzt mittels Softwareupdate wieder aussortiert.

    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es vereinzelt auch andere Software-Ausrutscher beim QS gibt.

    Soll sogar Einzelfälle geben wo eine Adventure (R) noch mit Duke Software und "Race" Fahrmodus (statt Rally) unterwegs sind :crazy:

  • ich hatte Rally ohne QS in Menus. Unterschalten ging aber hochschalten nicht. Cruisecontrol funktionierte nicht. Rally Schlupfregelung war keine grosse Unterschied zwischen 1 und 9. Das alles war wegen neuer Typ Display und Software war nicht passend dazu so haben die erzählt. Jetzt bei 1000 km Service heute ist die neue Software installiert und alles läuft wie es schon vom Anfang gewesen sein sollte.

    Erste Service kostete 310 Eur. Ist das normal heutzutage?

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici